OTKennt ihr euch aus mit Ruhezeiten b.Renovierung
ich frage nach, weil es mich aktuell tierisch nervt, dass am haus und rundherum aktuell viel krach gemacht wird und es neeeervt so! wir wohnen im 1.og einer firma. das dach der firma hat so schräge fenster, die erneuert werden. dieses dach grenzt an unser schlafzimmer und die fangen morgen gegen 7.00 h an zu hämmern und zu bohren, dazu noch schön laut den ghettoblaster an. gegenüber werden gerade die riesigen hecken gestutzt, das ging samstag um 8.00 h los und auch gerne mal mittags. aktuell 13.10 h wird unter uns fleißig geklopft.......bevor ich jedoch meckern gehe, will ich mich erst absichern, welche rechte ich habe.
lg zeno
Re: OTKennt ihr euch aus mit Ruhezeiten b.Renovierung
wenn die ganze Renovierung von einer Firma durchgeführt wird, dann dürfen die leider ab 7 Uhr morgens und mit einer minimalen Mittagspause ( 30-60 min ) Lärm machen. Wenn es allerdings jemand privat macht, also selbst renoviert, muß er sich an die ortsüblichen Ruhezeiten halten. Bei uns ist das z.B. vor 8 Uhr, zwischen 12-14 Uhr und ab 20.00 Uhr. Das kann aber, je nach Gemeinde unterschiedlich sein.
LG Birgit
ich schließ mich biboliti an: wenn firmen beauftragt wurden, dürfen die das :-/
aber eure nachbarn müssen sich schon an die hausordnung (höngt am mietvertrag?!)halten. bei uns z.b. mittagspause zwischen 13.00 - 15.00 uhr. allerdings kann ich die dachdecker gegenüber nicht bremsen.... *stöhn*
lg
safi
Ab 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr müsen wir den Lärm hinnehmen. Von 22.00 - 7.00 Uhr ist die Ruhezeit einzuhalten. Und das gilt für 7 Tage die Woche!!! (Nix mit Sonntagsruhe etc.!!!)Mittagsruhe würde es schon lange nicht mehr geben - daran muss sich also NIEMAND mehr halten!? Da wir in einem Einzelhaus wohnen und hier (von den Nachbarn her) sowieso jeder macht, was er will, haben wir aufgegeben. Wie es in Mietshäusern aussieht (Hausordnung) weiß ich nicht - ist möglicherweise auch in den Gemeinden / Ländern unterschiedlich?
Frag doch einfach mal beim Ordnungsamt nach - kann man auch telefonisch machen! Scheinbar wohnt Ihr aber - ebenso wie wir - in einem Mischgebiet. Da sind Eure Chancen (wie bei uns) relativ klein - und Ihr müßt Euch 'ne Menge gefallen lassen...! :o((
LG Anja *die Dir nachfühlen kann, das Du mega-genervt bist!*
Ich weiß das, weil André sich mal erkundigt hat - bei der Polizei glaube ich. Der musste nämlich auch Arbeiten während der Mittagszeit ausführen und da haben sich welche beschwert.
LG Melle
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen