Suchen Menü

Off topic-Frage zur Versandversicherung

N´abend zusammen!
Da sich hier ja einige Ebay-Profis tummeln, hoffe ich, dass ich hier geholfen werde :-)
Ich hatte Mitte Dezember bei ebay ein paar neue Schuhe (ovp und mit Etikett) ersteigert, Endpreis 1?.
Der Verkäufer wollte die Schuhe unbedingt versichert verschicken, also hab ich 7,70? überwiesen. 10 Tage später hatte ich mal nachgefragt, wo die Schuhe bleiben, da meinte er, dass Geld sei noch nicht bei ihm eingegangen, was mich schon etwas stutzig gemacht hat (oder kann eine Überweisung wirklich länger als 10 Tage dauern??)
Also hab ich gewartet und hatte ihn letzte Woche Freitag wieder kontaktiert. Darauf hat er nicht reagiert, diesen Montag habe ich ihm dann geschrieben, dass ich noch eine Woche warte und dass ich mich, wenn ich bis dahin nichts von ihm gehört habe, mit ebay in Verbindung setze.
Daraufhin hat er sich plötzlich gerührt und gemeint, dass die Schuhe seit letztem Freitag unterwegs seien.
Also heute ist das eine Woche her, ich bezweifele ehrlich gesagt, dass er sie wirklich losgeschickt hat.
Jetzt meine Frage (lange Rede...) - was bringt mir denn die Versandversicherung? Auf vieviel Euro sind die Schuhe denn versichert, kann man sich das quasi aussuchen und beim Versand angeben? Hat er dann einen Euro als Wert angegeben, oder wie?
Ist es realistisch, dass das Päckchen nach einer Woche noch ankommt, oder soll ich ihm gleich die Russen-Inkasso vorbeischicken *späßle*
Danke und Grüße,
Caro
Bisherige Antworten

Re: Off topic-Frage zur Versandversicherung

Also bei einem versicherten Paket ist der Inhalt bis 500 Euro versichert. Wenn ein Paket verloren geht, muss ein Nachforschungsantrag gestellt werden und man muss Inhalt und Wert des Inhalts angeben.
Aber wenn das Paket versichert war, habt ihr vorher noch eine andere Möglichkeit. Und zwar ist auf dem Paketschein der der Verkäufer hat, eine Nummer aufgedruckt. Mittels dieser Nummer kann man telefonisch bei der Post nachverfolgen, wo das Paket gerade steckt. Steht auch überall die Rufnummer der sog. Sendungsverfolgung drauf.
Schlag dem Verkäufer doch vor, Dir diese Nummer mitzuteilen, so dass Du mittels Sendungsverfolgung rauskriegen kannst, wo das Paket steckt.
Oder bitte ihn, das zu tun.
Ggfs. haben auch Nachbarn das Paket angenommen?
Also erster Weg: Sendungsvefolgung, zweiter Weg: Nachforschungsantrag (kostenlos, dauert aber 2-4 Wochen bis man ein Ergebnis hat)
LG und viel Glück
Mel

Oh super, vielen Dank! m.T.

Auf diesem Wege könnte ich ja dann auch rausfinden, ob er das Päckchen überhaupt losgeschickt hat.
Denn wenn es so ist, dürfte er ja kein Problem damit haben, mir die Nummer für die Sendungsverfolgung zu geben.
Danke nochmal!
C.

Re: Oh super, vielen Dank! m.T.

Genau!
Wenn man nachfragt, bekommt man sehr oft keine Antwort aber 2 Tage später auf einmal das Paket....kooooomisch....
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen