Suchen Menü

OT - was heist.... (PC Fachfrauen her!!)

...leeren Sie bitte Ihren Browser-Cache??
danke für eure Aufklärung
;o)
lg christina
Bisherige Antworten

Re: OT - was heist.... (PC Fachfrauen her!!)

BIn zwar keine Fachfrau, aber ich würde mal den Verlauf leeren (wo all die Seiten gespeichert werden, die man in den letzten Tagen, Wochen, Monaten aufrief). -> Extras, Internetoptionen, Verlauf leeren.
Zumindest kann dabei nix, aber auch gar nix passieren so dass man auch nix zu verlieren hat. Entweder es war dann des Rätsels Lösung oder eine echte Fachfrau muss her ;-)
Oder sind vielleicht die Cookies gemeint? Die kann man auch in dem Verzeichnis "Internetoptionen" löschen. Kann auch nix bei passieren...
Hm, ratlose Grüße von
Mel (die in so nem Fall Männe anrufen würde, der weiss immer alles)

Re: OT - was heist.... (PC Fachfrauen her!!)

Hi Christina,
tja, also, wenn Du Linux mit Netscape benutzt, dann gehst Du am besten einfach in das Verzeichnis ".netscape" und loeschst den Inhalt des Verzeichnisses "cache"...
Wie das beim "intuitiven" Windoof (meine Intuition ist irgendwie anders, deswegen die Ironie) funktioniert moegen andere wissen ...
;-)
Sorry, wohl keine wirkliche Hilfe...
LG, Baerbel

Re: OT - was heist.... (PC Fachfrauen her!!)

Hallo,
so, jetzt kommt der Rat von der Fachfrau :-)
Lösch einfach den Verlauf und diese temporary internet files und auch alle cookies. Das müsste dieses Browser-Cache sein. Hat mein Mann gestern auch wieder gemacht... wir waren ürbigens in der Zeit bei meinen Eltern... warum er wohl alles gelöscht hat ;o)))?!?!?
LG Ina

Re: OT - was heist.... (PC Fachfrauen her!!)

Hallo,
ich darf mich als EDV-Tussi outen :-)
Der Cache ist ein Speicherbereich in dem häufig aufgerufene Internetseiten zwischengespeichert werden, damit sie beim nächsten Zugriff schneller geladen werden können. Dabei sammelt sich im Laufe der Zeit auch Datenmüll an, der gelöscht werden kann.
Man findet die dazu gehörenden Einstellungen z.B. in Netscape unter Bearbeiten/Einstellung und dann im Register Erweitert/Cache. Dort ist auch ein Knopf um den Cache zu löschen (passiert nix böses).
Im Internet Explorer wirst du auch in den Einstellungen fündig, leider weiß ich aus den Stehgreif nicht genau den Hinweg.
Viel Erfolg, Susanne

Hat geklappt - dank euch!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen