OT wohnfrage
brauche nochmal eure hilfe. meine freundin zieht zum 1.8. in ihre neue wohnung und der vermieter hat ihr versprochen dass sie bis dahin modernisiert wird. sprich bad und auch neue leitungen etc. sie war jetzt zweimal in der wohnung beim ersten mal standen noch die möbel vom vormieter drin und heute nochmal. da erzählte sie mir dass in der wohnung alte holzdielen wären aber übersät mit teppichkleber + teppichresten. sprich der alte teppich wurde rausgerissen. die wohnungsgesellschaft sprich der vermieter sagte aber heute zu ihr dass am fussboden nichts neu gemacht wird. sie ist jetzt ganz verzweifelt weil sie dachte dass auch das neu gemacht wird. jetzt meine frage, weiß jemand ob der Vermieter sache ist oder ob das Mieter sache ist? wie wäre das dann mit den kosten wenn sie z.B. den fussboden abschleift oder neuen teppich reinmacht?
ich hoffe es kann uns jemand helfen
lieben gruß
*silke*
Re: OT wohnfrage
Mein Mann meinte gerade wenn der Fußboden so ist das Teppich oder änliches darauf verlegt werden kann ist es sache des mieters sprich der mieter muß Teppich oder änliches selber legen, nur wenn der Fußboden so ist das kein Teppich darauf verlegt werden kann ist das Vermietersache. Sprich deine Freundin muß selber Teppichboden legen und wenn sie die alten holzdielen abgeschleift haben möchte muß sie das auch selber machen.So kennen wir es .
GLG Tina
*lol* Ihr habt 100% den gleichen Schreibstil
LG
Ariane
k.A. zu diesem Thema
Re: Na na na *zeigefiger heb* :-))) auch k.A.
Re: *lol* Ihr habt 100% den gleichen Schreibstil
Lach ruig ;-) Weiß das ich genauso durcheinander schreibe wie die beitragsschreiberin, liegt warscheinlich dran das ich auch im Umzugsstreß bin siehe beitrag unten.
LG Tina wenigsten eine die ich zum lachen gebracht habe
ich meinte die wortwahl sprich die ausdrucksweise ;o)
so ist das also, wenn man umzieht. dann lass ich das lieber, denn ich vertipp mich so schon oft genug!
lg und weniger stress
ariane
lieben gruß
*silke*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen