OT: jähricher FA-besuch! Frage!
habe eine etwas ungewöhliche frage. durch zufall bin ich darauf gekommen, dass sich paar meiner freundinnen bei dem jährlichen fa-besuch ganz nackt ausziehen, wenn sie untersucht werden. ich war völlig überrascht, da ich meistens einen rock anziehe. wenn ich dann auf dem gyn.stuhl untersucht werde, ziehen ich den rock hoch. und bei der brustuntersuchung wird der bh einfach kurz runtergezogen. bitte, bin ich die einzige auf der welt, die sich nicht ganz nakt auszieht??? was denkt mein fa von mir ??!!!?? ;o)
danke, gloria
Re: OT: jähricher FA-besuch! Frage!
als ich das erste mal bei einem frauenarzt war (davor war es eine ärztin), mußte ich mich auch komplett ausziehen. da war ich 17 jahre alt, und der typ war mir komplett unsympathisch. die erfahrung fand ich ziemlich abstoßend. danach ging ich jahrelang nur zu ärztinnen. seit meiner zweiten ss habe ich wieder einen frauenarzt, den mir eine freundin empfohlen hat. dort muß ich mich nur dort ausziehen, wo untersucht wird. also erst auf den stuhl, danach anziehen und mein shirt aus wegen der brustuntersuchung. ich bin also nie ganz nackt. die atmosphäre dort ist sehr sachlich, daher habe ich auch nicht das peinlich-berührte-gefühl, dass ich bei diesem geier vor 15 jahren hatte *grusel*. übrigens: bei den frauen war ich auch nie ganz nackt.
viele grüsse,
sep
Re: Ich strippe auch nicht...
LG Bronte
Re: Ich strippe auch nicht...
Entweder ziehe ich mir einen XXL-Pulli an, den ich dann hochziehe oder einen Rock.
Ich hasse es schon, wenn ich "untenrum frei" aus der Kabine zum Stuhl laufen muss.
Für die Brustuntersuchung ziehe ich die Hose wieder an und den BH einfach runter.
Ich war mittlerweile bei 4 verschiedenen FAs und ich musste mich nie komplett ausziehen.
Gruß, C.
also bei mir ist das auch nicht so! Erst wird unten rum untersucht, dann angezogen, dann kurz BH aus und Brust untersucht! Sind die alle beim gleich FA? Oder machen die das von sich aus?
LG Suse
Aber wieso JÄHRLICHE Untersuchung??? Alle halbe Jahr ist bei meinem FA Pflicht!? Kriege schon sofort einen Termin mit, wenn ich wieder gehe. LG Anja *die sich nun fragt, in welchem Abstand alle anderen zum FA gehen...* ;o))
Zum Brust abtasten schiebe ich das Shirt hoch und den BH runter. Fertig.
Käme mir ganz nackt ganz schön doof vor und denke der FA würde auch blö gucken. Kenn es nur so...alle die ich kenne, machen es so.
LG Mel
Also ich ziehe mich auch nicht ganz aus. Mach das genauso wie andere und würde es so ganz nackt komisch finden.
Ich geh halbjährlich zum FA.
LG Michaela
Re: Interessante Erkenntnisse ...
... habe ich aus den Antworten zu deiner Frage gewonnen :-)
Denn ich habe mich bisher auch immer komplett ausgezogen - die Socken habe ich aber immer anbehalten, das war mir dann doch immer zuuuu unheimlich *ggg*. Frage mich nicht wieso, aber "Machen Sie sich frei" bedeutete für mich immer ganz ausziehen. Ich finde es jetzt aber nicht soooo heftig, weil ich eh immer zu einer Ärztin gehe. Aber trotz dem fühlte ich mich nie ganz wohl bei der Untersuchung und auf dem Weg von der Kabine auf den Stuhl. Wenn sich sooo viele gar nicht komplett ausziehen, stellt sich für mich die Frage: "Was hat meine Ärztin immer von mir gedacht?" *ggg*
Gruß++
Laubfrosch.
lg, gloria
Socken lasse ich auch an *g* LG o.T.
uii *kicher* mT
also bei mir hiess/heisst es schon immer " bitte erst untenrum freimachen"... nach der Untersuchung dann "und jetzt noch die Brust.." Das heisst, ich verschwinde kurz hinterm Vorhang; ziehe mich untenrum wieder an; dafür erscheine ich dann oben ohne *g*
Endlich mal ein anderes Thema...LOL
LG hexle
Re: uii *kicher* mT
Bin noch nie auf die Idee gekommen, mich ganz auszuziehen ;-)
LG, Baerbel
Ich ziehe mich dann schonmal aus und setze mich auf den Stuhl, aber Beine runter. Die kommen erst in die Schalen wenn der Doc da ist.
LG Mel (Socken lass ich auch an)
ganz nackt ist ja unsinn.
Erst komme ich in das Besprechungszimmer (angezogen wohlgemerrkt *g*), danach ziehe ich mich im Behandlungszimmer (hinter einem Paravent) untenrum aus und gehe zur Untersuchung. Danach gehe ich wieder hinter den Paravent, zieh mich wieder an und "mach mich dann obenrum frei" (O-Ton mein FA *g*).
Danach wieder anziehen und nochmal zum Gespräch im Besprechungszimmer. Thats it.
Einen Rock tu ich mir im Winter nicht an ;o)
LG Ariane
genau wie bei anis!! lg o.t.
Ich mach es wie Du o.T.
Zieh mich auch nicht aus und zahl noch dafür....
Mach ich auch nicht - untenrum eh klar. Und für Brustgetatsch wird der BH ausgezogen.
Ganz nackt ist mir einfach zu kühl und unangenehm.Und auch unnötig.
LG Gala
Eigentlich habe ich gar keinen FA
LG Uta *vogel strauss*
ganz nackt
auch ich strippe... dieses Mal durfte ich allerdings meine hocherotischen
Stützstrümpfe anbehalten... habe kein Problem damit, der Arzt kennt
mich schon sooo lange!
Regula
Also bei meiner FÄ ist es immer so das sie sagt "untenrum freimachen und auf den Stuhl" (habe meist einen langen Pulli an), wenn sie da fertig ist sagt sie "unten wieder anziehen und bitte Oberkörper freimachen", dann wird da noch ein bißchen getatscht und gut ist, sie nutzt die Zeit die ich zum aus- und anziehen brauche immer um in meine Akte zu schreiben.
LG
Antje
Ist ja neckisch, mit dem hochgezogenen Rock ;o)
Nee im Ernst, ich glaube mal sowas gehört zu haben, dass die totale Nacktheit (nicht aus sex. Grund, einfach aus Gründen der Blösse) einen zu grossen Abstand zw Arzt - Patientin macht. Bei meinem FA + anderen vorher war es immer so - Untenrum frei für den Stuhl, dann entweder kurz Pulli/BH hoch (wobei abgeklemmtes Fleisch beim Abtasten auch nicht gut ist!) oder eben dann anziehen und untenrum aus.
Jetzt in der SS beim US wird auch erst angezogen, dann mit runtergezogener Hose geschallt.
LG, Melanie
2. Mal = obenrum *verwirrtbin* oT+LG-->
ich trage so gut wie nie röcke also auch dann nicht. wenn er doc mich untersuchen will, sagt er vorher"machen sie sich untenoder oben rum frei" und genau das mache ich. dann ziehe ich diesen part an und ggf. das andere kommt dran. also bin ich immer halbnackt und halbangezogen.
lg zeno
ps cedric war schon mit und sieht das anders "ohhh mama du bist ja ein nackedei! will der doktor den busen sehn?"
Da weiß aber jemand bescheid@Zeno :o))
ich kam noch nie auf die idee, mich bei meiner fä komplett zu enthüllen *g*
ne, ne, das muß ja nicht sein.
meine mutter erzählte mir grade heute, daß sie bei einem ehemaligen fa von der sprchstundenhilfe gebeten wurde, sich schonmal komplett freizumachen und auf den stuhl zu legen, der fa käme gleich.
pustekuchen, er kam nicht- nach einer ewigkeit kam die sprechstundenhilfe wieder rein, der arzt sei zu einer entbindung gerufen worden *tsss*
ich fände es auch sehr merkwürdig, wenn mich ein fa bitten würde, mich komplett zu entkleiden und würde dem wohl nicht folge leisten.
die rocknummer mache ich allerdings nicht, trage so gut wie nie röcke. und meine fä ist 'ne ganz nette, da fühle ich mich auch nicht unwohl....
liebe grüße,
anke
LG Katrin
also das hab ich aber auch nocht nicht gehört.
ich mache es in etappen.
erst ziehe ich untenrum alles aus, wenn er fertig ist, ziehe ich mich unten wieder an und ziehe mich dann oben aus.
Nackt? neee, muss nicht sein. hat nichts mit schämen zutun, aber da kommt man sich ja vor wie schlachtvieh !!
*fg*
lg
sanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen