OUTING
Gestärkt durch unsere fundiert kritische Diskussion habe ich mir alles ganz genau angeschaut:
1) das Kind wurde gemessen und gewogen
2) die Eletrn wurden befragt und haben nat. schamlos ihre Fähigkeiten breitgetreten
3) Die Ohren, die Augen, das Herz und die Lungen wurden abgeklopft rsp. ausspioniert
4) Sprachtest gabs nicht - weil das Gör ständig ge
Re: OUTING
Der Arzt hat übrigens meine Schmähungen Lügen gestraft, war supernett und hat sich ewig Zeit genommen.
Also - es lohnt sich !!!
LG Gala
Mach mal schön "Werbung" für die U-Untersuchungen! Vielleicht sind doch noch einige davon zu überzeugen. LG Petra
:-) m.T...
LG Melle
freut mich, dass bei Euch alles ok ist.
Habe am 26.11. Termin zur U7 und bin schon gespannt.
Wurde bei Euch geimpft (2. MMR-Impfung) oder evtl. was von ner Windpocken-Impfung gesagt? Würd mich sehr interessieren.
Noch nen schönen Abend und ein tolles WE
wünscht
kiara
.. wir haben MMR einmal geimpft bekommen schon vor einem viertel Jahr oder länger - und das wars laut Doc auch schon, von einem 2. Mal war nicht die Rede!
Wir haben heute allerdings, weil sie so fit war, die letzte Dosis von der 6-fach Impfung "empfangen", das war glaube ich Teil 4 - die Spätauffrischung.
Originalton meines Doc: Das wars dann bis zur Einschlung.
Von Windpocken war nicht die Rede.
vlg tina
wahrscheinlich will er die zur Einschuung machen
lg gala
Die U7 ist doch vom 21.-24. Lebensmonat.
Geht das Forum hier nicht erst ab 24 Monate los? *fg*
Also ich bin der Meinung, daß man mit solchen harmlosen (also eher angenehmen) Arztbesuchen, beim Kind ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Und wenn es dann doch mal krank sein sollte, dann kennt es seinen Haus-Arzt wenigstens.
Also ich gehe wenigstens alle 5-10 Jahre mal zu meinem Hausarzt, weil ich nicht zu einem fremnden Arzt gehen möchte, wenn's wirklich mal pressiert.
LG Uta ;-)
Der Sprachtest lief so, daß der Doc einfach zuhörte, was sie so quatscht. Und gerade als wir gehen wollten meinte sie: "Mama heim Buuu!". Was ist denn Bu? wollte der Doc wissen *gg*.
Im darauffolgenden Gespräch übers LangZeitStillen meinte er, das wäre ja ganz schön - "Nur wenn die großen Kinder in der U-Bahn dann so am T-shirt der Mutter reißen - das ist doch nicht schön? Aber das machen ja wohl nur die Jungs...".
Na - wie schauts aus, wirst Du immer umgerissen?
Ansonsten hats Du völlig recht - eine späte U7. Der Artzt hatte ewig keinen passenden Termin für und dann "mußten" wir ihn , den Termin, noch mit der Krippenvoruntersuchung zusammenlegen.
Mein stänkern gegen die Us entsprang eienr Tageslaune, die ich längst schwer bereue ;-)
LG Gala
Re: U-Bahn
du hast an mich gedacht? *gg* *hüpf* *gg*
AAAlso:
1. Gibt es bei uns keine U-Bahn *g* (Ich habe Tom aber versprochen, daß er zu Weihnachten eine Straßenbahnfahrt geschenkt bekommt. Schaun mer mal. :-))
2. Lasse ich mir nicht am T-Shirt ziehen, wenns denn so nötig ist, dann bin ich schneller und bediene meine Kleidung selber. ;-)
3. Hat dieses T-Shirt-Ziehen nicht im geringsten eine abschreckende Wirkung auf mich. z.B. finde ich Popeln in der Öffentlichkeit schlimmer. ;-)
LG Uta
PS: Vielleicht bin ich auch zu streng und Tom traut sich das gar nicht oder sein "Tank" ist genügend voll *hoff*, daß er das nicht braucht? *grübel*
Vielleicht ist aber auch nur jedes Kind anders und man muß halt sehen, wie man sich einigt.
Re: U-Bahn
.. meine ist da ja auch ganz sozialverträglich.
Neuerdings haucht sie sogar verführerisch "buuhu...";-)
LG Gala
Viele Grüße,
Christine
Ausgerechnet bei der U7
Viele Grüße,
Christine
Re: Ausgerechnet bei der U7
Und ein neues wort: schkop ( stetoskop )
LG Gala ( ich poste mich heute noch deppert, da kommt doch iregndwann eine Matchstrafe von quali , oder? )
Ich habs doch immer gewusst!!:) (o.T.)
Wir gehen übermorgen, dann ist Leon 2 Jahre und 5 Tage alt :-)
Denke dass bei uns auch alles okay ist, lasse es mir aber gerne nochmal bestätigen dass mein gesunder Menschenverstand mich nicht trügt ;-)
LG Mel
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen