Suchen Menü

Oh Gott Erziehungsgeld ich fasse es nicht

Mensch was soll ich blos machen????????????????
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
Ich hab doch glatt verpennt das Erziehungsgeld nach dem 1 Geburtstag zu beantragen *kopfaufdenbodenschlag*
Habs eben bemerkt als ich den Antrag für das DRITTE!!!!!
Lebensjahr ausfüllen wollte. Menno das hab ich davon das ich nie auf die Kontoauszüge schaue... Ich schäm mich und ärger mich gleichzeitig. Ich dachte echt ich hätte das gemacht aber ich hab es vergessen. Was nu?????
Wird das nachgezahlt?????????? Kann ich das noch beantragen??? Oh Gott ich hoffe die nehmen mir nicht mein Kind weg weil ich zu doof bin Geld anzufordern
Ach ich könnt mich echt wohin beissen.
Au weia das gibt mecker von Michi, aber der hat es ja auch nicht gemerkt. Ich denk mal das Kindergeld hat der für Erziehungsgeld gehalten.Kreisch!!!!!!!!!!!! Was mach ich unfähige denn nu?????
Hilf Hilf Tini
Bisherige Antworten

Re: Oh Gott Erziehungsgeld ich fasse es nicht

Na Tinimaus!
So viel ich weis Zahlen sie drei Monate nach.
Rufe einfach an un Frage nach.
LG Diana

Re: Oh Gott Erziehungsgeld ich fasse es nicht

ich habe keine ahnung, aber euch muss es finanziell gut gehen wenn ihr das nicht bemerkt? und andersrum eigentlich auch nicht, sonst würdet ihr es ja nicht bekommen? versteh ich nicht?
als bänker lass dir gesagt sein: auszüge 1 x im monat abholen/ausdrucken, sichten, sortieren und abheften und 1 jahr aufheben.
lg zeno

Re: Oh Gott Erziehungsgeld ich fasse es nicht

Der Antrag kann längstens für 6 Monate rückwirkend gestellt werden - zumindest für einen Teil des 2. Lebensjahres solltest Du es also noch nachbekommen.
LG, Beate

Re: Oh Gott Erziehungsgeld ich fasse es nicht

Hi Tini,
steh ich jetzt auf'm Schlauch? Soweit ich weiß, gibt es das Erziehungsgeld nur die ersten beiden Jahre, für das zweite Jahr mussten wir nichts extra beantragen *wunder*.
Und jetzt erzähl mir mal, wie man nicht merken kann, dass schon 1 Jahr lang über 300,- Euro monatlich fehlen *nochmehrstaun*!!!
Am besten rufst Du mal beim Amt an.
LG Ariane

@ Anis

wie ? 300 Euro ? soooviel gibts bei Euch ? boah
ich bekomme vielleich bummelige 40 Euro oder so *schnief*
Aber selbst diese paar Kröten würden hier schwer ins Gewicht fallen, bekämen wir die nicht.

Re: Oh Gott Erziehungsgeld ich fasse es nicht

Hi Anis
Woher bekommt ihr denn 300EUR!!!!??????
Wir haben die nur das erste halbe Jahr (die ersten 2m wurde Mutterschaftsgeld abgezogen)bekommen und dann gabs schon Kürzungen und für das 2.LJ gabs nur um die 50EUR rum und fürs 3.LJ haben wir nicht beantragt weil es hieß, dass es dann eh nichts mehr gibt und wir bekommen ja jetzt für unseren Lukas wieder.
Grüße
Tanja

Ist vom (geringen) Einkommen abhängig o.T.

Re: Ist vom (geringen) Einkommen abhängig o.T.

300 Euro????????????????? Also die wären aufgefallen. Aber die gabs nur die ersten 6 Monate und für das zweite und dritte sind es bei uns 50 Euro und die hätte ich schon gerne. Nur wer zu doof ist wie ich eben den bestraft das Leben
LG Tini

Re: Oh Gott Erziehungsgeld ich fasse es nicht

Das wird nur 6 Monate nachgezahlt, aber immerhin.
Wieso wolltest Du denn für das dritte Lebensjahr beantragen?
Man bekommt das Erziehungsgeld doch eh nur 2 Jahre, oder?
Grüße, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen