Suchen Menü

OT ich will eure küchen sehen!!!

hallo!
wir liebäugeln mit der anschaffung einer neuen küche.
haben, als wir vor knapp 5 jahren hier einzogen, die küche unserer vormieter übernommen.
und die ist nicht nur uralt (17 jahre), sondern auch häßlich und schäbig.
und nun suche ich inspiration :o)
macht doch mal 1,2,3 fotos von eurer küche und stellt die bilder ins profil!!!
das wäre toll!
besonders tolle ideen, raffinessen, besonderheiten bitte anmerken :o)
ich hoffe auf viele, viele antworten bzw. kücheneinblicke!
liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

Meine willst Du ganz sicher NICHT sehen ...

Hi Anke,
also, meine Küche ist nicht so besonders toll, als daß sie Dir großartig als Inspiration dienen könnte ...
Denn als wir das Haus hier gekauft haben (es war früher das Haus von den Großeltern meines Mannes), war die alte Küche noch drin. Die Küche entstammt den Siebzigern und war urspünglich knallorange *aaaaaaaargx* Da wir aber zu diesem Zeitpunkt kein Geld für eine neue Küche hatten und diese (abgesehen von der Farbe) noch ganz gut in Schuß war, haben wir die Küchenfronten kurzerhand mit blauer Folie (mit Holzmaserung) beklebt. Sieht nun eigentlich ganz passabel aus ... aber eben nichts wirklich Schickes.
Da wir aber in 2 Jahren das Haus für uns haben werden, wollen wir hier unten im EG die Wand zwischen Küche und Schlafzimmer rausreißen und dann eine neue GROSSE Küche einbauen. Darauf freue ich mich JETZT schon !
Aber da wir dann eh alles rausreißen und neu machen, lohnt es sich nun auch nicht, irgendwelches Geld in diese (alte) Küche zu investieren.
Liebe Grüße + viele tolle Ideen für Deine neue Küche !
Moon

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

hallo Anke!
mein Tipp: schreib' mal auf, was Du unbedingt brauchst, wieviele Leute
ihr seid, wie oft ihr esst und dann suche Dir einen guten Küchebauer,
hol verschiedene Offerten ein und dann nimm das Beste aus allen... so
haben wir's gemacht. Gruss Regula

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

Hallo Anke, täte Dir ja gern helfen. ABER ich habe keine digitale Fotokamera :-(
Ich kann Dir meine Küche nur beschreiben. Also es ist eine Einbauküche nach Maß aus dem Küchenstudio. Die Schränke sind hell. Die Arbeitsplatte grün-gesprengelt. Die Spüle (Granit) grün. Die Spüle ist in einer Ecke, die nicht 90° ist. Da hat das Küchenstudio gute Arbeit geleistet, um die einzupassen. Ansonsten ist die Schrankfront L-förmig. Von links nach rechts: ein schmaler Eckschrank, Schrank mit Schubladen, Herd, Schrank mit Schubladen, Spüle, Geschirrspüler, Kühlschrank. Die Schubladen sind diese großen, wo Töpfe und so reinpassen. Natürlich obendrüber noch Hängeschränke. Der Kühlschrank und Geschirrspüler sind keine Einbaugeräte. Sondern von Irgendwoher. Da die Schränke hell sind, fällt das gar nicht auf. Dann haben wir auf der anderen Raumseite noch einen einzelnen einfachen Schrank. An diesen schließt ein kleiner Arbeitstisch an, der mit aus der Arbeitsplatte gearbeitet wurde. Schön. Ansonsten eine rechte einfache Küche, ohne großen Schnickschnack. Der Preis war dennoch recht groß :-(
Achja, eine Dunstabzugshaupe haben wir. So eine wo die Filter in den Geschirrspüler gesteckt werden können :-)
Lg Katrin

PS

Habe etwas vergessen *g*
Natürlich haben wir viel Licht mit einbauen lassen. Über der Spüle, über den Arbeitsflächen.
Und die Unterschränke sind etwas niedriger wie normal, da ich nur 1,56m bin.
LG Katrin

Ich will auch viel -

- wenn der Tag lang ist *g*
Aber meine Küche ist nun wirklich nicht sehenswert *heul* - Typ gemütlich&schräg.
Ich hoffe, Du kriegst ein paar echt schöne Ansichten!!
LG Gala

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

hi anke,
ich schaue mal, daß ich morgen ein foto mache. wir haben allerdings eine langweilige 08/15-küche. mein geschmack wäre etwas gaaaanz anderes. u.a. auch kein einbaukühlschrank, sondern ein ganz stahlfarbener, freistehender im fünfziger-jahre-design. am besten noch mit einer eis-crush-maschine. will gar nicht wissen, was so ein designer-"möbel" kostet *g*. ansonsten steh ich auf "luftige" küchen ohne viele hängeschränke (also nicht so wie bei uns :-(. und die küche sollte hell sein, also am liebsten birkenholz. hätte ich genug platz, würde ich mein geschirr in einen restaurierten oma-küchenschrank packen, der auch in die küche müsste. aber dafür bräuchte das ganze schon wohnküche-ausmaße. denn ein grosser massivholztisch mit einer bank und stühlen dürfte nicht fehlen. hach, ideen hätt ich schon. leider nicht umsetzbar bei uns, mal abgesehen davon, daß wir hier in der wohnung eh nicht ewig bleiben wollen.
übrigens: die idee würde ich gern mal mit fotos eurer kinderzimmer aufgreifen.
liebe grüsse,
sep

Oh ja! mach einen Aufruf für Kizi! o.T.

Boah...

hat Du eine aufgeräumte saubere Küche! *gg* Der Grund, warum ich meine Küche gerade nicht fotographieren kann ;-). LG Sabine

ich nenn das...

ausnahmezustand :-). und auch der grund, warum ich denn doch noch gestern abend die küche fotografiert habe und nicht nach dem frühstück heute morgen.
liebe grüsse,
sep

Re: ich nenn das...

hey, sep,
eure küche sieht ja richtig nett aus!
da gibt's doch wirklich nix zu verstecken! und so tiptop *wow*
habe mir auch eben das kizi angesehen: schöööön :o)
supergemütlich, warm, gefällt mir prima!
und sogar mit balkon!
liebe grüße,
anke--> die ihre küche *niemals* hier reinstellen könnte *g*

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

Hallo Anke, jetzt haben wir gerade eine Miele Einbauküche, die aber zur Wohnung gehört, sie hat dunkelgraue fronten und wir haben auf der anderen Wand ein Regal angebracht, die Küche ist winzig, echt. Wenn 2 Leute drin stehen, schmeiße ich schon mal meinen Mann raus, und Luca darf bei mir bleiben und auf der Spüle sitzen *G*. Und die Fliesen sind in hell gehalten, auch das Regal. Die Küche haben wir nicht mehr lange, da wir ja umziehen und da ist auch schon eine Küche drin, sehr hell und etwas größer *freu*
Wenn ich aber eine Küche kaufen müsste, würde ich sie bestimmt bei einem Küchenzentrum oder bei Ikea kaufen, lasst Dir doch mal den Ikea Küchenkatalog schicken, aber da lassen sich ja wieder die Geschmäcke streiten.
LG RINNA

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

Habe eine Einbauküche von der "Möbelstadt Rück", über Eck, 4m x 3,30m, Farbe: Apfel calvados, Griffe: mattsilber, breit, modern, E-Geräte (Ofen, Abdunsthaube, Spülmaschine) aus Edelstahl, Ceranfeld.
Übertiefe Arbeitsplatte (10 cm tiefer als normal), Granit-Spüle (sehr zu empfehlen!!!!!!), Arbeitsplatte heisst glaub ich auch irgendwas mit Granit, ist so anthrazit/braun/beige gesprenkelt, eher dunkel und im Kontrast zum Holz.
Kostenpunkt für die Maßanfertigung: 2600 Euro inkl. Lieferung und Montage, weil Einkaufspreis da meine Cousine dort arbeitet *hua hua hua* *freu*.
LG Mel

Re: dann mußt Du gucken

im Profil
Hi Anke,
sooo habe gerade Fotos eingestellt.
Wir haben grüne Tapeten (inzwischen auch eine Bordüre, die ist noch nicht auf den Fotos). Die Arbeitsplatte und Teile der Küche sind grün, das "Holz" ist Ahorn calvados. Die Küche ist L-förmig und links habe ich unten nur Auszüge, rechts Türen (würdeinzwischen auch noch Auszüge machen, aber ich wollte eben etwas sparsam sein, außerdem sieht das so jedenfalls harmonisch aus). Der Backofen ist nicht unten sondern weiter oben (seeehr praktisch beim saubermachen, man kommt viel viel besser ran).
LG Heike

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

Hallo Anke,
was mir wichtig wäre ist, dass rund um den Herd keine Fliesen an der Wann sind. Die Fugen sind immer so schlecht sauber zu machen. Ich bevorzuge Glas (z.B. leicht getönt und super zum sauberhalten oder halt Kunststoffverkleidung die man farblich auf die Arbeitsplatte abstimmen kann). Wir haben aus Bequemlichkeit die 1 Jahr alte Küche unserer Vormieter übernommen. Die Geräte sind top die Schränke bringen mich zur Verzweiflung da sie hochglanzweiß (weißer Klavierlack?) sind, ein gefundenes Fressen für Kilians Hände *Haarerauf*. Unsere Küche ist sehr klein und mir mangelt es vor allem an Arbeitsfläche. Ein guter Küchenbauer wird Dich nach Deinen Vorlieben befragen und Deinen Kochgewohnheiten entsprechend eine Küche planen. In meiner alten (selber ausgesuchten) Küche war mir der Apothekerschrank sehr wichtig. Ein hoher Ofen ist auch sehr bequem. Wenn ich könnte würde ich.. aber leider kann ich mir meine Traumküche (z.B. offener Herd in der Mitte, riesen Kühlschrank mit Eiswürfelmaker & Co.) nicht leisten, sie würde locker 20.000 Euro kosten *lach*. LG Sabine

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

Hallo ANke..da ich zufällig noch Fotos auf dem rechner hatte , hab ich sie mal ins Profil gepackt , ganz unten. Die Küche ist eine Nobilia , ganz hellgrün , bißchen gesprenkelt , Lackfront , mit schwarzer Arbeitsplatte , die Rückwand , also der Fliesenspiegel ist wie in einer Ausstellung auch wie die Arbeitsplatte , jedoch dünnere Platte. Hm heute gibts viel mehr SchnickSchnack , meine ist ja shcon 12 Jahre alt. Viel Edelstahl : Herd , Spülmaschien Dunstabzugshaube und diverse kleine Dinge auch. Viel Putzkram , aber alle Küchen müssen geputzt werden , nur meine mache ich täglich nach jedem Kochen sauber.. Vitrinenschrank drin , wollte ich damals unbedingt haben. heute würde ich mir die Schränke alle bis unter die Decke machen. und /tiefere/ Schränke , so Ausziehschubladen usw... hab ich nämlich nicht , ausser der Eckschrank ist ein Rollschrank für Töpfe.
LG Hex

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

Hallo,
leider komme ich im Moment nicht an Bilder unserer Küche dran, da die auf dem PC meines Mannes sind und dieser nicht an sind. Wir haben noch in DM-Zeiten über 20 000 DM für unsere Küche bezahlt. Wir haben eine große Kochinsel mit einem Cerankochfeld und einer Granitplatte umlegt. Unten drunter sind natürlich der Ofen, zwei Schränke und jeweils an den äußeren Seiten Weinregale. An der Kochinsel "klebt" an einem Ende noch eine Theke (also ein Tisch), davor stehen so ne Art Barhocker. Unser Kühlschrank ist riesig, silber und steht ganz alleine. Dann haben wir eine Wand lang die Arbeitsplatte mit Spüle. Die Spülmaschine ist auf angenehmer Rückenhöhe. Also alles in allem ist unsere Küche klasse, nur würde ich wahrscheinlich keine Kochinsel mehr wollen, da sie ohne Ende Platz wegnimmt. Eigentlich bräuchten wir nun einen größeren Tisch, aber da sich die Insel ja nicht wegrücken lässt, ist der Traum vom größeren Tisch wohl ausgeträumt.
Gruß
Heidi

Noch was...

Es hängt noch eine Dunstabzugshaube über dem Herd und die Hälfte der Schränke an der langen Wand sind aus Milchglas.
Gruß
Heidi

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

ein Bild ist schon lange im Profil, aber du kannst gerne mehr sehn, wenn du willst, ich schicke sie dir dann ins Profil sollen sie nicht...
unsere Kueche haben wir seit 10 Monaten, es ist eine Alma Kueche(gfindest du auch unter dem Namen im Net) alles aus einer Hand, von Planung ueber Bau bis Lieferung..
Genial sind..
die Rollaedenschraenge
die Asuzugschubladen
der Apothekerschrank
die Mikrowelle, die auch Backofen ist
der Hailomuelleimer im Eckschrank unter einer Feinsteinzeugspuele
die Lichtleiste ueber dem Fenster, die verhindert, dass man sich abends im Deckenlicht selber Schatten spendet
die grosse Schublade unter dem 80cm Ceranfeld
die "Bremsen", die die Schubladen stoppen, auch wenn man sie mit Wut zufeuert...
Die Kueche ist supergut geplant, das Arbeiten in ihr macht Spass..
Ich habe vom Einbau noch viele Bilder, teils ohne Steckdosen..wie gesagt, ich maile sie dir gerne!
LG
Peanut

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

dann komm' vorbei und guck' sie dir an!:O) wir haben
gerade keine digi at home...
liebe grüsse
agnieszka

gucks du in profil, die zwei letzten bilder lg, ot

Re: OT ich will eure küchen sehen!!!

Hallo Anke, ich habe gerade ein paar Fotos gemacht und nu krieg ich sie nicht rein in den PC. Ich habe keine Ahnung, wo mein Mann das Verbindungskabel hat. Dann beschreibe ich sie halt:
- hellgraue Fronten mit Edelstahlgriffen
- Arbeitsplatte aus Fichtenholzimitat (sieht ziemlich echt aus)
- Backofen, Abzugshaube, Kühl/Gefrierkombi und Ceranfeldumrandung in Edelstahl (Mikrowelle ist im Schrank)
- Spüle in Siligranit (=Hartkunststoff, der aussieht wie Stein in hellgrau)
- Wandfliesen: weiss, Bodenfliesen: terracotta
LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen