OT: ich laß mich tattoowieren...
Ich werde mir am Knöchel die Namen meiner beiden Süßen in chinesichen Schriftzeichen stechen lassen. Au,au,au...
Wer von euch hat auch ein Tattoo und was?
LG
Sabine
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Ich hab 4Stück (*lol* jetzt hätt ich fast 3 geschrieben weil ich das eine nie seh) eines zwischen den schulterblättern (eine Eidechse ca. 10-15cm gross); eines am Rücken über die ganze Breite Höhe Lendenwirbelsäule (so ein Tribal); eines am Bauch (mein Sternzeichen Ziege chin. Zeichen) und eines am li Fuss vom inneren Köchel, also darum geschwungen über den ganzen Rist nach vorne richtung Zehen. Also ca. 10-15cm lang (auch ein Tribal)
LG Michaela
@miki
magst du davon mal ein foto machen? würd micht total interessieren, wie das aussieht!
lg ariane
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
bist du dir auch ganz sicher, dass die Schriftzeichen das bedeuten, was du denkst ;o)? Hab mich mal mit 'meinem' Tattowierer drüber unterhalten. Er würde die Hand dafür nicht ins Feuer legen.
Ich habe ein Trible am Knöchel. Habs mir 'privat' stechen lassen und bereue es ziemlich. Es wird auf jeden Fall korrigiert werden. Dann habe ich eine Sonne auf dem Oberarm. Eigentlich auch eine 'Jugendsünde'. Daran lässt sich aber nichts mehr ändern. Jetzt bin ich gerade dabei mir auf dem gesamten Oberarm ein Bild stechen zu lassen. So dass die Sonne nicht mehr ganz so dominiert. Vor zwei Wochen haben wir angefangen. Bis jetzt ist eine ganz süße Elfe dazugekommen :-). Eigentlich sollte es am Freitag weiter gehen, leider muß ich dann auf eine Beerdigung :-/. Mitte November geht es dann weiter. Dann kommt ein Hintergrund mit Sternen, Wasser und eventuell noch ein paar Blümchen dazu. Ich kann ja mal ein Bild einstellen, wenn es fertig ist.
LG Ina
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
habe noch keins, aber wollte mir auch eins machen lassen.
am bauchnabel herum, weil ich dort mir mal ein pircing machen lassen hab 2x und da ist jetz ne narbe. das wollte ich mit einem tattoo "verdecken". ich wollte dann etwas eigenes kreieren wo auch der anfangsbuchstabe von rene drin ist.
lg
sane
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
ich habe über dem rechten fussknöchel eine ca. 15cm grosse eidechse und über meiner linken brust eine "jugendsünde", es ist eine comic biene die gerade zusticht ;o)
über die biene ärgere ich mich sehr, mal sehen wenn mal was geld locker sitzt ob ich was "drüber" machen lasse!
ansonsten hätte ich wahnsinnig gerne in der lendenwirbel-gegend ein tribel, oder etwas weiter oben als zwischen den schulterblätter *hää?* ein chinesiches zeichen *schwärm*
na mal sehen....kommt geld kommen neue tatoos ;o)
lg christina
p.s. pass auf, es macht süchtig *find*
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Ich habe seit 3 Jahren eine Rose auf dem linken Schulterblatt. Sieht immer noch schön aus. Ich glaub am Knöchel ist es schmerzhafter, ich drück dir die Daumen.
LG Sylvia
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Uiuiuiuiui... ich kann mich erinnern, wie meine Schwester und ich im Tattoo Studio sitzen und sie sich nach 2-3 Std. einen Whisky nach dem anderen kippte. Sie hat sich was ganz ganz aufwendiges und kompliziertes über die linke untere Seite vom Bein, um den Knöchel umschlugen und den Fuß teilweise bekünsteln lassen. Es sieht mega gut aus, aber es dürfte am Knöchel sehr wehgetan haben. Mir gefallen Tattoos mit gut, außer sie sind o815.
LG, Gloria
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
mit den buchstaben deiner beiden süßen iss ja ne gute idee , aber was machst du wenn kinder hinzukommen?? haste dir das auch überlegt?? kommen dann auch immer buchstaben hinzu?? oder wenn was anderes ist... hm .. ansonste kommt drauf an , 2 haben bei mir nicht wehgetan , das letzte schon sehr ..kommt auf die körperstelle an :) viel spass..
lg hex
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
lg hex
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Das ist ja eine echt süße Idee!!! Da komm ich richtig auf Geschmack :-)
Ich bin schon tätowiert, hatte mir aber vorgenommen, es nie wieder zu tun. Aber das liegt daran, daß ich im jugendlichen Leichtsinn gehandelt habe. Also, ich hatte es schon jahrelang im Kopf und war mir auch bewußt über die ganze Sache. Nur hatte ich keine Kohle, und habs von einem Hobby-Tätowierer machen lassen. Ich hab eine ziemlich große Rose auf dem rechten Schulterblatt und ist nach (ich glaub) 8 Jahren schon ziemlich verblasst. Sieht nicht mehr so schön aus. Nachstechen möchte ichs aber erstmal auch nicht. Doch das ist ne richtig schöne Idee mit dem Namen vom Kind. Das ist eine Überlegung wert :-) Ich wünsch Dir auf jeden Fall TOI TOI TOI. Es tut schon ziemlich weh, fand ich, aber man muß einfach die Zähne zusammenbeißen. Wenn man weiß was für ein schönes Ergebnis daraus kommt, ist nur noch halb so schlimm :-)
Berichte mal!
GLG Tanja
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
LG Claudia
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
gruß zeno
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
ich hatte mal gehört (n-tv), dass an Stellen mit Tattoos keine NMR (Nuklear magnetische Resonanz Therapie) gemacht werden kann. Weil während des Tätowierens durch die Nadel magnetisierende Teilchen in die Haut kommen (können), die während dieser NMR-Therapie das Magnetfeld manipulieren. Eine NMR ist ein Diagnostik Verfahren.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
das hab ich auch gehört, ist aber völliger Unsinn. Es kann höchstens passieren, dass die tattowierte Stelle etwas warm wird. Aber auch das nur, wenn es großflächig schwarz ist. Sonst passiert gar nichts!
LG Ina
In meiner Ordnung kommt nichts weg :-)))
Ich habe den Artikel gefunden!
http://www.n-tv.de/3164897.html
Gruß++
Laubfrosch.
Re: In meiner Ordnung kommt nichts weg :-)))
LG Ina
Re: In meiner Ordnung kommt nichts weg :-)))
lg hex
Re: In meiner Ordnung kommt nichts weg :-)))
LG Ina
Genau,du bist unser lebendes Versuchskaninchen :-)
berichte mal, wie's war oder ob sie's überhaupt machen.
Wünsche dir dennoch alle Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.
@hex
nix passiert und keiner hatte was einzuwenden!!
lg christina
p.s. keine panik machen lassen ;o)
Re: In meiner Ordnung kommt nichts weg :-)))
ganz kurz nochmal :-)
Röhre ist nicht gleich Röhre. Zum CT muss man auch in die Röhre, aber das sind normale Röntgenstrahlen. Wichtig ist wohl dieses NMR- oder MRT-Diagnostikverfahren, wie man es auch anders nennt. Dabei wird eben als Kontrastmittel laienhaft eine Farbe mit magnetischer Wirkung injiziert.
Aber Ina u. Zartbitter haben dir ja versprochen, dass das Übertreibung ist und der Artikel scheint ja von der BZ zu sein, also entspannn dich :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: In meiner Ordnung kommt nichts weg :-)))
lg hex und danke für euer mutmachen
Kann u. will ich nicht beurteilen. Viiiiel Spaß...
Gruß++
Laubfrosch.
Ich habe eins
das hört sich gut an. Machst Du Fotos?
Ich habe mir im Juni eine Tatze stechen lassen, ist über der linken Brust. Tat auch überhaupt nicht weh.
LG Savi
Namen der Kinder in chin. Schriftzeichen - geht das überhaupt?
irgendwie klingen Laura und Sarah nicht wirklich nach typisch chinesischen Namen ;-)
IIRC kennt man im chinesischen kennt kein Alphabet, die einzelnen Buchstaben entsprechen, sondern eher Silben, die wiederum u.U. mehrere Bedeutungen haben können.
Irgendwo hatte ich da mal was gelesen ... muss mal auf die Suche gehen.
Re: Namen der Kinder in chin. Schriftzeichen - geht das überhaupt?
da war doch was auf china-fokus - das ich mal gelesen hab:
Chinesische Zeichen auf Wunsch
Hinweise zur Übersetzung von Namen ins Chinesische
Ein häufiges Mißverständnis bei der Übertragung europäischer Namen ins Chinesische besteht in der Annahme, man könne die Buchstaben einzeln in chinesische Zeichen übersetzen. Das Chinesische kennt kein Alphabet, die einzelnen Zeichen entsprechen vielmehr Silben, die wiederum eine oder mehrere Bedeutungen haben können. Daher ist eine direkte Übertragung Buchstabe für Buchstabe gar nicht möglich.
Gebräuchlich für die Übersetzung hiesiger Namen ins Chinesische sind die folgenden Methoden:
a) Eine Übersetzung der inhaltlichen Bedeutung eines Namens (also z.B: Felix => der Glückliche => chinesischer Begriff für Glück). Dies wird selten gemacht
b) Die phonetische Übersetzung, also die Findung einer chinesischen Silbenkombination, die der Aussprache des Namens am nächsten kommt. Dies ist die gebräuchliche Methode, so wird aus Martin "ma ding", aus Anja "an ya" usw.. Es gibt allerdings im Chinesischen für einzelne Silben verschiedene Zeichen, so daß man auch hierzu noch eine Auswahl treffen muß.
c) Die Neu-Namensgebung nach chinesischen Prinzipien. Hierbei orientiert man sich z.B. an Wünschen ("schöne Blume") oder Charaktereigenschaften ("gelehriger Schüler"). Das Ergebnis sind Namen, die für einen Chinesen nicht als Namen von Ausländern erkennbar sind, allerdings auch nichts mit dem ursprünglichen europäischen Namen zu tun haben.
Diese Methode ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn die betreffende Person eine dauerhafte Beziehung zu China hat, dort viele Jahre lebt oder ähnliches.
Re: Namen der Kinder in chin. Schriftzeichen - geht das überhaupt?
Bis dato hab ich mich nie getraut ;-)
ich wollte mir immer genau diesen (BSD) Demon stechen lassen: http://home.qualimedic.de/~zotty/tattoo.jpg
Aber nachdem ich schon wirklich gruselige Versionen davon gesehen habe wie z.B.
http://www.ewranglers.com/~johan/Images/Animals/Humans/johan/BSD-tattoo-1.jpeg
hab ich mich nicht wirklich getraut.
C. - das Weichei
drachen am schulterblatt (zum 18 -ten geburtstag)
ich habe mir mit knapp 18 einen tribal - drachen stechen lassen,
der für weisheit und für mich für die märchenhafte glückseligkeit
steht:O) ist auch ein zeichen der potenz (nicht unbedingt der
männlichen *lol*, der positiven kraft des einzelnen.
lg
agnieszka
achso...
viele) arbeiten unsauber und mit autolackpigmenten - bei den
farben gibt es keine gesetzlichen grenzen.
lg
agnieszka
Re: achso...
lg
sabine
achso...
viele) arbeiten unsauber und /oder mit autolackpigmenten - bei
den farben gibt es keine gesetzlichen grenzen.
lg
agnieszka
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Hab auch eins auf dem steissbein,ein Tribal über die gesamte rückenbreite.Habe es genau heute vor einer Woche stechen lassen und muss sagen,dachte nie das es so harmlos ist.Hätt ich das früher gewusst hätt ich es schon seit mindestens 4 Jahren.Ich wollte mir auch erst die namen meiner kinder in chinesichen zeichen auf die Wirbelsäule untereinander angeordnet tätowieren lassen,aber hatte dann angst das die zeichen was anderes bedeuten.also hab ich erstmal das aufm steissbein machen lassen,aber ich wette das die zeichen auf der wirbelsäule trotzdem irgendwann noch kommen,denn irgendwie kann das süchtig machen.
LG Miri
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Finger heb....
Mein Schatz hat mir vor sieben Jahren zum 18. Geburtstag ein Tattoo geschenkt. Meine Eltern waren anfangs nicht so begeistert von der Idee, konnten und wollten es mir aber auch nicht verbieten. Die Auswahl des Motivs war das schwierigste an der ganzen Sache. Schließlich habe ich mich für ein Ornament entschieden, um das eine Lilie geschwungen ist (das Ornament ist schwarz und die Lilie zart farbig blau und rot) - plaziert ist es auf der rechten Schulter. Das Stechen an sich hat nicht sooo doll weh getan. Es ist ein Gefühl, als ob jemand eine Nadel über Deine Haut zieht - ich habe zwar schon angenehmeres erlebt, aber es ist auszuhalten.
Mein Mann hat übrigens einen Stierkopf auf der Schulter und als Emily ihn letztens das erste Mal entdeckte, zeigte sie mit ihrem kleinen Finger drauf und rief begeistert:"Da, Papa, Muuuuuhhhh!!" *grins*
In diesem Sinne wünscht viel Spaß Jeanine
Re: OT: ich laß mich tattoowieren...
Von Namen würde ich immer absehen. Auch Namen meiner Kinder würde ich mir nicht tätowieren lassen.
Ansonsten viel Spaß *hämischgrins* Knöchel ist ne nette Stelle *jauuuuuuuuuuul*
LG Mel ;-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen