Suchen Menü

OT neues Telefon -- DSL/ISDN/??

hallo, hier wieder voellig off topic und immernoch vom Mond... Unser bestelltes DSL ist zur Haelfte angekommen (die Telekom scheint ewig zu brauchen, GMX war fix). Gleichzeitig verlaesst uns unser schnurloses TElefon, bzw. sein Akku und nun habe ich mir von meinem Mann ein neues Telefon gewuenscht. Jetzt hab ich dunkel in Erinnerung, dass es ISDN-Telefone gibt und solche, die nur analog funktionieren. Wir werden kein ISDN haben sondern nur DSL und ich frage mich bzw. Euch, ob es irgendwas gibt, auf das mein Mann diesbezueglich beim Kauf achten muss? Kann es sein, dass er was anbringt, was nach Einrichtung von DSL bei uns nicht mehr funktioniert? Oder ist das Ganze idiotensicher (waere besser ... ;-)) ?
Ansonsten ist hier alles im gruenen Bereich, langsam wird das Leben wieder, hab heute schon zwei Kuchen gebacken.
LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: OT neues Telefon -- DSL/ISDN/??

Hi Bärbel,
ich hatte bis vor kurzem DSL mit analo-anschluss und einem entsprechend normalen analogen telefon.
jetzt hab ich ISDN und musste ein ISDN-telefon kaufen, was wesentlich teurer gewesen ist :o/
dein mann kann sich aber vorsichtshalber noch einmal in dem geschäft beraten lassen.
lg ariane

Re: OT neues Telefon -- DSL/ISDN/??

Hallo,
meiner Meinung nach gibt kein "nur-DSL". Es ist entweder in Verbindung mit einem Analog- oder einem ISDN-Anschluss, das müsst ihr beachten.
Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen