OT: total ver(muskel)katert - was tun?!
ich sach's ja immer: sport ist mord! was kann ich gegen muskelkater tun? taugen magnesium-tabletten? habt ihr andere tipps?
viele grüsse,
sep *die den für sie einzig wahren und effektiven sport wiederentdeckt hat und seitdem kaum einen schritt mehr laufen kann, weil vom fusszeh bis zur haarspitze ALLES muskelkatermässig schmerzt*
Re: OT: total ver(muskel)katert - was tun?!
dann machst Du etwas falsch! Vorher aufwärmen, danach Stretching (noch wichtiger).
Heute: eine heiße Wanne ;o)
Was machst Du denn für einen Sport?
LG Ariane
Viele Grüße,
Christine
Du hast Dich wahrscheinlich nicht genug warmgemacht und für den Anfang etwas übertrieben.
Keine Ahnung, ob Magnesium hilft, aber ist es nicht so, dass man bei Muskelkater einfach weitermachen soll :-)?
Nimm mal ein heißes Bad, das entspannt!
Gruß, C.
versuchs mal mit Basica o.ä.zum Entsäuern.
Am Besten schon ein paar Tage vor dem Sport und dann regelmäßig einnehmen. Warmmachen und Stretchen nicht vergessen!
LG
Marion
danke & eure frage...
jo, das mit dem aufwärmen hab ich total vernachlässigt. und übertrieben hab ich bei den ersten malen natürlich auch gleich :-(. werde das am montag also wesentlich "professioneller" angehen ;-). für die, die wissen wollten, welchen sport ich nun mache... ähm... hüstel... iss mir total peinlich, weil es so nach teenie klingt (dabei aber nieeeemals so war) und total sowie zu recht vorurteilsbehaftet ist: ich reiter wieder, denn das macht mir am meisten spass und ist meines erachtens die beste lösung, den schlaffen körper in seiner gesamtheit wieder auf trab zu bringen, bzw. wieder eine gute haltung zu bekommen und rückenprophylaxe zu betreiben. und glücklicherweise gibts ja pferde für mein gewicht ;-). so, und nun lästert ruhig ... :-))). übrigens: die gruppe besteht "nur" aus über 25 jährigen männlichen und weiblichen teenies ;-).
sep
Läster, läster..
Ach Sep, brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen, gib schon zu, dass Du nachts noch heimlich die "Wendy" mit der Taschenlampe unter der Bettdecke liest *g*
Grüße, C. (die mit Gäulen und der Wendy noch nie was anfangen konnte :-))
Re: danke & eure frage...
Ne finde ich nun gar nicht teeniehaft, ist doch ein Sport wie jeder andere. Ich wollte immer Reiten, habe das aber meinen Eltern wohl nie klar genug verklikert und dachte das wäre zu teuer, jetzt wo ich weiss was da zu Hause für Kohle rein kam (jedenfalls als ich älter war) nervt es mich. Tja vielleicht fange ich dann mal mit den Kindern an wenn die wollen.
Gruss und weiterhin viel Spass
Karin
LG
Birgit
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen