Suchen Menü

Off Topic!!! Was half nochmal gegen Fruchtfliegen?

Hallo zusammen,
was war das noch, was gegen Fruchtfliegen half!!! Ein Schälchen aufstellen mit welchem Inhalt nochmal?
Irgendwie habe ich auf einmal furchtbar viele von den Viechern hier rumfliegen!! Ob die irgendwo geschlüpft sind?
Naja, jedenfalls will ich ihnen den Kampf ansagen und wäre für Tips dankbar!!!
Liebe Grüße
Sabine und Frederic
Bisherige Antworten

Keine Ahnung, will ich auch wissen...

... aber geschluepft sind die tatsaechlich. Die Eier sitzen schon auf dem Obst was Du kaufst (vielleicht ein gutes Zeichen dafuer, dass das Obst aus dem Laden nicht pure Chemie ist...). Und vermeheren tun die sich, da kannst Du fast zugucken.
Schnell aufessen hilft ;-)
Kalter Ort nach meiner Erfahrung auch.
Den Tipp mit einer Schale kenne ich nicht, aber die sterben zum Glueck auch schnell wieder, wenn kein Obst mehr offen rumliegt.
LG, Baerbel

Re: Off Topic!!! Was half nochmal gegen Fruchtfliegen?

Hallo Sabine, ich glaube es war eine Schale Saft (Apfelsaft) mit einen Schuß Essig + Fit.
LG Katrin

Re: rotwein

wenn du rotwein hinstellst, hilfts auch. allerdings bin ich mit dem guten alten staubsauger am besten gewappnet.
vlg tina

Re: Meintest du sowas?

http://www.qualimedic.de/F-4085780.html
LG Luci

Bier...

Hallo Sabine !
Eine Schale Bier mit einem kräftigen Schucc Spüli wirkt Wunder. Die Fliegen lieben Bier und ertrinken dann, weil das Spülmittel die Oberflächenspannung aufhebt (oder was auch immer *g*)gut geht es auch, wenn Du ein Blatt Papier oeben auf die Schale (oder Glas) legst, mit einem Loch darin. Das bewirkt, dass die Fliegen wirklich direkt reinfliegen und nicht vorsichtig am Rand herunterkrabbeln ;o) Viel Erfolg ! LG, Sandra

Re: Off Topic!!! Was half nochmal gegen Fruchtfliegen?

Hi, ich mache folgendes: Ein Schälchen Wasser und Essig mischen, einen Schuss Spülmittel rein. Den Tipp hab ich mal in einem Lebensmittelgeschäft bekommen. Da stand so ein Schälchen an der Käsetheke und die Biester haben sich begeistert reingestürzt. Das Spülmittel hebt die Oberflächenspannung auf, so dass die Viecher untergehen. Hast Du jetzt noch Fruchtfliegen? Du Ärmste. Bei mir sind die immer nur im Sommer da. Jetzt sind sie schon lange alle tot, gottseidank. LG, Nina

Danke für die Tips...

ich habe schon Schälchen mit Apfelsaft, Essig und Spüli aufgestellt und erste Opfer sind schon zu verzeichnen!!
Danke und liebe Grüße
Sabine (im Mordrausch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen