Suchen Menü

OT: neurotische nacht-schneeschipper *argh*

hi,
könnt ihr mir erklären, warum manche menschen nachts um drei uhr aufstehen, um frisch gefallenen schnee sofort vom gehsteig zu schippen? bei uns hat es heute nacht geschneit. sofort war unser beflissener nachbar draussen und schippe so laut, dass die ganze nachbarschaft wach werden musste - inklusive meiner töchter *schrei*. wieso macht er das? zu viel deutsche ordnungsgene abbekommen? bürgersteig-voll-schnee-phobie? wirft ihn seine alte ausm bett? dienstbeflissen bis in die haarspitze? ich tippe mal auf zwangshandlung ;-).
kennt ihr solche leute oder macht ihr das etwa auch?
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Hier ist ein ganzes Nest voll davon......

unsere Nachbarn sind so richtige hardcore Schneeschipper. Ein Flocke, egal zu welcher Tageszeit, und schon wird munter darauf losgeschippt.
Eine Kollegin meines Mannes, wohnt hier im gleichen Dorf, steht im Winter grundsätzlich um vier Uhr morgens auf, nur um nachzuschauen (!!!!), ob sie schippen muß und im Fall der Fälle ist ihre Einfahrt auch komplett frei von Schnee.
LG, Birgit

Re: OT: neurotische nacht-schneeschipper *argh*

...vielleicht hat er auch angst, ein besoffski rutscht nachts um 3 vor seinem bürgersteig aus und verklagt ihn ;o)
boah, leute gibst...mein nachbar ist auch so einer, der schippt aber um 5 uhr morgens, weil er um 5.30 zur arbeit fährt. bemitleidenswerte geschöpfe....
lg ariane

Uns direkt gegenüber ist eine Bäckerei. Die wird morgens um 5.30 - 6.00 Uhr beliefert. Das ist ein wahnsinniger Lärm. JEDEN MORGEN! Auch Sonntags! Aber wenn es schneit, kommt unser ALTER Nachbar (war wohl der einzig Doofe, den sie finden konnten) und schippt den Schnee weg (egal, ob da welcher liegt oder nicht!) Und weil er so alt ist, kann er sich nicht mehr so schnell bewegen. Er setzt den Schipper an und läuft dann, nervtötend auf dem Parkplatzbelag kratzend, die Strecke ab - und wieder zurück - und wieder hin... AAAARRRRGGGGHHHHH UND DEM IST AUCH EGAL, WELCHEN WOCHENTAG WIR HABEN UND WIE SPÄT ES IST!!! (Habe vor Jahren bei ihm mal Trompetenunterricht genommen. Sein Lieblingsspruch: UND DAS WIRD DURCHEXERZIERT!!! Und er exerziert das mit dem Schnee auch durch... :o(( So gegen 4.45 Uhr - 5.00 Uhr geht das dann los! Zum Glück schneit es hier nicht so oft!!! LG Anja *die Dich total versteht!*

jeden Morgen um fünf fahren die hier mit ihren Mini-Schneepflügen los, sind 6.15 fertig (und ich auch) und um siben ist alles wieder total zugeschneit. Ist ja nicht so, daß ich ein bißchen länger schlafen würde als fünf.. Wobei drei uhr auch blöd ist, aber da bin ich eh meistens wach und renn auf's Klo, ca. drei Kilo Kind drücken halt..
Auf schneefreiere Zeiten!
Franziska

Hallo,
also bei uns ist echt viel Schnee in den letzten agen runtergekommen. Da die Bürgersteige schneefrei zu haben grenzt wirklich an ein Wunder. Das schafft in unserem Ort keiner -außer unsere Nachbarn. Da könnt Ihr vom Bürgersteig essen, so sauber ist´s dort. Nicht ein Hauch von Schnee mehr, dafür wars gestern halsbrecherisch glatt. Hatte sich auf das "Nichts" nämliche eine hauchdünne Eisschicht gelegt. Ganz fies, hat man nicht gesehen. Ja, nun war´s dort eisglatt, bei allen anderen "Normalo-Schippern" nicht ;-). Tja, fraglich, wer sich zuerst die Beine bricht, he?
LG, Sabs, die es hasst, wenn sie nachts durch nerviges Schippen geweckt wird!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen