Suchen Menü

OT: sind alle cineasten taub?

hallo,
mal völlig ot: wir waren gestern seit ewigkeiten mal wieder im kino (männe zuliebe "das wunder von bern" -> kann ich nur empfehlen!). nach vierzig minuten werbung (die spinnen wohl!) und weiteren vierzig minuten doofen im-kinosaal-noch-unbedingt-ein-eis-bestellen-müssern begann dann tatsächlich irgendwann der film. dabei drehten die die boxen so dermassen laut auf, dass ich fast nen hörsturz bekam. sind alle kinogänger taub, oder was?! bei "herr der ringe, teil1" ist mir diese fiese lautstärke im saal das erste mal aufgefallen. seitdem waren wir etwa fünfmal in anderen filmen. jedesmal das gleiche. danach ist man echt reif für nen tinitus.
kennt ihr das, oder rufen nur münchner kinos trommelfell-entzündungen hervor?
grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: OT: sind alle cineasten taub?

Hallo Sep!
Das ist mir in einigen Kinos auch schon aufgefallen.
Zum Glück gibt es noch ein schönes Kino im Nachbarort, das nennt sich Kur-Lichtspiele, wird von einer Familie geleitet, 5 Minuten Werbung, Eis muß man sich selber im Foyer kaufen, 20 Uhr anfangen, 22 Uhr meist wieder draußen. Auf manche Filme muß man eben warten, weil es nur einen Kino-Saal hat, aber die Preis sind auch in Ordnung 5 Euro für einen Film finde ich Okay!
LG Tanja

Re: OT: sind alle cineasten taub?

hi,
liegts vielleicht daran, dass wir nicht mehr so oft ins kino gehen? mir ist das auch schon unangenhem aufgefallen.
lg ariane

Re: OT: sind alle cineasten taub?

keine ahnung. ich war zur steinzeit das letzte mal im kino. aber nen tinitus hab ich auch so, dafür brauch ich kein kino *ggg*
vlg tina

Re: OT: sind alle cineasten taub?

Moin sep,
nee, das ist auch in Hamburg so ;o) Als ich das letzte Mal im Kino war,
hat es mich auch völlig umgehauen mit der Lautstärke *zusammenzuck*
Wenn man wieder rauskommt, brüllt man sich erst mal an ;o) Das
Schlimme ist, daß mein Mann schon einen Hörschaden hat und zu Hause
auch gern alles mega-laut einstellt *sträub* Wir sind doch nicht im
Altenheim ;o))) LG, Meike *die dich um den kinoabend trotzdem schon
ein wenig beneidet* ;o)

Re: OT: sind alle cineasten taub?

Hallo
bin auch erst 2-3x wieder im Kino gewesen, aber war jedes Mal der Meinung, das der Film viiiel zu laut läuft und die doch bald mal bisschen leiser drehen müssten *g* - hat aber keiner getan :-( Weiss auch nicht. Ob die neuen Chips- und Gummibärchentüten vielleicht aus noch lauterem Knistermaterial gemacht wurden?! --> udn die Kinos steuern halt dagegen *lol*
Also doch wieder DVD im Heimkino (wenn wir doch nur einen DVD-Player hätten...)
LG hexle

Re: OT: sind alle cineasten taub?

Ja stimmt, im Kino isses mittlerweile sehr laut.
Als ich noch jung war... :-) war das alles ganz anders.
Obwohl es auch schon geil ist, wenn man mit diesem Soundsystem von allein Seiten beballert wird, dann geht´s erst so richtig unter die Haut :-)
Gruß, C.

Re: OT: sind alle cineasten taub?

Hi Hexle,
bei Amazon gibt's nen relativ guten DVD-Spieler von CyberHome für 49?.
Den hat bei uns die ganze Famile ;) (d.h. meine Eltern, meine Schwester, meine Schwiegereltern und wir).
Bloß, dass meine Schwester ihn sich schon vor einem Jahr für 89? gekauft hat und wir ihn für 69? ...
Und bald ist Weihnachten ;).
Lieben Gruß
Alethia

Re: OT: sind alle cineasten taub?

Hi Sep! Ja der Film ist echt gut!!! Ich habe den schon im August als Vorpremiere im Openairkino gesehen. Ich finde es auch immer tierisch laut im Kino. Ich finde es auch schon unangenehm laut.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen