Suchen Menü

OT: kennt jemand ein Hausmittel für ....

... total geschwollene Lymphdrüsen/-knoten. Mein Hals sieht aus als würde ich Mumps kriegen (hatte ich aber shcon 2x als Kind), habe sonst wenig Begleitbeschwerden, aber die Drüsen selbst tun natürlich höllisch weh. Ich dachte vielleicht gibt es eine Creme oder ein Mittelchen, was man rezeptfrei in der Apotheke kriegt, hab keine Lust heute zu einem Notarzt zu gehen. Im MOment schlucke ich Silicea-Kügelchen, aber von Erfolg noch keine Spur :-/
Naja, werd den Tag schon noch rumkriegen - tschüssi und vergesst die Kerzen nicht .... *g*
LG Danny
Bisherige Antworten

Re: OT: kennt jemand ein Hausmittel für ....

Aussage meiner Hausärztin bei sowas:
Oh da muss ne Entzündung sein, nehm´se ma Antibiotika....
Wüsste jetzt auch nix anderes und bin auch kein Fan von sofort-Hammer-Medikamente nehmen.
Probier doch mal ob Dir Wärme gut tut indem Du ne Wärmflasche oder Kirschkernkissen oder so draufpackst...
Gute Besserung!
LG Mel

Re: OT: kennt jemand ein Hausmittel für ....

Danke Mel - ja das ist auch meine Befürchtung, wenn ich zum Arzt gehe - Antibiot. kommt immer gut :-(
Das mit der Wärme mach ich shcon jede Nacht, dicken Fliesschal um den Hals und so lang ich noch wach im Bett liege eine Wärmflasche dazu. LG Danny

Re: OT: kennt jemand ein Hausmittel für ....

Hallo, ich würds kühlen... musst rausfinden, wies dir besser geht, kühl oder warm ;o)
LG Claudia

Re: OT: kennt jemand ein Hausmittel für ....

Hallo Claudia, ich "bearbeite" mich mit Wärme, Kälte kann ich an den Stellen absolut nicht ertragen, trotz allem danke, lg Danny

Re: OT: kennt jemand ein Hausmittel für ....

leider nic ht, ich muss passen, aber ich kenne jemanden, der sir gute Besserung wuenscht und das
bin
ich!!!
LG
Peanut

Re: OT: kennt jemand ein Hausmittel für ....

Danke Peanut, vielleicht hilft ja soviel Mitgefühl. Naja, zum Glück fühle ich mich ja insgesamt nicht so krank, so daß ich nicht so durchhänge. LG Danny
PS: Ich hoffe dir geht es wenigstens gut. Wollen wir uns nochmal treffen vor Weihnachten - Christiane hätte auch Interesse

Re: OT: kennt jemand ein Hausmittel für ....

Hallo,
man kann eigentlich *leider* nix machen.
Es ist lediglich ein Zeichen dafür, dass die Immunabwehr auf Hochtouren läuft. Wenn dies z.B. aufgrund eines Virusinfektes ist, wie das eben meist der Fall ist, bringt Antibiotika nullkommanull.
Die Schwellung vergeht von alleine wieder, dauert aber manchmal bis zum kompletten Verschwinden wochenlang.
Evtl. Traumeel nehmen oder Ferrum phos., gute Besserung Martina

Re: OT: kennt jemand ein Hausmittel für ....

Hallo Martina - ja sowas vermute ich ja auch, mal denke ich es kommt vom Zahn, dann wieder hab ich das Gefühl doch eine Erkältung zu kriegen -heute morgen hab ich mir dann doch überlegt mal zum Arzt zu gehen und da günstigerweise der HNO-Arzt direkt unter meiner Wohnung ist sitze ich jetzt hier und warte auf Abruf, da der Arzt noch operiert. Danke für deine Info, lg Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen