Oben hui, unten pfui - Kinderhosen-Problem....
Oma hat sich schon erboten, die Gummis enger zu machen (schätze nur, das geht nicht bei allen).
Gibts hier noch mehr dieser Kandidaten, die einfach zu schmal sind?
Mir ist das nicht peinlich mit den Hochwasserhosen, aber es schaut aus wie die Olsen-Bande :-).
LG Carmen und danke für Tipps z.B., ob man solche Billighosen enger machen kann...
Re: Oben hui, unten pfui - Kinderhosen-Problem....
Jesco trägt unten 92, aber nur,weil die halt um den bund rutschen.
Würd ich die Hose in den Schritt ziehen,also ganz nach oben und nen knoten in den bund machen..hihi, hätte er eindeutig hochwasserhosen.
Deshalb trägt er bei normalen hosen 92,in machen 98,wenn oben ne schnüre ist und in latzhosen generell 98.
Obenrum haben wir das problem, dass 104 von der ärmellänge total passen würde,der kurze aber so schmal ist, dass er so in 104 von der weite her nicht grad versinkt,aber es sieht sehr komisch aus, deshalb obenrum 98.
Würd ich die 98er pullis aber mal unter den achseln andrücken, hätte er auch da zu kurze arme...
ich hoffe,du konntest mir folgen!
Ansonsten haben wir coole gürtel! Die müssen manchmal eben einfach sein...
Meine Kurze bräuchte auch Hosenträger, bei den Hosen bräuchte sie 80 ,trägt aber auch wegen rutsch-nach-unten-hosen die 74 weiter :-)
Lg chazy
Ich Hirn!
P.S. chazy: Deinen Bericht fand ich zum Piepen :-)
LG Carmen
wir haben etliche "Gummizughosen", da ist es kein Problem, das Gummi einfach zu kürzen (Bund etwas auftrennen, Gummi knoten und wieder zunähen).
In den anderen Hosen helfen "Gummiteile". Breites Gummistück schätze so 10cm lang links und rechts in die Hose genäht. Beim Nähen etwas Straffen, so dass der Bund nachher enger ist.
Wir haben auch Hosenträger und Gürtel, aber wegen alleine anziehen bzw. Klogehen ist das unpraktisch ... .
Liebe Grüße
Katrin
ich kenne das Problem auch (zwar von meiner mittleren, 8 Jahre und sehr schlank und groß). Wenn bei euch ein K+L
Ruppert oder H+M in der nähe ist, schau dich dort mal um.
Die haben Hosen, da ist im Bund ein Gummi eingenäht, mit dem
du die Weite regulieren kannst (wie bei Schwangerschaftshosen). Bei meiner Tochter klappt das super.
Probiers mal aus. Die Hosen sind auch nicht so teuer wie wenn man von bestimmten Firmen XS hosen kauft.
Viele Grüße
Annette
danke, aber wir kaufen keine hosen *gg ...
danke trotzdem,
katrin
wir haben genau das gleiche Problem: Timmy ist viel zu schlank :o) - besonders, seit er nun keine Windeln mehr trägt.
Wir halten das wie KatrinHH: einfach zwei oder drei Hosengummis innen eingenäht - perfekt - so passen endlich auch die 98er-Hosen ;o)!
LG Conny
Ben ist auch so ein Kandidat, dem rutscht auch alles von seiner nicht vorhandenen Plauze... ich hab jetzt einen Gürtel gekauft! Und? Bringt nix. Selbst der ist zu groß. Und kleinere hab ich nicht gefunden!
Ich achte immer beim Kauf darauf, dass die Hosen innen mit einem Knopflochgummiband zu verstellen sind (bei H&M haben das viele Hosen), dann klappts auch mit dem Nachbarn!
sonst weiß ich auch keine Lösung! Vielleicht ein Kleid anziehen? LOL. War nur ein SCherz!!!
LG Ivonne
Bei Jako-O und Baby-Walz gibt es Gürtel die man in der Länge verstellen kann und damit "mitwachsen".
LG Tanja mit Cedric ohne Po und Plauze
Oh danke für den Tipp!
AnnA sind alle Hosen (bis auf die selbstgenähten) zu weit. Sie trägt
Gürtel oder Hosenträger; allemal besser, also Hochwasserhosen. Regula
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen