Off Topic Thema: Umfrage bezüglich Verhütung
Verhütet hier jemand mit der 3 Monats-Spritze "Depo-Clinovir"?
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren (Pro und Contra).
Eigentlich hatte ich mich ja schon dafür entschieden, aber irgendwie bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher. (gewichtszunahme, Pickel, schlechte Laune usw.)
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG
Marion
Re: Off Topic Thema: Umfrage bezüglich Verhütung
Habe weder an Gewicht zugenommen, noch Depressionen bekommen...Pickeln auch nicht. Super ist es, keine Blutung mehr zu haben und daß man "alles vergessen kann" ;-)
Ich kann die nur empfehlen und nehme nie wieder was anderes !
LG Bronte
also wie die heißt weiß ich nicht, aber ich verhüte mit 3-Monatsspritze. Habe mich dafür entschieden, weil ich noch stille, und in ihr der gleiche Wirkstoff ist, wie in der Minipille Cerazette, die man auch während des Stillens nehmen kann. Ich habe sie mir vor 3 Monaten geben lassen, muß nächste Woche die nächste holen. Habe keinerlei Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme, im Gegenteil, habe durch Ernährumgsumstellung sogar 2-3 kg abgenommen. Mens hatte ich sowieso noch keine wieder nach der Geburt, weiß also nicht, ob sie jetzt wegen der Spritze wegbleibt oder weil ich noch stille. Pickel nicht, schlechte Laune, naja, nicht mehr als sonst;-))
Habe 30 ? bezahlt, mit Praxisgebühr 40, ist also ganz schön happig, aber ansonsten sehr angenehm, wenn man an nix als den vierteljährlichen Termin denken muß.
Viele Grüße
Maika
meine schwester und cousine hatten mit der 3-monats-spritze nur probelem. auch mein fa meint, von dieser methode ist abzuraten.
lg,gloria
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen