OT wer mag mir etwas über Dänemark erzählen???
wir fahren am Samstag nach Dänemark. Ein Ferienhaus an der Küste östlich von Jütland.
Ist Dänemark wirklich teuer? (Benzin kann ja da nicht teurer als hier sein *fg*) Was muß unbedingt mit??
Was muß man sich anschauen? Legoland,klar und sonst????
Kennt jemand Gamble by?
Ich habe mich ja schon ein wenig im Netz schlau gemacht.
Aber Infos aus erster Hand sind mir ja lieber.
Also wer Lust hat.... Ich würde mich freuen.
LG, Mona
Re: OT wer mag mir etwas über Dänemark erzählen???
Ja, ist teuer, Benzin weiß ich jetzt nicht, aber z.B. Restaurant ist schweineteuer. Davon findet man aber auch kaum welche, nicht so wie hier, wo an jeder Ecke ne Kneipe ist...Essengehem ist scheinbar nicht so beliebt dort.
Was muß mit? Hm, vielleicht Fahrräder, das geht dort gut. Und Windjacken!
Wir waren nicht im Legoland, war zu weit weg, wir waren dafür in Kopenhagen, das war zwar auch 2 Std. weg, aber das hat sich echt gelohnt. Ganz anders als das etwas öde Umland.
Tja, weiß nicht, ob dir das jetzt was nützt...
Viele Grüße und schönen Urlaub
Maika
wir waren letztes jahr in dänemark, 2 wochen auf seeland. es war sehr schön, aber wirklich sehr teuer. da denkt man dänemark ist ein land am meer, also sollte fisch nicht so irre preise haben: weit gefehlt. das essen in restaurants ist teuer und im supermarkt fand ich es auch teurer als hier bei uns.
wir haben viele sachen mitgenommen, eigentlich alles, was man ohne probleme so eine weite strecke transportieren kann. und ich habe auch ca. jeden 2. tag gekocht, früstück und abendbrot haben wir eh in der ferienwohnung gegessen. sogar frische sachen wie gemüse obst und wurst für die ersten tage haben wir in der kühltasche mitgenommen und dann zum schluß aber dort gekauft. es gab nicht immer ernährungstechnisch wertvolle sachen in den 2 wochen ( viel maggi und knorr, wo man nur noch frische sachen ergänzen ußte ) aber wir habens überlebt...es ist ja zuhause nicht so!
aber es ist ein tolles land und die luete waren she rnett und kinderlieb!
viele grüße von nicolina
ja es ist wahr, dänemark war und ist teuer und wunderschön.
Sehenswürdigkeiten, ist die Frage ob ihr euch schon eine Region ausgesucht habt. Ich kann euch nord-jütland empfehlen. So die region oberhalb von aalborg. und dort die nordseeküste, für mich der traum. und traum aller träume blokhus.
Wenn ihr ein häuschen mietet, solltet ihr auf jeden fall lebensmittel mitnehmen. sehr viel obst, nudeln, reis, milchreis, viel gemüse (keine möhren, kann man an der Straße beim bauern kaufen), kaffee. die basiselemente eben. milchprodukte sind bezahlbar, alles was aus england kommt auch, z.b. tee und marmeladen.
Gamble by sagt mir so nichts. wo liegt das etwa?
mehr fällt mir im monment nicht ein.
viele grüße jul
Danke für die Antworten....
also wir nehmen auch alles mit, was geht. Kühltaschen sei dank.
Und Gamle by (sorry so heißt es richtig)ist so ein lebendiges Museumsdorf, wo die Leute eben noch so "leben" (naja sie tun so ;o)wie früher.
Mit freilaufenden Gänsen, Hühner u.s.w.
Wir fahren nach Pot Strandby das liegt so zwischen Arhus und Horsens.
Naja ich hoffe das Wetter spielt mit. Also noch mal Danke.
LG, Mona
Re: Danke für die Antworten....
übrigens ist auch alkohol ziemlich teuer da.
kopenhagen ist toll und roskilde auch. da ist so ein wikingermuseum, das fand ich ganz spannend. mehr weiß ich nicht, wir waren meist im winter, und da hat immer alles zu.
lg franziska
p.s. irgendwo im norden muß ein riesiges aquarium sein, vielleicht kommt ihr ja dorthin?
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen