Off Topic!!! Was half nochmal gegen Fruchtfliegen?
was war das noch, was gegen Fruchtfliegen half!!! Ein Schälchen aufstellen mit welchem Inhalt nochmal?
Irgendwie habe ich auf einmal furchtbar viele von den Viechern hier rumfliegen!! Ob die irgendwo geschlüpft sind?
Naja, jedenfalls will ich ihnen den Kampf ansagen und wäre für Tips dankbar!!!
Liebe Grüße
Sabine und Frederic
Keine Ahnung, will ich auch wissen...
Schnell aufessen hilft ;-)
Kalter Ort nach meiner Erfahrung auch.
Den Tipp mit einer Schale kenne ich nicht, aber die sterben zum Glueck auch schnell wieder, wenn kein Obst mehr offen rumliegt.
LG, Baerbel
Re: Off Topic!!! Was half nochmal gegen Fruchtfliegen?
LG Katrin
Re: rotwein
vlg tina
Re: Meintest du sowas?
LG Luci
Bier...
Eine Schale Bier mit einem kräftigen Schucc Spüli wirkt Wunder. Die Fliegen lieben Bier und ertrinken dann, weil das Spülmittel die Oberflächenspannung aufhebt (oder was auch immer *g*)gut geht es auch, wenn Du ein Blatt Papier oeben auf die Schale (oder Glas) legst, mit einem Loch darin. Das bewirkt, dass die Fliegen wirklich direkt reinfliegen und nicht vorsichtig am Rand herunterkrabbeln ;o) Viel Erfolg ! LG, Sandra
Re: Off Topic!!! Was half nochmal gegen Fruchtfliegen?
Danke für die Tips...
Danke und liebe Grüße
Sabine (im Mordrausch)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen