Off Topic!!! Was half nochmal gegen Fruchtfliegen?
was war das noch, was gegen Fruchtfliegen half!!! Ein Schälchen aufstellen mit welchem Inhalt nochmal?
Irgendwie habe ich auf einmal furchtbar viele von den Viechern hier rumfliegen!! Ob die irgendwo geschlüpft sind?
Naja, jedenfalls will ich ihnen den Kampf ansagen und wäre für Tips dankbar!!!
Liebe Grüße
Sabine und Frederic
Keine Ahnung, will ich auch wissen...
Schnell aufessen hilft ;-)
Kalter Ort nach meiner Erfahrung auch.
Den Tipp mit einer Schale kenne ich nicht, aber die sterben zum Glueck auch schnell wieder, wenn kein Obst mehr offen rumliegt.
LG, Baerbel
Re: Off Topic!!! Was half nochmal gegen Fruchtfliegen?
LG Katrin
Re: rotwein
vlg tina
Re: Meintest du sowas?
LG Luci
Bier...
Eine Schale Bier mit einem kräftigen Schucc Spüli wirkt Wunder. Die Fliegen lieben Bier und ertrinken dann, weil das Spülmittel die Oberflächenspannung aufhebt (oder was auch immer *g*)gut geht es auch, wenn Du ein Blatt Papier oeben auf die Schale (oder Glas) legst, mit einem Loch darin. Das bewirkt, dass die Fliegen wirklich direkt reinfliegen und nicht vorsichtig am Rand herunterkrabbeln ;o) Viel Erfolg ! LG, Sandra
Re: Off Topic!!! Was half nochmal gegen Fruchtfliegen?
Danke für die Tips...
Danke und liebe Grüße
Sabine (im Mordrausch)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen