OT wann ist die milch *ganz* weg?!
wahrscheinlich wurden hier solche fragen behandelt, als wir noch 5x mal täglich stillten ;o)
also: ich habe vor 8 1/2 monaten abgestillt.
und nein, meine brüste tropfen nicht mehr *g*, aber sie sind auch nicht richtig leer und "wie vorher".
bei wärme (badewanne) reicht ein leichter druck und ein tropfen milch ist da.
hmm, da ich weder vorhabe, kjell wieder zu stillen noch als amme ein zubrot verdienen möchte:
wann war die milch bei euch restlos weg?
es ist nicht so, daß ich volle oder gar schmerzhafte brüste habe, aber dieser minirest muß doch auch mal irgendwann verschwinden?!
der rest soll ja irgendwann vom körper resorbiert werden- *wann*? in der menopause? *g*
liebe grüße,
anke
Re: OT wann ist die milch *ganz* weg?!
LG Katrin
bei mir ist es ähnlich, allerdings habe ich noch nicht so "lange" abgestillt wie
Du, etwa vor einem knappen halben Jahr. Keine Ahnung, wann das
verschwindet, bei der Brustuntersuchung im Rahmen der Krebsvorsorge hat
mein FA auch nichts dazu gesagt, es scheint wohl normal zu sein. Vielleicht
weiß es jemand im Langstill- oder Hebammenforum? :o) LG, Meike
Du wirst lachen - oder auch nicht *gg*, mein FA sagte, dass es normal ist(ich habe auch recht lange gestillt und seit August 2003 abgestillt und auch noch etwas Milch.
Er meinte, dass es "aktive Brüste bzw. Milchdrüsen" gäbe, und manche Frauen bis zur Menopause damit leben würden .....;-))
vG Martina
ich hatte nur im ersten Vierteljahr gestillt gehabt, weil es sich nicht sooo richtig einspielen wollte und hatte dann nach 3-4 Monaten abgestillt. Sprich es ist jetzt so ziemlich genau 2 Jahre her und ich habe immer noch "Restmilch" in der Brust. Meine Gyn. meinte, daß es von Frau zu Frau verschieden ist bis die Milch ganz verschwindet, aber daß sie auch schon Frauen hatte, die die Milch nicht mehr los wurden. Also - Abwarten...;o))
LG, Andrea
Re: Bei mir war sich nach dem Abstillen weg (22M.)
ich kenne eine mama, bei der das angeblich NIE weggegangen ist un zu der der fa gesagt hat, dass es sowas halt gibt.
bei mir ist es einige monate später weggewesen, hat aber auch etwas gedauert.
lg, dorit
Ich habe Léan 17,5 Monate gestillt, die letzten 7,5 Monate nur noch morgens und abends.
Abgestillt habe ich sie dann von heut auf morgen und es hat geklappt. Milch hatte ich noch ca. 1 Woche und dann kam auch nichts mehr raus.
Jetzt bin ich in der 33. ssw und habe noch nicht mal Vormilch.
LG Savi
ich habe damals leider nur gut 6 wochen stillen können. aber heut hab ich das immer noch so wie du beschreibst. und das ist gute 2 1/2 jahre schon so. mein fa hat mein blut kontrolliert von wegen hormone usw. aber es ist alles im grünen bereich.
vlg tina
Bei mir nie....
Kurzum: geh zum FA und laß die Hormone checken. Kann ein einfacher erhöhter Prolaktinwert sein, den man recht einfach mit einer einwöchigen Tablettenkur gesenkt bekommt, kann aber auch eine Fehlfunktion der Schilddrüse zugrunde liegen, die sich in der SS entwickelt hat.
LG Mel *muuuuuh* (37.SSW)
also ich hab schon laaaaaaaaaang abgestillt, da war Adrian 9 Monate alt. Und bei mir ists wie bei dir. Koennte auch als Amme Geld verdienen ;-)
Aber demnaechst brauch ichs ja wieder, ist also egal.
lg bila
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen