Suchen Menü

OT: @ronja, zarti und andere kreative köpfe

hallo ronja, zarti und alle anderen handwerklich und basteltechnisch begabten fories!
heute vormittag waren wir in einem museumsdorf und haben einen weihnachtlichen kunsthandwerkermarkt besucht. das wäre eine wahre ideenschlacht für euch geworden!
achtung ronja! 2 große stände mit allerlei gefilzten sachen: riesige fabelwesen (trolle, feen), obst, kleine u. große tiere, schmuck (blumenketten, ringe mit einer blüte), taschen, stirnbänder etc. kleine preisvorstellung gefällig? ein gefilzter ring mit einer (rel. kleinen und schlichten) rosenblüte -> satte 19,- euro! also, wenn man's kann und ein bißchen ausbaut durchaus lukrativ!
und für zarti auch noch eine info: die von dir und anderen so heißgeliebten tüten-lichterketten wurden ebenfalls an einem stand angeboten. die frau hat (so wie ich das einschätze) servietten genommen und die dünne lage mit dem motiv auf eine dünne folie geklebt. dann die tüten gebastelt, mit doppelseitigem klebeband fixiert. 10er-kette: 8, - euro, 20er-kette: 16,- euro!!!!
mädels, wenn man so viel talente hat, sollte man was draus machen! das gleiche gilt für alle tonkarton-basteleien, selbstgenähte handpuppen, kissen etc.
lg und eine schöne adventszeit
safi
Bisherige Antworten

danke für den report:O)

hi safi -
ooch, ich beneide dich!
ich würde so gern zum kunstweihnachtsmarkt, aber - ich hab
halsschmerzen *grummel* *krächzz*
naja, schaffe ich aber vor weihnachten noch:O)
ich weiss, filzsachen sind superteuer... aber 19 euro für einen
kleinen ring ist schon nicht wenig...
ich hoffe, unser geschäft läuft gut, momentan komme ich kaum
zum nähen, weil ich die sachen nicht so vollhusten will :O)
lg
agnieszka

Re: OT: @ronja, zarti und andere kreative köpfe

hallo safi,
das hört sich ja spannend an!
so ne ausstellung würd mich auch interessieren um mir anregungen zu holen.
mein mann und meine restliche familie/bekannten sind schon seit jahren an mir dran ich soll doch mal alles fotografieren und so ne art "katalog" fertigstellen. meine ganzen holzsachen würden reissenden absatz finden meinen sie ;o)
ich werd mich jetzt im sommer mal ans aussägen von weihnachtsbastelleien begeben und mir versuchen was dazu zu verdienen!
aber saftige preise muss ich doch sagen *staun* wenn man weis was an herstellungskosten anfällt!!
lg christina - die jetzt nach 4 wochen bastelstress endlich feddisch ist ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen