Suchen Menü

Off topic: Begegnung Dampfreiniger mit Laminat

Hallo,
hätte da nur mal eine kleine Haushaltsfrage: wie sieht die Reinigung von Laminat mittels einem Dampfreiniger aus, darf man das oder nimmt der Laminat dann Schaden?
Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen.
Schönen Gruss, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Off topic: Begegnung Dampfreiniger mit Laminat

Hi Ulrike,
das kommt auf den Dampfreiniger an. Wenn Du ein gutes Gerät hat, daß nur "nebelfeucht" reinigt, dann isses überhaupt kein Thema. Im Gegenteil -- dann wird das Laminat richtig schön porentief sauber !
Welche Marke hast Du denn ??
Liebe Grüße
Moon

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich hab einen von "Quigg", hab ich von Aldi. Also wenn man damit über den Boden geht, sieht man die nasse "Spur" nicht sehr lange, also dachte ich ja das es fürs Laminat nicht schädlich ist.
Gruss Ulrike

Hallo Ulrike,
ich mache mein Laminat auch ab und an mit dem Dampfreiniger. Allerdings spanne ich dazu ein Reinigungstuch über den Dampfkopf, sodass das Laminat nicht die volle Hitze abbekommt. Bisher hat es ihm nicht geschadet.
LG Uta

Also schaden tut es dem Laminat nicht, allerdings bekomme ich den Laminat dann nicht streifenfrei. Das Bodentuch ist ratzfatz zu feucht, man müsste also ganz oft die Tücher tauschen. Die besten Erfahrungen habe ich echt mit einem Microfasertuch und eienen Schuss Essigreiniger ins Wasser gemacht. Das Tuch richtig stark auswringen, so wird der Boden bei mir 100% streifenfrei.
LG Melle

Super, danke für eure Antworten. Ich hab mir nämlich gestern diesen DAmpfreiniger gekauft und hätte es jetzt echt schade gefunden wenn man ihn fürs Laminat nicht nehmen könnte , wir haben in der Wohnung nämlich 70 % von diesem Belag.
Vielen Dank, Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen