Suchen Menü

OUTING

... wir waren heute bei der U7 *gg*
Gestärkt durch unsere fundiert kritische Diskussion habe ich mir alles ganz genau angeschaut:
1) das Kind wurde gemessen und gewogen
2) die Eletrn wurden befragt und haben nat. schamlos ihre Fähigkeiten breitgetreten
3) Die Ohren, die Augen, das Herz und die Lungen wurden abgeklopft rsp. ausspioniert
4) Sprachtest gabs nicht - weil das Gör ständig ge
Bisherige Antworten

Re: OUTING

ständig gequatscht hat.
Der Arzt hat übrigens meine Schmähungen Lügen gestraft, war supernett und hat sich ewig Zeit genommen.
Also - es lohnt sich !!!
LG Gala

Re: OUTING

Hallo Gala! Schön, dass alles in Ordnung ist.
Mach mal schön "Werbung" für die U-Untersuchungen! Vielleicht sind doch noch einige davon zu überzeugen. LG Petra

:-) m.T...

Wir waren ja schon vor ein paar Wochen. Bei uns lief es auch super ab. Leon musste Türmchen bauen, Gummibärchen aus engen Röhren holen und seine Nase zeigen. Bei uns in der KiA-Praxis wird das auch immer sehr gewissenhaft gemacht und ich fühle mich da bestens aufgehoben.
LG Melle

Re: OUTING

hei Gala,
freut mich, dass bei Euch alles ok ist.
Habe am 26.11. Termin zur U7 und bin schon gespannt.
Wurde bei Euch geimpft (2. MMR-Impfung) oder evtl. was von ner Windpocken-Impfung gesagt? Würd mich sehr interessieren.
Noch nen schönen Abend und ein tolles WE
wünscht
kiara

Re: OUTING

HI Kiara
.. wir haben MMR einmal geimpft bekommen schon vor einem viertel Jahr oder länger - und das wars laut Doc auch schon, von einem 2. Mal war nicht die Rede!
Wir haben heute allerdings, weil sie so fit war, die letzte Dosis von der 6-fach Impfung "empfangen", das war glaube ich Teil 4 - die Spätauffrischung.
Originalton meines Doc: Das wars dann bis zur Einschlung.
Von Windpocken war nicht die Rede.

Re: OUTING

nur mal so zur info. die zweite mmr kann frühestens 4 wochen nach der ersten erfolgen und spätestens zum sechsten lj. mein kia meinte damals was von wegen, wenn er in den kiga kommt, frischen wir auf.
vlg tina

Re: OUTING

seltsam, von einer zweiten war bei uns nie die Rede ;-)
wahrscheinlich will er die zur Einschuung machen
lg gala

Re: OUTING

Hallo Gala
Die U7 ist doch vom 21.-24. Lebensmonat.
Geht das Forum hier nicht erst ab 24 Monate los? *fg*
Also ich bin der Meinung, daß man mit solchen harmlosen (also eher angenehmen) Arztbesuchen, beim Kind ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Und wenn es dann doch mal krank sein sollte, dann kennt es seinen Haus-Arzt wenigstens.
Also ich gehe wenigstens alle 5-10 Jahre mal zu meinem Hausarzt, weil ich nicht zu einem fremnden Arzt gehen möchte, wenn's wirklich mal pressiert.
LG Uta ;-)

Re: OUTING

.. heute habe ich eh schon an Dich gedacht.
Der Sprachtest lief so, daß der Doc einfach zuhörte, was sie so quatscht. Und gerade als wir gehen wollten meinte sie: "Mama heim Buuu!". Was ist denn Bu? wollte der Doc wissen *gg*.
Im darauffolgenden Gespräch übers LangZeitStillen meinte er, das wäre ja ganz schön - "Nur wenn die großen Kinder in der U-Bahn dann so am T-shirt der Mutter reißen - das ist doch nicht schön? Aber das machen ja wohl nur die Jungs...".
Na - wie schauts aus, wirst Du immer umgerissen?
Ansonsten hats Du völlig recht - eine späte U7. Der Artzt hatte ewig keinen passenden Termin für und dann "mußten" wir ihn , den Termin, noch mit der Krippenvoruntersuchung zusammenlegen.
Mein stänkern gegen die Us entsprang eienr Tageslaune, die ich längst schwer bereue ;-)
LG Gala

Re: U-Bahn

Hallo Gala,
du hast an mich gedacht? *gg* *hüpf* *gg*
AAAlso:
1. Gibt es bei uns keine U-Bahn *g* (Ich habe Tom aber versprochen, daß er zu Weihnachten eine Straßenbahnfahrt geschenkt bekommt. Schaun mer mal. :-))
2. Lasse ich mir nicht am T-Shirt ziehen, wenns denn so nötig ist, dann bin ich schneller und bediene meine Kleidung selber. ;-)
3. Hat dieses T-Shirt-Ziehen nicht im geringsten eine abschreckende Wirkung auf mich. z.B. finde ich Popeln in der Öffentlichkeit schlimmer. ;-)
LG Uta
PS: Vielleicht bin ich auch zu streng und Tom traut sich das gar nicht oder sein "Tank" ist genügend voll *hoff*, daß er das nicht braucht? *grübel*
Vielleicht ist aber auch nur jedes Kind anders und man muß halt sehen, wie man sich einigt.

Re: U-Bahn

Na - jetzt weißt Du ja, warum er sich die Straßenbahnfahrt wünscht *gg*
.. meine ist da ja auch ganz sozialverträglich.
Neuerdings haucht sie sogar verführerisch "buuhu...";-)
LG Gala

Re: OUTING

David zieht nicht am T-Shirt, das macht nur Rebecca. Er fragt nach 'Nana', und weiß, daß es das unterwegs nur in Ausnahmefällen gibt, wird dann also auch nicht besonders energisch wenn ich ihn vertröste.Rebecca kann zwar im Prinzip auch 'Nana' sagen, hab das zumindest schon mal von ihr gehört, aber so richtig hat sie das Gewicht dieses Wortes wohl noch nicht kapiert *g*
Viele Grüße,
Christine

Ausgerechnet bei der U7

war David sowas von mißtrauisch! Er wollte erst gar nicht in das Haus rein, hat die ganze Zeit, schon bei der Sprechstundenhilfe die die ersten Sachen abgefragt hat, ein gesicht gemacht wie 'Was wollt ihr denn von mir', und war sowas von unkooperativ - selbst die Sachen, die er normalerweise gerne macht waren ihm kaum zu entlocken, und die Treppe ist mein Sohn, der Mit 9 Monaten den ersten freien Schritt machte, rauf und runter gekrabbelt. Sowas hatten wir weder vorher noch hinterher.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ausgerechnet bei der U7

.. schon komisch - und meien war sooooo brav wie nie zuvor. Sogar beim Ohrentest stillgehalten und Beine breit gemacht für diesen "gräßlichen" Schamlippentest und danach noch eine Impfung mit Vorwarnung ( gleich piekts! - habe ich mal gelesen, ist echt besser, wenn man da nicht rumlügt...)
Und ein neues wort: schkop ( stetoskop )
LG Gala ( ich poste mich heute noch deppert, da kommt doch iregndwann eine Matchstrafe von quali , oder? )

Ich habs doch immer gewusst!!:) (o.T.)

Re: OUTING

Prima dass alles okay ist.
Wir gehen übermorgen, dann ist Leon 2 Jahre und 5 Tage alt :-)
Denke dass bei uns auch alles okay ist, lasse es mir aber gerne nochmal bestätigen dass mein gesunder Menschenverstand mich nicht trügt ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen