OT sh..., ich habe anscheinend einen floh
gestern in der wiese saß(war´s das?) sind meine
beine komplett verstochen? und jucken immer wieder
auf´s neue. ich bilde mir ein, dass auch hin und wieder
ein neuer dippel dazu kommt!??! was kann man da
machen-flöhe?raupen? etc?- oder was kann es sonst
noch sein. es irritiert mich nur, dass es sich auf die
beine(gras-kontakt) beschränkt und ich sonst auch
noch nie flohanfällig war(trotz einem leben mit tieren).
werde mich mal heute abend mit einem gelsenmittel
einschmieren (beine) und schauen was heute nacht
passiert....mein armes bett!!
und morgen dann halt in die apotheke...
linus + mann haben bis jetzt noch nichts
liebe, ratlose grüße - nana
Re: OT sh..., ich habe anscheinend einen floh
ich kenne das zum einen von der Weise und von den Katzenflöhen, mit denen ich mal lebte *grusel*
Also wenn es viiiele kleine rote Pünktchen/Stiche/Bisse sind, dann kommt es vond er Weise. Wären es (Katzen)Flöhe, hättest Du sie auch schon zuhause rumspringen sehen.
Einfacher Test zum Floh-Befall zuhause:
ALLES Abdunkeln. Schüssel mit Wasser füllen. In deren Mitte ne Kerze anzünden. Flöhe springen ins Licht/Wasser!
LG, Mélanie
PS: Würde es einfach in Ruhe lassen, nix draufschmieren, nicht dass es sich entzündet?!
Abwaschen, evtl. etwas Soventol oder Fenistil drauf und es sollte bald besse sein.
LG
Ike
ruhig Blut.
Ich würde mich einfach komplett ausziehen, das zeugs in die waschmaschine geben bei hohen Graden ( wie auch meine übrige Schmutzwäsche und Bettwäsche ) und dann in die Badewanne steigen und schön laugen ( der licht-an-Lich-aus-Spring-Effekt sagt mir auch was...) und dann wars das.
Den einzigen Floh, den ich in meinem Leben hatte, habe ich unter denkwürdigen Bedigungen gefangen : ich saß bei meinem neuen Arbeitgeber in der Raucherecke ( kurz nach Studienende ) und denk mir: seltsam: was da auf Deinem Unterarm hüpft sieht aus wie ein Floh.
Es war ein Floh.
Die neue Kollegin hat ihn nicht gesehen ( denke ich bis heute - vielleicht war er ja von ihr *g*.)
Jedenfalls habe ich die Hand unter den Tisch gezogen vorsichtig, das Duing gegrapscht und zwischen den Fingern geknipst *schüttel * ( eine Vorgehensweise, die dem homo sapiens wohl angeboren ist - jedenfalls habe ich das vorher nie geübt *g*)
LG Gala
kann dir nur zum "gemeinen" Hundefloh sagen - der beißt in Bahnen ... d. h. imm er so 5-6 Stippen nebeneinander - eben wie ein Strich .... machen mußte da gar nix, Tierflöhe halten sich nicht lang beim menschlichen Wirt.
Ich hatte diese Phänomen wie du es beschreibst auch mal als ich durch eine hohe Wiese gelaufen bin - hab die Beine mehrfach kalt abgeduscht bzw. in Kaltes Wasser gestellt, da hörte dieser irre Juckreiz auf. Würde grundsätzlich auf Grasmilben (huhu Ike) oder allergische Reaktion tippen. Außer Kühlen und vielleicht Fenistil drauf (oder was homöopathisches) würd ich nix machen.
lg Danny
ich hab´s!
in der apotheke saumäßig blöd war(frag´mich nur
warum? wenn ich sie frage ob es was gegen flöhe gibt
oder was das sonst sein kann!!??) habe ich mich im
internet schlau gemacht : es ist die gemeine
"grasmilbe" - das passt 100% in´s komplette bild! paßt
auf, wenn ihr euch in die wiese setzt mit nackten
beinen- sie lauern dort!!!! meine freundin hat´s auch
bekommen. danke nochmals - lg nana
ach ja, die dinger sterben ab, wenn man sie mit 70%
alk (wer nicht? ;-) ) betupft....
Re: ich hab´s!
ich hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen aber zur Zeit grassiert die Eichenprossesionsspinnerraupe. Nachdem ich jetzt 2 Wochen ständig neu Betten bezogen und gesaugt und Kleider gewechselt habe in der Annahme ich hätte Flöhe, hat mich stutzig gemacht, daß diese immer auftraten, wenn ich im Schwimmbad war. Jetzt hab ich das gleiche von Bekannten gehört, am Spielplatz eine Warnung vor diesen Raupen gelesen, im Internet geschaut und nun endlich 1+1 zusammengezählt. Ja, ich habe mich auch von der Apothekerin und vom Frauenarzt komisch anschauen lassen und massenweise Nelkenöl versprüht.
Also wenn im Umkreis von 200m eine Eiche steht, dann kanns das gewesen sein.
LG, Verena
Re: ich hab´s!
5 km keine eichen :-).... es juckt aber nach wie vor(vor
allem nachts!!)- am tag 4 - also alles andere als
empfehlenswert!! macht keine picknicks in der wiese!!
lg nana
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen