Suchen Menü

OT meine freundin hat gestern ihr baby bekommen

hallo,
das gehört eigentlich nicht hier her, aber ich bin ganz aufgewühlt und durcheinander.
und weil ich so gar nichts machen kann und frühestens heute nachmittag mit der freundin telefonieren kann, möchte ich wenigstens hier tippen ;o)
meine freundin (et 13.01.04) war zum vorgespräch im krankenhaus und der arzt entschied dann, das baby solle sofort per kaiserschnitt geholt werden.
leider hat der freund meiner freundin alles nicht wirklich kapiert und war eben am telefon selbst noch so durch den wind, daß ich nicht weiß, warum?!
der arzt hätte gesagt, die 4 wochen im bauch würden nun auch nichts mehr bringen und es wäre ihm zu riskant. hmmm...
meine freundin lag schonin der 26. ssw wegen wehen und blutungen in der klinik und dann hieß es auch immer wieder, die kleine würde nicht ordentlich wachsen, sei evtl. behindert...- aber seit 2 wochen war so gut wie entwarnung.
nun ist die kleine emily also da!
und weil dann alles schnell gehen sollte (?), bekam meine freundin eine vollnarkose, das finde ich ganz schrecklich, und hat wohl heute morgen zum ersten mal ihr kleines mädchen gesehen.
nun ist die kleine in die kinderklinik verlegt worden, angeblich, weil im anderen krankenhaus zu viel los war?!?
heute mittag darf meine freundin in die kinderklinik fahren...
ich hoffe so sehr, daß das mädchen gesund ist!
ihr freund sagte zwar, es sei alles ok, aber es klingt schon alles sehr merkwürdig.
sie ist 44cm klein und wiegt 1800g.
aufgewühlte grüße,
anke
Bisherige Antworten

Re: OT meine freundin hat gestern ihr baby bekommen

ich drücke ganz fest die daumen, dass alles gut wird... meld dich, wenn du genaueres weißt...
lg claudia

Re: OT meine freundin hat gestern ihr baby bekommen

Oh Anke, das tut mir leid für Deine Freundin, das ist ja ein Alptraum von Geburt. Vor allem das voneinander getrennt sein war so meine schlimmste Vision von Ninas Geburt.
Es tut mir sehr sehr leid für Deine Freundin.
Und ja, Männer können da recht schwammig sein, das hab ich auch schon erlebt, nicht bei Geburten, aber bei Kinderkrankheiten.
Ich drücke auch mit die Daumen, dass mit der kleinen alles in Ordnung kommt, sie ist ja wirklich zart, die Kleine.
Tut mir wirklich leid für Deine Freundin :o(....LG tine

Re: OT meine freundin hat gestern ihr baby bekomme

hallo,
na, das hört sich ja alles ganz schön seltsam an. vor allem das kinderklinik-argument (zu viel los im kkh). ich hoffe, dass es dem kind deiner freundin gut geht und du dir unnötig sorgen gemacht hast.
liebe grüsse,
sep

Re: OT meine freundin hat gestern ihr baby bekommen

Liebe Anke,
ich kann verstehen, daß Du aufgewühlt bist -- würde mir sicherlich genauso gehen !!!
Das hört sich auch alles etwas merkwürdig an ... Kann ja aber auch sein, daß der frischgebackene Vater ein bißchen was Falsches erzählt hat, weil er es nicht richtig verstanden hat (Männer sind ja manchmal so *gg*).
Am besten sprich nochmal mit Deiner Freundin heute; die kann es Dir sicherlich am besten erzählen.
Berichte doch heute abend mal, was jetzt genau war.
Würde mich nämlich interessieren ...
Alles Liebe + Gute für Deine Freundin + das Mini-Baby !
Liebe Grüße
Moon

Re: OT meine freundin hat gestern ihr baby bekommen

Ich drücke vorsichtshalber mal die Daumen ;-)
Hoffe dass die Kleine kerngesund ist und der Freund der Freundin nur so durch den Wind war, weil alles hopplahopp ging und überhaupt ist es ja nicht so alltäglich zum ersten Mal Vater zu werden....
Alles Gute für die drei!
LG Mel

Re: OT meine freundin hat gestern ihr baby bekommen

Hallo Anke,
das liest sich erst einmal ziemlich konfus. Früher geholt werden ja einige
Kinder, wenn man z.B. sieht, daß die Plazenta nicht mehr so gut arbeitet,
dann geht es den Kleinen draußen wirklich besser. Und die Größe und
das Gewicht sind zwar erst mal wenig, aber sie holt es bestimmt auf,
wenn sie von Anfang an richtig betreut ist. Den KS in Vollnarkose kann
ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen - es sei denn, Deine Freundin
wollte es so, weil sie Schiß vor einer PDA bzw. Spinalanästhesie hatte -
oder eben ein selten dämlicher Arzt, der es so wollte... Hm... Was ich
aber merkwürdig finde, ist die Äußerung im Zusammenhang mit der
Verlegung der Kleinen. Zu viel los? Wahrscheinlich wird sie etwas unreif
sein und deswegen in ein Wärmebettchen / Brutkasten müssen und
vielleicht braucht sie in den ersten Tagen eine intensivere medizinische
Betreuung. Wenn natürlich in diesem KH alle Bettchen belegt waren, kann
man es ja verstehen. Hoffentlich klärt sich alles gut auf, ich drücke
Deiner Freundin und ihrer kleinen Emily feste die Daumen. Bin
gespannt, was Du nachher berichten wirst! LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen