ÖffentlicheToilette mit Sagrotan einsprühen?
Wir handhabt ihr das, wenn ihr unterwegs seid?.
Gruß
Bettina und Dominik (25 Monate)
Re: ÖffentlicheToilette mit Sagrotan einsprühen?
das finde ich ja auch immer supereklig!
Vor allem, weil Sohnemann sich mit beiden Händen an der Klobrille festhalten muss, um nicht reinzufallen.
Mein Tip: Sagrotantücher für unterwegs!
Gruß, C.
Re: Festgehalten wird draußen nicht!
Gruß++
Laubfrosch.
ja das ist so eine Sache mit den öffentlichen Toilletten :-( Gehaltenwerden will mein Sohn über Toiletten nicht - auf dem freien Feld macht ihm das nichts aus. Also wische ich, falls die Klobrille nass ist und lege sie mit Klopapier aus. Ganz wichtig bei Jungs finde ich noch einen in das Klobecken reinhängende Klopapier, damit er mit seinem Penis das Klo nicht berührt. Das Klopapier auf der Klobrille verrutscht natürlich meist :-( Wenn die Toilette ganz schmutzig ist, sage ich es meinem Sohn und wir gehen nach draußen. Anfangs gab's Heulkrämpfe, aber jetzt nicht mehr. Mit Sagrotan habe ich anfangs besprüht, aber meist habe ich es vergessen mit zu nehmen oder es musste schnell gehen und es war keine Zeit mehr zum Besprühen. Denn wenn man es genau nimmt, muss man ja nach dem Besprühen einige Minuten warten bis auch alles abgetötet ist, wobei ja der Dreck auf der Brille ja bleibt ;-( Du siehst, nicht einfach...
In Apotheken gibt es, glaube ich, so Papierauflagen für die Klobrille. Habe ich erstmalig in den USA gesehen. Da hängt in jedem öffentlichen Klo so etwas herum.
Gruß++
Laubfrosch.
wirkt sagrotan nicht erst...
nerviges thema :-(.
viele grüsse,
sep *die selbst immer versucht, öffentliche toiletten zu meiden und ihrer guten blase für manches mal hinhalten dankt!*
Re: Genau...
Gruß++
Laubfrosch.
Wir sind zwar noch nicht in der Trainingsphase angekommen, ich selber benutze unterwegs Sagrotantücher. Ein Freundin nimmt immer ein Töpfchen mit.
LG Tanja
bin zwar noch nicht in der "Trainingsphase", aber da mindestens im
Inland ziemlich unbekümmert. Im Ausland wähle ich dann im
Zweifelsfalle (auch für mich) die freie Natur. Regula
laß ihn doch auf öffentlichen Toiletten im Stehen pinkeln...
LG Ina
Re: vorteil bei Jungs..
Justus darf auf öffentlichen Toiletten im stehen Pipi machen. Er findet das toll und für uns ist es die beste Lösung. Ich würde mich schon ekeln wenn ich die Toilette abwischen sollte, auf der schon viele viele Leute waren und auf der sich mit Sicherheit so einige Bakterien, Viren usw. tummeln. Wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich die freie Natur wählen damit sie sich nichts wegholen kann.
LG Manuela
Tja wir waren kürzlich im Freibad, da musste es schnell gehen und ich hatte im Bikini kein Sagrotan o.ä. also einfach rauf auf die Brille und fertig. Ich schaue mir die Klos aber auch genau am, und Naomi hält sich auch fest, doch danach wird logischwerweise immer Hände gewaschen, geht ja nicht anders und muss auch sein. Ich handle da nach Augenschein, wenn es sehr schmutzig ist dann gehen wir draussen, wenn nicht dann darf sie rauf. Ich habe auch schon mit einem Feuchttuch abgewischt, doch ehrlich gesagt habe ich mir noch nie was gehohlt auf den Toiletten wo ich sie drauf lasse setze ich mich auch hin.
Gruss
Karin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen