ObligatorischeUmfrage Muuuuuuuuuuuuuuuttertag!!!
1) was macht ihr denn so morgen mit Euren Müttern ???
2) wie ist das augenblickliche Verhältnis zur Mutter?
3) fühlt ihr Euch selbst schon "muttertagsreif"?
LG Gala
...
2) so gut wie nie, beidseitig neurosen und übertragungsfrei - mach mir nur sorgen, daß/ob gesundheitlich bei ihr alles stimmt ( Blutdruck )
3) nein - ich fühle mich immer noch nicht als "Blumenindustriekonjunkturfaktor", ich fall sicher vom Stuhl, wenn meine Maus mir mal eien Blume überreicht ( habe aber auch noch genügend Zeit...)
LG Gala
Re: ...
die bringen doch keine Blumen, die basteln dann im Kindergarten was (mehr oder weniger geschmackvolles, aber mit viiiieeell Liebe ;o))
Gruß Annette
Kigabastelei
Als ich gestern einen Susisauberanfall bekam und Tom's Kleiderfächer komplett in einen Korb räumte, um nur noch tragbare Sachen zurückzuräumen - kam ein kleines eingepacktes Etwas zum Vorschein.
Ich fragte Tom's Papa: "Was ist denn das?"
Antwort: "Ach Mensch!!"
Tom schrie sofort los: "Mein Geschenk! Mein Geschenk haben!!!"
Nach kurzer Erklärung war mir klar, dass Tom's Papa es im Kiga für mich mitbekommen hatte und unter den Pullovern versteckt hatte und Tom sollte es mir zum Muttertag geben.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Tom war nicht dazu zu bewegen, das Geschenk wieder wegzuräumen und musste es unbedingt sehen.
Und diese ganze Aktion, wo ich allergisch auf Geschenkerei bin ! *urhg!!!*
LG Uta
PS: Wann ist überhaupt Muttertag? *lol*
Re: Kigabastelei
LG Gala
Re: Kigabastelei
LG
Ike
Neugier...
LG Andrea
Re: Neugier...
es war ein postkartengroßer Bilderrahmen mit einer gemalten Blume drin und ein Gruppenfoto von Tom's Gruppe.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Tom mir das schenken wollte. Er schien gar nicht zu wissen, was im Päckchen war. *hmm*
LG Uta
wir verbringen den morgigen Tag mit meinen Schwiegereltern, zum Kaffee fahren wir zu meiner Schwaegerin, dort kommen auch deren Eltern hin...
Ich freue mich ungemein auf die gebastelten Kleinigkeiten meiner Kidner, sehe deren Vorfreude beim Vorbereiten, die leuchtenden Augen, das Geheimhalten, Mama hat ja keine Ahnung, dass am Sonntag Muttertag ist:-)))
Meinen Schwiegereltern bringen wir uebrignes 5kg Spargel mit und helfen gleich, nach gemeinsamer Kochaktion, sie zu vernichten..
LG
aus einen hervorragenden Spargelanbaugebiet..
Peanut
wußte gar nicht, daß Du kein "Verhältnis" mehr hast - aber manchmal ist das wirklich besser...ich wollt ebei der Umfrage eh ncoh einen Passus einbauen für alle, deren Mutter schon gestorben ist oder weniger gravierende aber kontaktarme "Umstände" - das klang aber zu heavy ;-)
LG Gala
LG
PEanut
Re: ObligatorischeUmfrage Muuuuuuuuuuuuuuuttertag!!!
2. gut
3. nein
LG Bea
Re: ObligatorischeUmfrage Muuuuuuuuuuuuuuuttertag!
2. gut! Seid der Trennung meiner Eltern vor gut 3 Jahren bin ich auch Jammerkasten f ür meine Mutter, aber auf eine gute Art.
3. ich glaube nicht, dass ich jemals muttertagsreif werde. das ist der "Feiertag", der v öllig an mir vorbei geht.
LG
Ike (haste schon Bilder geguckt?)
Komme dabei gerade erst aus der Arbeit und viel Stress wegen S-Bahnunfall ( München mit 50 Verletzten , stand selber ewig aufm Gleis ) und Verlust der Meisterschaft ( Kahn *g*)
LG Gala
Nachdem mein Vater vor wahrscheinlich mehr als 25 Jahren mal ein oberkitschiges Muttertagsgedicht am Fruehstueckstisch leicht abgewandelt vorgelesen hat ("Liebste Butter...") habe ich diesen Tag als eher laecherlich in Erinnerung. Meine Mutter wird sich wahrscheinlich sehr wundern, wenn ich ihr morgen gratulieren (bzw. wohl gar nicht wissen, *wozu* ich gratulieren will...).
Unser Verhaeltnis ist aber prima.
Sophia hat in ihrer Zwergengruppe ein Herzchen gebastelt, Donnerstag waren alle Mamas eingeladen (es hiess "es gibt eine Ueberraschung" und ich hatte keine Ahnung, was fuer eine -- als ich losfuhr meinte unser Au Pair, es waere doch Sonntag Muttertag, vielleicht deswegen... Ach so, ja, mag sein, dachte ich). War sehr niedlich, jede Mama hat einen Fliederzweig bekommen und eben ein Herzchen...
Aber sonderlich Wert drauf legen, werde ich wohl nicht, auf meinen Buttertag...
LG, Baerbel
P.S.: Wir sind hier ja halb russisch, und der Tag der Frauen (8.3.) ist da sehr wichtig. Da lass ich meinen Mann dann Fruehstueck machen und Bluemchen fuer's Au Pair kaufen...
2)Sehr gut - seit ich nicht mehr daheim wohne
3)Naja, geht so - ich bin vor 3 Jahren gleich voll in den Muttertagstrubel geraten, weil ich da noch nach der Entbindung in der Klinik war ...
LG, Beate
1) weiss noch nicht, meine Mutter ist allerdings eh mit ihrem Verein unterwegs
2) sehr schwierig, lange Geschichte...
3) ich ja, aber David kapiert es wohl kaum und deswegen gratuliert mir auch keiner. Macht aber nix. Ich denke im Alltag ist eh genug Liebe da um da...das muss er mir nicht gekünstelt beweisen
LG Sabine
1) Anrufen
2) Geht so, werd sie wohl am Montag sehen
3) Nicht im Ansatz, wäre aber OK wenn Wolfgang morgen die Brötchen holen würd ;-)
C.
2) angespannt, wie immer schon
3) eigentlich nicht. Aber Schwangerschaftsbedingt hätte ich nichts dagegen, morgen mal einen ganzen Tag hoffiert zu werden! *g*
Allerdings habe ich mich geweigert, mir in der Spielgruppe mein eigenes Muttertagsgeschenk zu basteln .... :o/
LG
Anja
1.) anrufen, sonst nix (360km Entfernung)
2.) relativ gut (war schon wesentlich schlechter, wir hatten schonmal totale Funktstille)
3.) ich fühl mich eigentlich nur dauerhaft urlaubsreif :-)
LG Uta
1. Nüx, sie wohnt fast 400km weit weg (was gut so ist *g*) und hat heute ein Päckchen bekommen mit vielen tollen Sachen drin :)
2. Gemischt, je wie unsere Launen sind und ob wir das Gejammer der anderen ab können.
3. Nicht wirklich, werde morgen auch nicht geschont. Erst auf den Friedhof 2 Gräber "erneuern" (Grabsteine bzw Grabkissen die versunken sind ausheben und auf Kies betten), danach Essen kochen und vielleicht Nachmittags entspannt mit der Familie was machen.
LG
Antje
1. anrufen, da sie weiter weg wohnt
2. gut, ich bin ja schon ne Zeitlang "abgenabelt"
3. na klar doch,
Gruß Annette
1.) meine Mutter hasst Muttertage und das schon immer, sie erteilte uns Kinder recht früh, ihr was zu schenken, was keiner verstand. Schwiegermutter kriegt nur einen Anruf und vielleicht einen Blumenstrauß, den sie nicht mal verdient hat.
2.) ein super Verhältnis
3.) ich werde den Tag ignorieren, denn ich mag das ganze Gehabe selber nict.
LG RINNA
1: meine ma hat uns drei und meine schwester plus mann zum essen eingeladen. ich hab sie gefragt, ob ihr das nicht zu viel wird, aber sie will es so!
2: ich hab mich mit meiner mutter schon immer gut verstanden. wir sehen uns mind 2 mal die woche. dies wird mir auch immer wichtiger, weil sie leider nicht mehr ganz gesund ist (parkinson)
3: mmmmmmmmh. fällt wohl unter den tisch, schätze ich, weil wir ja bei MEINER mutter sind. ist aber okay so, hauptsache, es wird ein netter tag!
lg,dorit
1. sie bekommt eine pralinen-auslese von dallmayr. eigentlich halte ich nichts vom muttertag. hätte sie am tag ihrer abreise (also morgen) als klitzekleines dankeschön für ihre mühe hier eh bekommen.
2. super. sie ist total rührig. derzeit weilt sie bei uns und hat sich unglaublich toll um alles gekümmert. früher hatte ich nie so ein gutes verhältnis zu ihr.
3. nö. ich halte von solchen tagen nix. ich mag es lieber, dann und wann bestätigung zu bekommen. muss aber nicht in form eines blumenstrausses oder anderer materieller dinge sein.
und du?
viele grüsse,
sep
1)Ich besuche meine Ma, sie bekommt von mir und meiner Schwester dieses Jahr eine Pflanze, die sie unbedingt wollte.
2)Super wie eh und je! Sie ist Ansprechpartnerin Nr. 1 für mich, stand mein Leben lang hinter mir, egal welchen Scheiß ich gebaut hab, sie ist der tollste Mensch der Welt!
3)Na klar, ich bin jeden Tag muttertagsreif!
Ich hab vorhin meinen Sohn gefragt, ob er mir auch was zum Muttertag schenkt. Er hat gesagt "Ja, das kann man so festhalten und ein Vogel ist obendrauf!" Mein Freund hat sich fast bepisst vor Lachen, aber ich weiß, dass die zwei was besorgt haben, weil sie vorhin aus der Stadt kamen und ganz schnell ihre Einkaufstüte versteckt haben :-)
Als ich im Kindergarten gearbeitet habe, haben wir die Kinder fotografiert und sie durften kleine Bilderrahmen selbst verzieren, in die dann die Fotos kamen. Dann haben wir das Lied "Meine Mama" mit ihnen geübt und an Muttertag sind dabei zig Mamas in Tränen ausgebrochen :-)
Herzerweichend, darauf freue ich mich schon.
Gruß, C.
zu 1) nix, da wir 800 km auseinander wohnen und meine Mutter den Muttertag schon immer doof fand.
zu 2) okay
zu 3) nein, üüüüüüüüberhaupt nicht ;-)
LG Sabine
1. ich werde sie besuchen
2. sehr gut
3. ich finde diesen tag künstlich
lg,gloria
2.) Super, manchmal nervig wie jede Mutter aber insgesamt super liebevoll und nett.
3.) Klar, bin doch auch eine und außerdem werde ich so den freien Tag genießen.
LG Marina
1. Nix, weil meine Eltern auf Kegeltour sind und somit nicht da
2. Gut, wenn sie nicht gerade versucht, meine Erziehungsversuche zu hintergehen
3. Klar bin ich muttertagsreif, denn das ist ein willkommener Grund morgen ohne Kids und Mann zum Football zu gehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ;-) Und irgendwie liegen da so lustige Päckchen, die mein Mann heute mit den Jungs besorgt hat und die sicher für mich sind :-)))))))
vlG Susanne
1.) gar nix... Muttertag fand und findet bei uns nicht statt. Vielleicht einen
Waldstrauss mitbringen??? das tun wir öfter
2.) gut, wie schon länger
3.) siehe 1... ich kenne das "feiern" nicht, immerhin war ich ganz gerührt, als mir
AnnA aus der Spielgrupoe ein Poster nach Hause brachte: "Happy mother's day!
Hand in hand we will be forever together, you and me!"
Regula
falle so um mein muttertagsfrühstück(nur kurzfassung)
aber abends bekomme ich etwas leckeres. ich
bestehe uebrigens auf meine! muttertagsfeier!! zu 1)
ich schicke meinen mann + kind + gebackene
schokotorte zu muttern. zu2) frag´mich was leichteres!
also ich habe prinzipiell ordentl. probleme mit ihr- ich
pack´sie oft nicht in ihrem verhalten... aber ich denke
sie merkt das gar nicht wirklich. sie ist viel zu
egozentrisch und das ist auch der grund warum wir oft
einander geraten- und noch vieles mehr ;-).... also
manchmal denke ich mir schon " was habe ich mit
meiner mutter gemeinsam???" aber ich versuche auf
grunde ihres alters auf sie einzugehen- so gut ich das
mit meinem gewissen vereinbaren kann....
lg nana
1.anrufen,wie fast jeden Tag und sie bekommt nen Gutschein damit sie endlich "SICH" mal was zum anziehen kauft und nicht immer den Enkeln:-)
2.sehr gut....sie ist immer meine Ruheburg und ich ihre...
3.naja,da mein Ältester schon 11 ist habe ich mich mehr oder weniger dran gewöhnt:-)
Gruss
Anja
1) Mutter und Oma/Großmutter bekommen ein kleines Geschenk (meine Ma ein Buch und meine Oma Pralinen und Sekt)
2) besser denn je (seit meine 3.Tochter auf der Welt ist, hält sie mich wohl für erwachsen und versucht mir keine Vorschriften mehr zu machen - hab jetzt immerhin 1 Kind mehr als sie *g*)
3) ich leg da überhaupt keinen Wert drauf, nur 1x im Jahr als letzte aufzustehen wäre schön (aber ob das hinhaut?)
LG Katja
1) wurde ich heute von meiner Ma für morgen zum Kuchenessen eingeladen (verkehrte Welt?? wer weiss, bei uns ist alles möglich!), wahrscheinlich, weiss sie wieder nicht, dass morgen MuTa ist in D oder es ist ihr so unwichtig wie mir :o)
2) unser Verhältnis ist liebevoll, aber dennoch sachlich, also keine falsche Freundlichkeit aus familiären Gründen (wenn ich hier ausschweife, brauche ich 99 Postings, um DAS zu erklären!)
3) ich habe mir für morgen jegliches Muttertagsgetue verbeten, ich spüre den Muttertag am eigenen Leibe: ET-9 ;o)
zum einen mag ich keine Schnittblumen, Kuchenbacken KANN Oliver nicht, ohne dass ich mich einmischen MUSS u Florence basteln...bisschen gefährlich *g*
LG; Mélanie
Uns trennen 100km, von daher bleibt jeder zuhause. Ich hab meiner Mutter Blumen schicken lassen, mache ich jedes Jahr. Das Verhältnis ist absolut super, sicher gibts hin und wieder mal Meinungsverschiedenheiten.
Und wie reif ich mich fühle. Hätte nichts gegen ein Wellneswochenende für eine jetzt vollberufstätige Mutter ;-) Stattdessen werden wir mit dem liegenbliebenem Haushalt und Packen von Umzugskartons beschäftigt sein.
LG Tanja
2.gut
3.ich mag es eigentlich gar nicht. vom mann will ich nichts, bin ich seine mutter ? :-) cedric hat freitag im kiga was kleines gebastelt und das habe ich freitag bekommen inkl. foto, was sie dort gemacht haben.
letztes jahr hat männe den frühdienst gemacht, brötchen geholt, tisch nett gedeckt und wir waren alle drei den ganzen tag im freizeitpark.
morgen soll es regnen, ich komme gerade betrunken vom betriebsausflug und männe hat irre zahnweh, wird glaube ich anders :-)
lg zeno
1) Meine Mutter und meine Schwester (frische 14Jahre)kommen morgen zu uns,ich mach Kuchen und dann gehen wir noch über unsere kleine Kirmes.Sie bekommt übrigens Blumen und ein kleines Geschenk.Ich bin schon froh das wir es darauf reduzieren konnten,bisher mußte es immer ein richtiges Geschenk sein und sie ist bestimmt auch wieder etwas pikiert das es "nur"Blumen und eine Kleinigkeit sind aber ich finde das einfach alles nur übertrieben (und teuer,wir habens nämlich nicht so..) Meine Schwiegermutter ist übrigens gottseidank im Urlaub,da gabs letztes Jahr nämlich großen Streit wo wir hinfahren,da sind wir allein daheim geblieben!
2)Puh,eigentlich gut manchmal gibts kleine Problemchen die ich nie nachvollziehen kann,sie mischt sich sehr in alles ein,auch Sachen die nur meinen Mann und mich betreffen,vielleicht liegts noch an meinem Alter? (23Jahre geworden) Es wäre toll wenn das mal besser würde denn sie ist mir wichtig und ich akzeptiere sie so wie so ist obwohl sie vieles anders macht als ich und oft eine ganze andere Meinung hat.Sie kommt leider nicht damit klar das ich so anders bin als sie :-(Aber meistens ist es alles ok.
3)Ich bin stolz Mama zu sein aber das bin ich jeden Tag! Ich freu mich nur mal drauf wenn Sophie mir mal irgendwas bastelt! Ich will aber auf keinen Fall was gekauftes,sollte sie kein Bastelfan sein freu ich mich auch über EINE kleine Rose o.ä.oder einen gedeckten Frühstückstisch,aber richtige Geschenke wie meine Mum will ich auf keinen Fall!LG
also bei uns ist das so:
1.Da meine Mutter 900km weit weg wohnt habe ich ihr gestern schon einen Blumenstrauß schicken lassen.Das lasse ich mir auch nicht nehmen.Ausserdem werde ich heute noch anrufen,sofern ich ausgeschlafen habe.
2.Das Verhältnis ist sehr gut.Wir telefonieren fast täglich miteinander und wenn wir nicht miteinander telefonieren dann schreiben wir uns SMS.Ohne meine Mutter würde mir was fehlen.
3.Ich bin Mutter und fühle mich auch als Mutter.Deswegen finde ich auch,das man mich am Muttertag ruhig auch bedenken sollte.Bis jetzt macht es der Papa noch für Adrian aber sofern Adrian größer ist würde ich es schön finden wenn mir Adrian was schönes bastelt oder so.Das habe ich selbst früher auch immer gemacht.
LG Yvonne
2. Super.
3. Ja. Ich freue mich, wenn mein Sohn mir was schenkt.
1.) ich habe ihr zusammen mit meinen Brüdern einen Tagesausflug an einen See incl. Schifffahrt und Kaffeetrinken geschenk
2.) ganz gut- nur manchmal mischt sie sich zu sehr in die Erziehung von Celina ein.
3.) na ja, noch nicht so ganz
LG, Heidi
1. Nix, meine Mutter wohnt 230km weg *g* Ich habe ihr eine Karte mit Maries Handabdruck geschickt. Anrufen werde ich natürlich auch.
2. Es geht so. Seit Marie da ist, ist unser Verhältnis wieder enger/besser geworden. Ich bin aber froh, daß wir soviele Kilometer zwischen uns haben ;o) Obwohl ich manchmal froh wäre sie in der Nähe zu haben.
3. Eigentlich nicht. Obwohl ich mich über ein Verwöhnprogramm freuen würde
LG Katrin
2) gut, wie immer :-)
3) ja, aber das merkt mein Mann leider nicht :-(
LG Mel
na, wenns obligatorisch ist, werde ich auch antworten :-).
1) mutter und schwiegermutter wohnen beide nicht vor ort, also machen wir nichts zusammen. wir haben meiner mutti eine amazon e-card mit geschenkgutschein geschickt und sehen uns nächste woche, um ihren geburtstag und den muttertag dann gleich mit zu feiern. für die schwiegermutti hat es mit einer netten überraschung geklappt :-). da annabells patenonkel gestern bei uns war und ganz in der nähe meiner schwiegereltern wohnt, haben wir ihm einen blumenstrauß mit karte mitgegeben, den er heute pünktlich "geliefert" hat.
2) prima :-). und etwas ausführlicher ;-), sie war und ist immer meine erste ansprechpartnerin bei problemen, wir telefonieren ständig zusammen. das einzige, was schwieriger ist, ist das sie manchmal in ihrem bestreben, uns zu unterstützen, etwas übertreibt und uns etwas freiraum zum entscheiden fehlt (z.b. bei der frage gemeinsamer urlaube o.ä.). aber insgesamt ist es wirklich super!
3)och, schon. ich war letzte woche bei annabell im kiga bei muttisingen, da hatte annabell auch schon gebastelt. heute durfte ich ausschlafen und bekam dann (die gestern von annabell schon angekündigten *gg*) blumen und ein bild ans bett - da machten sich dann schon muttertagsgefühle breit bei mir. ... blöd ist nur, dass meine feierei jetzt darin besteht, dass ich im brüo sitze und versuche, heute noch mit meiner doktorarbeit fertig zu werden *mistmist*.
lg und gute besserung an dich und deine maus von terra
1) Wir besuchen meine Mutter zum Kaffeetrinken und bringen Blümchen und Merci (ißt sie so gern) mit
2) Das augenblickliche Verhältnis zu meiner Mutter ist sehr gut und ich wünsche mir daß das so bleibt
3) Wirklich muttertagsreif fühle ich mich heute irgendwie nicht (weiß auch nicht warum)
LG Angi & Alicia
2) Ich habe ein super Verhältnis zu meiner Mutter, kann mich auf sie voll verlassen, leider hat sie im Moment viele Ärztestress (Augen, Rücken...)
3) Ich habe Muttertag bei uns erst mal abgeschafft! Für meinen Mann ist es immer Stress auf den letzten Drücker noch ein paar Blumen zu kaufen, da soll er es lieber ganz lassen, abgesehen davon das ich es nicht einsehe das er massig Geld für Grünzeugs ausgibt; die Kinder sind noch zu klein um was zu machen.
LG Melle
1. sie anrufen like every day und selbstmurmelnd zum Ehrentage gratulieren
2. super
3. nö, nicht wirklich.
LG Arielle.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen