Suchen Menü

ÖKOTEST Schwimmhilfen

hallo ihr lieben, ist vielleicht hier jemand, der mir was zum testergebnis des schwimmhilfentests schreiben kann?? ich bin sehr daran interessiert und bin im ausland und kann so nicht ans heft rankommen. wäre super, wenn mir jemand die einzigen (glaube ich ) nicht krebserregende schwimmhilfe mitteilen könnte und das ergebnis der DELFIN-Schwimmhilfe (drei styroporscheiben).
vielen dank und ich hoffe, es hat jemand zuhause das heft.
liebe grüße aus dem viel zu heißen italien
jacopa
Bisherige Antworten

Re: ÖKOTEST Schwimmhilfen

Hallo,
du kannst dazu bei oekotest unter dem Stichwort "Schwimmhilfe" selbst was durchlesen.
Gruß++
Laubfrosch.

@laubfrosch

danke, aber da steht halt das ergebnis eben nicht und genau das interessiert mich ja.......
lg jacopa

Re: ÖKOTEST Schwimmhilfen

Huhu Jacoba!
Ich habe gerade einen Newsletter bekommen, der sich mit dem Thema befaßt, und da steht (bezugnehmend auf Ökotest):
Nur das "Schlori Schwimmkissen" erhielt die Note "sehr gut" und die "Delphin Schwimmscheiben" die Note "gut".
Folgende Produkte erhielten außerdem die Note ungenügend: Arena Arm Band (Arena SMV), Beco Schwimmhilfe, Schwimmmanschetten (Beermann), Bema Schwimmflügel (Friedola Gebr. Holzapfel), Bema Schwimmflüge 2000+ (Bema)Disney Schwimmhilfe Mickey Mouse (Intex), Müller Schwimmhilfe (Heinrich Bauer/Müller Drogeriemarkt), Sima by fashy, Modell 8300 (Fashy), Starfish "The Original" (Joker), STATS Splash Oberarmschwimmhilfe Typ B (Toys "R" Us), Swimfix (Jako-O), Wehncke Super-Plus Manschette und Schwimmgürtel.
LG, Kelly

@kelly

liebe kelly,
dir ganz herzlichen dank für die infos!!!!
da bin ich ja beruhigt, ich habe die delphin`s!
liebe grüße und falls du lust hast mir zu verraten, was das für ein newsletter ist...??? ich habe den ökotest-newsletter, aber die verraten nix detailliertes :-((
lg jacopa

Re: @kelly

Huhu nochmal!
Das ist der urbia -newsletter gewesen.:-)
Schön, daß ich helfen konnte!
LG, Kelly

Re: @kelly

danke nochmals :-)))
man ist ja im ausland doch ein bißchen außen vor und froh, wenn man weiß wo es infos gibt.
liebe grüße nochmal
jacopa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen