OT: wer hat einen MIELE Wäschetrockner???
mein Trockner gibt bald (hoffentlich :-)) auf und ich würde gerne einen Miele haben...
Wer hat einen (Kondenstrockner) und kann mir berichten?
Ist er sein Geld wert?
Am meisten interessiert mich, ob die Wäsche da wirklich 'fast glatt' rauskommt. Das habe ich mal irgendwo aufgeschnappt und war sehr beeindruckt ('will ich auch...').
Denn der Knittergrad in meinem jetzigen Trockner (Bosch) ist eine Katastrophe!
Oder gibt es auch andere Wäschetrockner, die nicht so teuer sind und die Wäsche ist auch 'glatt'. Denn der ganze andere Schnickschnack (irgendwelche Zeitschaltuhren und das der Trockner lesen kann wieviel Stücke Wäsche da jetzt genau in seienr TRommel sind und wieviel Wärme er abpusten muß) ist mir gar nicht so wichtig).
Also, wär' schön, wenn mir jemand über die Mieles so berichten könnt und auch was IHr bezahlt habt.
Danke und schöne Grüße!
Hazel
Re: OT: wer hat einen MIELE Wäschetrockner???
Mein (Billig-)Tropckner hat 12 Programme u.a. auch 6 Pflegeleichtprogramme mit halber Temperatur (60°C Luftgebläse) wo man also auch nicht geeignete Sachen trocknen kann plus diverse Zeitprogramme.
Und der Trockner hat auch einen "Fühler" der fühlt wie feucht die Wäsche noch ist und dementsprechend lange oder kurz läuft damit die Wäsche auch so wird, wie eingestellt (Extratrocken, trocken, schranktrocken, bügelfeucht etc.)
LG Mel
P.S.: Das Teil hat im Spätsommer 2001 300DM (also nun 150 Euro) gekostet weil Auslaufmodell im "Fox Schnäppchenmarkt" wo ausschliesslich Neckermann-Ware geführt wird.
Wir haben einen AEG Trockner (weiß nicht, wie teuer der war, ist aber wohl nicht ganz billig gewesen), in dem die Wäsche relativ glatt wird (wenn man sie SOFORT! nach dem Trocknen rausnimmt!) Trotzdem muß ich die Hemden meines Mannes bügeln, denn ziemlich glatt ist für seine Diensthemden nicht glatt genug! Bei Flanellhemden z.B. wäre es ok, den Unterschied würde keiner sehen. Also, wenn Du viele Blusen und / oder Oberhemden zu bügeln hast, die wirklich GLATT sein müssen, wird Dir die Trocknerglätte möglicherweise nicht ausreichen?! LG Anja
Miele ist IMMER gut. Der Trockner kann am besten genutzt werden, wenn die WM schon mind. 1000 Umdrehungen hat; denn dann kann der Trockner am besten trocknen und die Wäsche wird auch glatter.
LG Katrin
ich habe mich im MediaMarkt beraten lassen und der Verkäufer hat mir tatsächlich zum preiswertesten (Zanussi) geraten, obwohl wir ansonsten alles von Miele haben. Der Trockner hat ca. 350 EUR gekostet und ich bin bisher (4 Monate) sehr zufrieden. Zum Glättegrad: normale Wäsche in Ordnung, Hemden bügelfeucht und ab zur Putzfrau zum Bügeln (das scheint sehr gut zu funktionieren).
schönen Abend,
dana
ich habe mir vor gut 3 Monaten einen neuen Bosch (300 Euro) zugelegt.
Wichtig ist da meiner Meinung nach:
- das die Wäsche entsprechend trocken aus der Maschine kommt also mind. 1000 - 1400 u/min hat
- der Knitterschutz funktioniert gut, wenn die Wäsche innerhalb von 10-20 Minuten nach Beendigung des jeweiligen Programms aus dem Trockner kommt.
Das einzige was mir bei meinem "fehlt" ist die Alarm funktion, da der Trockner im Keller steht.
Zeitschaltuhr ist praktisch, wenn man Nachtstrom nutzen möchte.
Im Gegensatz zu meinem "alten" Bosch,der nur gut 6 Jahre alt wurde, hat der neue auch kein Problem mit tonnenweise Katzenhaaren ...
c.
Der war noch nie defekt,mit dem Knittern kann ich nur sagen,mein Maschine ist immer voll und dann schalte ich Bügelfeucht ein,nehme alle Sachen raus die gebügelt werden müßen,alles andere danach auf trocken.So brauch ich nur wenig bügeln.Wenn ich mal wenig(also normal viel wasche),wird auch alles glatt,wenn es warm zusammengelegt wird.Der war früher noch teurer als heute,hat sich trozdem gelohnt.LGSylvia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen