Suchen Menü

OT: liparische inseln & berner oberland???

hallo,
völlig ot, aber vielleicht gibt's hier jemand, der schonmal auf stromboli, bzw. im berner oberland war? für stromboli würde mich ein guter reiseveranstalter interessen, in sachen berner oberland ein empfehlenswertes hotel (wenn möglich in grindelwald).
hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: OT: liparische inseln & berner oberland???

hallo Sep
hm... Grindelwald. Wie soll dann das empfehlenswerte Hotel sein???? was
wollt ihr da primär haben? Stromboli hab' ich keine Ahung, könnte ich
aber nachfragen bei meinem Patenkind!
Regula

Re: OT: liparische inseln & berner oberland???

hallo,
das hotel darf gern luxuriöser sein (allerdings sollte es noch bezahlbar sein - also keine reine promi-residenz ;-). ansonsten gern auch weniger sterne, hauptsache einen guten ruf, bzw. eigene gute erfahrungen. es muß nicht kindergeeignet sein, da wir allein fahren.
kennst du das berner oberland? würdest du dann nach grindelwald fahren oder gibts schönere orte an eiger und jungfrau???
wenn es keine umstände macht mit den stromboli-infos: gern!!!
danke im voraus & viele grüsse,
sep

Re: OT: liparische inseln & berner oberland???

Berner Oberland ist super!!!! Ich kenne da aber nur Saanen und Gstaad. In Saanen kann ich das Hotel Landhaus Saanen empfehlen. Ist aber halt nicht ganz billig. Gib mal "Jürgen Dieckmann" bei googel ein, da findest Du dann die HP. Das ist das Hotel von meinem Patenonkel, sehr nette Leute :-)
LG Melle

Re: OT: liparische inseln & berner oberland???

hallo,
danke für den tipp. ich werde gleich mal schauen. hört sich interessant an!!!
liebe grüsse,
sep *die noch nicht schlüssig ist, welches reiseziel dieses jahr dran ist*

Re: OT: liparische inseln & berner oberland???

Hallo Sep, als ich noch jung war ;o) habe ich mit Freunden Inselhüpfen auf den Liparischen Inseln gemacht. Leider kann ich Dir keinen Reiseleiter nennen, weil wir mit Zelt und Rucksack rumgezogen sind. Die Inseln fand ich wunderschön. Ausser Natur war nicht viel los dort, aber ich fand es klasse. Der Stromboli selbst war sehr beeindruckend. Wir sind damals nachts aufgestiegen, weil man da die Ausbrüche noch eindrucksvoller sieht. Der einzige Haken ist, dass man die Inseln (zumindest vor 15 Jahren) nur mit nicht sehr vertrauenerweckenden Fähren erreicht. LG, Sylvia
PS: Bin gespannt wofür Ihr Euch entscheidet.

Re: OT: liparische inseln & berner oberland???

hallo,
danke für den tipp. wir sind noch sehr unschlüssig, denn ostern ist termintechnisch nicht sooo prickelnd für uns, und im sommer wollen wir nicht nach italien (sind nicht so hitzefans). rucksacktouren haben wir früher auch gemacht. aber wenn wir schon mal kinderfrei haben werden, steht uns der sinn mehr nach bequemlichkeit ;-), daher auch ein reiseveranstalter. leider bieten die tour, die wir machen möchten (u.a. eben auch ein nächtlicher aufstieg) kaum jemand an. aber ich werde nochmal recherchieren :-))).
viele grüsse,
sep *die hofft, daß fährentechnisch der fortschritt einzug gehalten hat*

Re: OT: liparische inseln & berner oberland???

Hallo September, habe mich hier mal reingeschlichen. Guck mal bei wikinger-reisen mit dem üblichen davor und dahinter. LG, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen