Suchen Menü

OT mal wieder Versandkosten-Frage...

Hallo,
habe bei Ebay gesehen, daß jemande ein Paar Kinderschuhe in Größe 22 versteigert und nur 3,50 Euro Versandkosten nimmt. Die Schuhe passen aber nie und nimmer in einen Umschlag. Gab es da nicht irgendeinen schlauen Trick, ein Päckchen irgendwie als Maxibrief zu verschicken oder sowas?!
Ich will nämlich auch Schuhe versteigern und würde gerne möglichst wenig Versandkosten reinschreiben damit sich alle um die Schuhe reissen *g*
Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Inez :o)
Bisherige Antworten

Re: OT mal wieder Versandkosten-Frage...

Hi Inez,
ich verschicke seit der Preiserhöung der deutschen Post nur noch mit DPD. Da kostet zb. ein versichertes Paket bis 2 Kg nur 3,60 EUR bis 4 Kg - 4,60 EUR bis 6 Kg - 5,10 EUR.
Vieleicht gibt es ja auch einen DPD Shop in Deiner Nähe...
LG
Simone

Re: jau, ein trick ;-)

hi inez,
habe ich schon einige male erprobt: alles, was max. die abmessungen eines päckchens hat und bis zu 2 kg wiegt, kann als maxibrief (2,20) "zusätzliches entgelt" (1,53 - steht auf seite 23 der service-broschüre) verschickt werden. schwupps, schon sind aus 4,10 päckchenporto nur noch 3,73 geworden - woher die 3,50 kommen kann ich dir nicht beantworten.... aber mein vorschlag ist doch auch eine prima alternative - oder? ;-)
und laß dir bei der post nix erzählen: die wollen natürlich gerne mehr porto verkaufen... ich bin immer mit service-broschüre bewaffnet ;-)
lg
safi

Re: jau, ein trick ;-)

Wenn Du es als Warensendung verschicktst, ist es noch billiger, soweit ich weiß.
Du musst Warensendung draufschreiben und die Verpackung darf nicht fest verschlossen sein (also nicht zugeklebt, sondern nur mit diesen Klammern).
Gruß, C.

Re: jau, ein trick ;-)

hi safi,
jaaaa, genau das war es was ich meinte - super!!!!
vielen dank :o) werde mir gleich die service-broschüre zulegen *g*
lg inez

Re: jau, ein trick ;-)

Als Warensendung zu 1,53 Euro
15 x 30 x 60cm und max. 500 Gramm und offener Karton
LG Mel

Re: OT mal wieder Versandkosten-Frage...

Hallo Inez,
ich habe letztens Schuhe für Anna ersteigert, die kamen auch als Warensendung (ohne Karton).
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß für eine Warensendung auch größere Ausmaße noch gelten. Guck mal in das Heft von der Post, irgendwo im Kleingedruckten glaube ich......
Ansonsten mach halt den "Maxibrief Plus" draus (s. Safi-star)
LG und viel spaß beim Versteigern
AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen