Suchen Menü

Och mensch, immer am Wochende !!

Wie sollte es anders sein, es ist Wochenende und mein Sohnemann ist krank. Er hat ne ziemlich dicke Erkältung hinter sich, war jetzt gerade mal 4 Tage einigermassen fit und letzte Nacht hat er so ca.alle Stunde plötlich laut geweint. Heute morgen war die Windel randvoll gepieselt und er hat sich standhaft geweigert, aufs Töpfchen zu pieseln, was er sonst ohne Probleme macht. Also liegt der Verdacht nahe: Schmerzen beim Pipimachen => Harnwegsinfekt. Auch jetzt beim Schlafen weint er ab und an. Was würdet Ihr tun ? Bis Montag warten und dann zum Kia ? Oder lieber gleich was machen ?
LG Uta & Max 27 Monate
Bisherige Antworten

Re: Och mensch, immer am Wochende !!

Kinderärztlicher Notdienst.
Bitte nicht bis Montag warten....das tut doch höllisch weh. Ich denke mal der Doc wird Antibiotika verschreiben.
Versuch diekt ne Urinprobe mitzunehmenm sonst bekommt dein Schatz in der Praxis so einen Auffangbeutel angeklebt und ihr müsst warten, bis Pipi drin ist....
LG und gute und schnelle Besserung!
Mel

Re: Och mensch, immer am Wochende !!

Hallo Uta, wenn er Fieber bekommt musst Du auf jeden Fall den Urin untersuchen lassen. Wenns nicht besser wird halt beim Notdienst oder in der Klinik. Aber ohne Fieber wird es wahrscheinlich kein Harnwegsinfekt sein, oder hatte er das schon öfter?
Gute Besserung und liebe Grüsse Tine

Re: Och mensch, immer am Wochende !!

Hallo Tine,
ja, Du hattest Recht, es gab kein Fieber (nur ein ganz klein bisschen erhöhte Temperatur), deswegen hab ich es erstmal weiter beobachtet. Und heute ist er wieder quietschfidel. Ich weiss auch nicht, was das war.Aber danke für Eure Tipps.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen