Off topic: Haarfarbe oder Tönung
wieder mal ein Off topic von mir. Ich hab mir letztens die Haare getönt. Ich habe von Natur aus ein cockerspanielrot. Tönung war Katanienbraun. wurde zu hell und wusch sich bei 1-2 Haarwäschen schon sehr gut aus, obwohl sie 6- 8 Wäaschen halten sollte.
eine woche später habe ich sie mir Granatrot getönt, mit einer Tönung die bis u 24 Wäschen halten soll. Ergebnis: schon nach 3-4 Wäschen zur Hälfte raus.
Nun meine Frage: mir sagte mal eine Friseuse, das sich rotpigmente im allgemeinen nicht gut im Haar halten und sie recht schnell verschwunden sind. Wenn eine Intensivtönung nun schon so schnell wech ist, gilt das vielleicht auch für echte Farbe? Vermindern sich die Rotpigmente da vielleicht auch und die Farbe bleibt nicht?
Vielleicht ist ja die eine oder andere Friseuse unter euch, die mir mal nen Ratschlag geben kann. Es kann ja nicht sein, das man rein theoretisch alle 1-2 Wochen nachtönen muss.
Vielen Dank im Voraus
Ulrike
bin keine Friseurin, dennoch mein Statement *gggg*
das mit den Rottönen ist leider wirklich so. Ich hatte auch Tönungen, die schnell wieder verschwunden waren. Ende April habe ich mir Strähnchen machen lassen (blond und rot): die blonden sind noch da, die roten sind wech!
Meine Freundinnen erzählen dasselbe: rot ist schnell raus, blond bleibt.... Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht!!!
Schönes Wochenende und lG,
Carola *:o)
Re: Off topic: Haarfarbe oder Tönung
bin zwar keine Fachfrau, aber da ich meine Haare seit ca. 10 Jahren rot töne/färbe, hab ich auch so meine Erfahrungen damit gemacht.
Tönungen kann ich komplett vergessen, da ist echt nach einer Wäsche der ganze Effekt hin.
Intensivtönungen halten zwar ein paar Wäschen länger, sind aber das Geld auch nicht wert.
Sogar als ich mir die Haare beim Frisör hab färben lassen, war die Farbe nach kurzer Zeit wieder weg.
Ich dachte, bei mir liegt es daran, dass meine Haare eh so vollgepumpt sind mit Farbe, dass sie einfach nix mehr annehmen, aber meine Frisöse meinte auch, dass das nur bei roten Farben der Fall ist.
Als ich mich mal an ein Dunkelbraun rangewagt hab, hätte ich mich gefreut, wenn sich das rausgewaschen hätte, aber das saß bombenfest.
Sorry, kann Dir also auch nicht wirklich weiterhelfen, ich töne halt jetzt einfach sehr oft, ein anderes Geheimrezept kenne ich nicht.
Vielleicht äußert sich ja noch ein Profi!?
Grüße, C.
Re: Off topic: Haarfarbe oder Tönung
ihr rot-grundigen habt es doch super: Henna! Diese Naturhaarfarbe ist nun erwiesenermassen klasse. Meine Nachbarn sieht damit aus wie der Pumuckl ( nur hübscher) . Die Rottöne kann man je nach Henna sogar variieren.
LG Gala
... oder Henna ?
mit Henna hab ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
Meist nehme ich eine Mischung aus Mahagoni mit 1-2 Löffel Schwarz dazu.
In die Mischung kommt noch rein
- 1-2 EL Tomatenmark
- 1-2 EL Zitronensaft
- 1-2 EL irgendein billiges Öl
Zugegeben, Henna sieht angemacht eher aus wie Kuhfladen - riecht auch nicht wirklich betörend - aber es gibt schlimmeres.
Das ganze lasse ich 2-3 Stunden im Haar unter einer Alu-Packung.
Das hält bei mir ca. 2-3 Monate und zudem ist der Übergang nicht so ätzend auffällig.
HTH?
C.
Re: ... oder Henna ?
schönen Gruss, Ulrike
mit einer chemischen Farbe bekäme man das auch wieder "überfärbt", wenn man das denn will.
Dunkler kann man das Haar mit Henna schwarz bekommen.
Bei mir wächst Henna nicht so "dramatisch" raus wie z.B. Farbe.
Das Haar verliert halt gleichmässig seine Farbe mit der Zeit ... so das der Übergang kaum auffällt.
Mit Farbe sind mir schon obskure Unglücke passiert.
Mit Henna ehrlich gesagt noch nie.
Im Zweifelsfall färb halt mal eine Strähne ein ;-)
C.
danke für den Tipp mit dem Henna, hab mir grade mahagonirot und Schwarz besorgt. Werde es so machen wie du geschrieben hast und dann mal sehen ob ich ein bordeuaxrot hinbekomme. Bin gespannt. Ich mach natürlich eine Probesträhne :-)
Vielen, vielen Dank, Ulrike
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen