Suchen Menü

OT wasserkocher

hallo!
unser uralt- aldi wsserkocher gibt so langsam, aber cher den geist auf.
das ist auch gut so *g*, denn ich hätte gerne einen schönen und werde gleich auch mal im netz stöbern.
und euch möchte ich auch fragen:
habt ihr einen besonders schönen wasserkocher?
gibt es modelle, die besonders schnell das wasser erhitzen?
her mit euren tipps inkl. preisangaben :o)
danke+ liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

Re: OT wasserkocher

siemens porsche desing. kostete mal 99 ?
schnell, schön aber teuer.
lg
sanne

Re: Stiftung-Warentest sagt...

Hallo Anke,
wir haben einen Stahl, noname Wasserkocher ohne freiliegender Heizspirale, weil die besser zu reinigen ist und ich da auch mal Milch oder andere Dinge heiß machen kann. Eine hohe Wattzahl garantiert ein schnelles Aufkochen. Unser kostete mal 50 DM.
Gruß++
Laubfrosch.
Elektrische Wasserkocher
Hohe Nickelbelastung
Beim Aufkochen von hartem, mineralreichem Trinkwasser setzen elektrische Wasserkocher mit freiliegender Heizspirale besonders viel Nickel ab. Das ergab eine Untersuchung bei den Stadtwerken Karlsruhe. So wurde der Nickelgrenzwert der Trinkwasserverordnung von 50 Mikrogramm pro Liter beim ersten Kochvorgang um das 36fache überschritten. Erst ab dem 30. Mal lagen die Werte unterhalb der zulässigen Grenze. Wer der wärmeisolierenden Kalkschicht mit Entkalkern zu Leibe rückt, um Energie zu sparen, erweist sich einen Bärendienst. Danach steigt die Nickelkonzentration im erhitzten Wasser erneut an.
Tipp: Benutzen Sie besser Geräte mit abgedeckter Heizspirale aus Edelstahl. Hier fanden sich keine erhöhten Schwermetallmengen im Wasser. Und entkalken Sie Kocher mit freiliegender Heizspirale nicht.
Nickelallergie
Vorsicht vor Wasserkochern
Offene Heizspiralen bringen zusätzlich Nickel in das Trinkwasser ein. Die Mengen sind zwar sehr gering - sie liegen, so der Auswertungs- und Informationsdienst in Bonn (aid), bei etwa 50 Mikrogramm pro Liter - können aber vor allem nach dem Entkalken auf mehrere 100 Mikrogramm ansteigen. Relevant sind diese Mengen nur für Allergiker. Nickelallergien sind jedoch weit verbreitet.

Re: OT wasserkocher

hallo,
schön kann ich unseren wasserkocher zwar nicht nennen, aber wir sind sehr zufrieden damit. hersteller: petra. der kocher ist schnurlos und dadurch sehr praktisch. ich glaube, wir haben damals so um die 30 euro dafür bezahlt, bin mir aber nicht sicher. ich finde schon, daß er recht fix aufkocht. ist aber ansichtssache.
liebe grüsse,
sep

Re: OT wasserkocher

Hättest du das etwas früher gesagt, hätte ich dir einen aus Edelstahl für 12 ? (plus Porto) besorgen können. Den gab es vor ein paar Wochen bei der metro. Hab da 3 in Auftrag gekauft. Aber leider haben alle "auftraggeber" ihn auch genommen, sonst hättets du noch einen ahben können.
LG Jana

Siemens im Porsche-Design

... nicht ganz günstig, aber umwerfend schön! und blitzschnell, auch
wenn man ihn ab und an entkalken muss
REgula

Re: OT wasserkocher

Hab nen stinknormalen von "Severin". Weisser Kunststoff mit mintfarbener Wasserstandsanzeige, Lämpchen, Überhitzungsschutz, Abschaltautomatik....das übliche eben.
Allerdings mit Spirale drin.
Mein nächster (wobei ich befürchte dieser hält ewig) wird einer aus komplett Edelstahl und OHNE Spirale drin, stattdessen mit Heizelement im Boden. Verkalkt dann auch nicht.
LG Mel

Re: OT wasserkocher

Hallo Anke,
auf alle Fälle solltet Ihr einen mit abgedeckter Heizspirale nehmen. Wir
haben einen von "Rowenta", der ist schnurlos, ausgesprochen schnell
und lässt sich selbst bei unserem Kalkwasser enorm leicht pflegen und
reinigen. Hat vor gut eineinhalb Jahren 89.- Euro gekostet. LG, Meike

danke für eure antworten! m.t.

mit dem siemens porsche- wasserkocher hatten wir vor langem schonmal geliebäugelt, aber der preis von damals 99 euro war uns zu heavy.
nun habe ich mir diverse kocher angesehen und es ist der siemens geworden.
habe ihn bei ebay neu und ovp inkl. versandkosten für 65 euro erstanden, das ist ja ein guter preis.
und kaffee gibt's noch obendrauf *g*- was die verkäufer sich so alles einfallen lassen....
und mein mann hat sich auch gefreut :o)
liebe grüße,
anke

Nimm bloß keinen blauen!!!

Wir haben jahrelang weiße Wasserkocher gehabt, jetzt haben wir einen blauen (weil ich das schick fand...).
MACH DAS BLOSS NICHT!!! Nimm einen weißen!!! Unser Wasserkocher war in weniger als einer Woche derart fleckig von den Kalkablagerungen... Man kann natürlich Essig
(-reiniger) benutzen, aber ein helles Gerät sieht trotzdem viel länger schön aus! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen