OT was bedeutet auf den Filmen für Fotos
Danke vorab
LG
Re: OT was bedeutet auf den Filmen für Fotos
ISO 200 bzw. 400 steht für die Lichtempfindlichkeit des Filmes. Für normales Fotografieren reicht immer ISO 200, auch für Innen mit Blitzlicht.
LG Andrea
danke für die Info.
Und was bedeutet nun die "Lichtempfindlichkeit"? Ich hab ausversehen 400-er Filme gekauft. Ist das nun schlimm? Sollte ich die umtauschen? *sorryfürsovielfragerei* ich hab echt keinen schimmer...
LG
Viele Grüße,
Christine
vielen Dank für die Info LG
ich würde umtauschen. Denn bei Sonnenschein könnten die Bilder leicht überbelichtet werden. 400er sind eher was für Fotospezialisten mit bestimmten Anforderungen. Habe ich früher benützt, als ich noch durch Wald und Wiesen gefahren bin, um Wild in der Dämmerung zu fotografieren. Wäre höchstens noch was bei einer Kamera, bei der Du die Belichtungszeiten individuell einstellen kannst (also kürzer bei hellem Licht und 400er Film)
LG Andrea
Also das hab ich anders gelesen...
Jetzt müsste man wissen ob das mit der Lichtempfindlichkeit so stimmt, denn ich hab für den Urlaub 400er gekauft und will, dass sie was werden lol
LG Claudia
Re: Also das hab ich anders gelesen...
Hoffe ein bißchen geholfen zu haben...
GLG, Alex
Re: Also das hab ich anders gelesen...
also du musst es ja wissen, dann tiger ich mal morgen in den dm und geb meine Filme zurück +G*, ärgert mich schon, dass es da jetzt so blöd drauf erklärt ist.
Danke und LG Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen