Suchen Menü

OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

... bald zu Ende ... ich sitze hier und könnte sonstwas an die Wand knallen, so sauer, traurig und enttäuscht auf einmal bin ich, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu beschreiben. Eigentlich war ich auf bestem Wege endlich mit mir und meiner neuen Situation einig zu sein und jetzt ist alles wieder aus dem Lot .... was ein Sch....jahr. Erst stirbt der Hund meiner Mutter, der Mann kann nicht mit der Trauer umgehen, fühlt sich unverstanden, kann meinen Hund nicht ertragen, verweist mich des Hauses, tierischer Streß zwischen meiner Mutter und ihrem Mann. Ich trenne mich von meinem Freund, durchaus eine Aktion, die auch auf dem Rücken meienr Mutter mit Mann ausgtragen wurde, weil ich doch in der Situation viel Unterstützung brauchte und meine Mutter da vielleicht auch etwas überbeansprucht habe, was aber nicth sie mir zum Vorwurf macht, sondern wieder ihr Mann ... wieder riesiger Eklat. Lange Holperphase sowohl psychisch als auch finanziell, bis ich endlich wieder Fuß gefaßt habe und eine schöne Bleibe hier in der neuen Wohnung gefunden habe .... es ist stressig, aber alles läuft, sprich ich stehe morgens um 6 Uhr auf, um 7 wecke ich Tamara, um 8 gehen wir aus dem Haus in den KiGa, danach laufe ich bei Wind und Wetter mit dem Hund, danach bring ich ihn zu meiner Mutter, um kurz nach neun bin ich endlich im Büro, abends das ganze Rückwärts, dann noch bis ca 19 Uhr irgendwo rumdrücken, damit der Hund nochmal machen kann und durchhält bis zum nächsten Morgen - diese Zeit überbrücke natürlich schon auch mal bei meiner Mutter, gerade jetzt bei dem schlechten Wetter, damit Tamara nicht mit raus muß. Wenn Tamara dann endlich im Bett ist bin ich abend für abend schön brav zu Hause und hüte Hund und Kind .... dann wage ich es mich am Wochenende schon mal den Hund zusätzlich auch bei meiner Mutter zu lassen, damit ich auch mal was mit Tamara machen kann ? wie z. B. schwimmen gehen, Freunde besuchen, die Tiere leider nicht in der Wohnung haben wollen oder ganz einfach mal einkaufen ...... vorher gehe ich natürlich mit dem Hund raus, damit der keine Arbeit macht. Alles läuft prima ? dann wieder der Mann meiner Mutter (mit dem ich sonst eigentlich gut auskomme) ? kriegt den totalen Raster, weil er angeblich den Anblick meines Hundes wegen irgendwelcher Erinnerungen an seinen verstorbenen Hund nicht erträgt, riesiger Streß und Panik, wie ich weiter machen soll, wenn ich keinen hab für dne Hund (hier im Haus spielt er verrückt, ist eine Arztpraxis drin und es ist im Treppenhaus ein ständiges Kommen und gehen). Riesige Gespräche, alle geloben Besserung und Rücksicht und es ging wieder weiter ? jetzt ist meine Mutter kurz vor Weihnachten ins KH gekommen und liegt nun mehr oder weniger platt im Sessel, da beide Füße operiert wurden. Natürlich bin ich dann häufiger mal dort, weil es für sie momentan die einzige Abwechslung ist ? sie ist sonst in gesunden Zeiten meistens auf Achse ? und heute ist der Mann von ihr dann wieder megamäßig ausgeflippt und hat mich mal wieder vom allerfeinsten beschimpft und mich für alles und jedes verantwortlich gemacht ....ich bin ständig von schreien und heulen von einem Extrem ins andere gefallen .... aber jetzt reicht es mir, der Hund muß jetzt irgendwie anderweitig versorgt werden, ich laß mir das nicht mehr bieten. Ich muß mir nur überlegen wie und vor allem will ich natürlich nicht Tamara von ihrer Omi weghalten ? eigentlich auch nicht von dem Opa, aber das muß jetzt erst mal sein, schließlich überlasse ich ihm nicht die Rosinen...... so ein A..... wenn ich dann so die Sprüche höre ich hätte mir das so ausgesucht wie es ist, dann soll ich auch endlich selbständig werden und mich um Hund und Kind kümmern ... was hat das mit Selbständigkeit zu tun, es läuft einfach nicht Hund, Kind, Arbeiten und das ganz allein .... aber vielleicht seht ihr es ja auch so und könnt mir auf jeden Fall objektive Tips geben. Ich weiß es nicht ? jedenfalls kann ich den Hund nicht abschaffen, das bring ich nicht übers Herz ? ich bin es so leid immer auf Unterstützung angewiesen zu sein und sich dann ständig irgendwelche Vorwürfe machen zu lassen, die man schlucken muß, weil man denjenigen ja noch braucht ..... ach scheiße, hoffentlich ist das Jahr bald rum, weiß zwar auch nicht, was der Jahreswechsel bringen soll, aber irgendwie hat man das Gefühl, es beginnt was neues.
Mannomann, jetzt hab ich hier so rumgejammert, im Endeffekt bringt es nichts, weil alles total aus dem Zusammenhang gerissen ist und man die Situation so gar nicht richtig verstehen kann. Klar könnte man den Kindsvater/gleichzeitig Hundeherrchen mit einbeziehen aber das schaffen meine Nerven nicht das derzeit durchzuboxen ... manchmal zweifel ich wirklich an mir, aber ich bin nicht bereit mir diese Schuld auch noch aufzulasten .....einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße Danny
Bisherige Antworten

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (l

Hallo DAnny!
Ich versteh Dich wirklich sehr, sehr gut. Bin ja auch alleinerziehend und muss auch immer schauen alles unter einen Hut zu bringen.
Scheinbar meinen die Leute dass man das gern macht. Das man gern immer wieder andere Menschen braucht um sein Leben halbwegs auf die Reihe zu kriegen. Tja die sollten mal für einen Tag in unseren Schuhen stecken. Einmal versuchen einen Plan zu machen wie man wo was unterbringt ohne dabei zu verzweifeln.
Es ist für mich immer wieder eine Überwindung jemanden zu fragen ob er mir den Kleinen abnimmt oder ob mir jemand die Katzen füttert wenn ich mal mit dem Kleinen im KH bin usw.
Der Mann meiner Mutter macht mir keine Vorwürfe er hat sich darauf verlegt mit mir nicht zu sprechen. Auch nicht die tolle Situation.
Als ob es nicht schon schwer genug wäre wenn man immer alles genau planen muss müssen dann noch Vorwürfe kommen die echt niemand braucht. Und wie soll es gehen wenn nicht mit der Hilfe der Familie. Für mich ist es auch immer schlimmer wenn jemand ja sagt und dann jammert und Vorwürfe kommen. Sollen die Leute eben gleich nein sagen wenn sie nicht wollen.
Und jedesmal wenn ich mir denke es ist genug mit der ganzen Sch*** muss ich mich zusammenreissen weil, wie Du schon schreibst, man sit ja abhängig von der Hilfe anderer.
Tja Lösungsvorschläge hab ich leider auch keine parat.
Aber vielleicht hilft es ja wenn man weiss dass man nicht allein ist!?
LG Michaela (die sich anscheinend die Situation selbst ausgesucht hat...)

An euch 2!

Helfen oder so kann ich nicht aber ich habe großen Respekt vor dem was ihr da leistet! Ich wünsche euch fürs neue Jahr das ihr mal Menschen trefft die einfach so mal gerne helfen! Und viel Kraft das weiterhin alles so toll zu meistern! Liebe Grüße!

Re: An euch 2!

Hallöchen, vielen Dank für deine lieben Wünsche - zum Glück kenne ich auch Leute, die helfen ohne zu berechnen, aber mir fällt es auch schwer zu bitten und ich bin einfach verbittert, daß jemand aus der eigenen Familie mich so verletzt und hängen läßt. LG Danny

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (l

Hallo Michaela, ich merke schon, daß auch du kein Recht hast dich zu beschweren, weil du dir das ganze ja soooo ausgesucht hast ... ich könnt echt K... wenn ich solche Sprüche höre ... wenn ich mir einen beruf aussuche und den sogar noch ausüben kann, dann gibt es dennoch doch auch mal Tage an denen was krumm läuft und mir was stinkt. Ihc motze ja nicht über alles, ich bin ja insgesamt zufrieden. Ich finde auch, wenn man um Hilfe gefragt hat, hat eine Vereinbarung getroffen und die Hilfe wird einem gewährt, dann muß es auch gut sein, ich kann doch nicht alle viertel Jahr die Füße küssen gehen dafür, daß man sich herabläßt mir zu helfen. Die Männer unserer Mütter sind zudem ja noch total bekloppt, legen sich selbst Knüppel in den Weg indem sie so einen Terz machen - meine Mutter jedenfalls läßt sich nicht davon abhalten für mich da zu sein - da steht er selbst schneller allein da als er gucken kann .... Aber Melanie, wir schaffen das schon und ich hab mir fest vorgenommen kein Knierutscher mehr zu sein, ich schaff es eben auch anders oder er kriegt sich wieder ein. Es geht immer weiter, das weiß ich.
Liebe Grüße Danny

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

liebe Danny,
ich möchte Dir wirklich von Herzen ein ganz tolles neues Jahr 2004 wünschen und viel Kraft, Deine bestimmt nicht leichte Situation für Dich und Dein Kind gut zu meistern.
Habe einen Heidenrespekt vor dem, was Du da leistest, so ganz allein, (fast) ohne Hilfe.
Liebe Grüße und alles alles Gute
für Euch
kiara

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

Hallo Kiara, danke für dein tröstendes und anerkennendes Posting. Hab im Normalfall eigentlich gar nicht das Gefühl so etwas besonderes zu leisten, manchmal denke ich hab ich es gar nicht so schlecht ohne Partner, schließlich läuft in vielen Partnerschaften auch nicht alles so toll ..... mir fällt nur manchmal auf um wieviel schwerer es ist, wenn man ganz allein ist, vor allem wenn man mit der Verantwortung allein ist .... aber wie gesagt, manchmal ist es einfacher, weil man nicth erst soviel abstimmen muß etc.
Danke nochmal, liebe Grüße Danny

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

Hi Danny,
... es muß doch eine Nachbarschaftshilfe geben die Dir den Hund regelmäßig abnimmt.
Setz erst mal ein Inserat ins örtlich Wochenblatt - "Alleinst. Frau mit Job und Kind braucht dringend und regelmäßig Hundesitter!" .. es gibt totsicher Leute, die selber die ganze Tierverantwortung scheuen aber gerne mal für ein paar Stunden in der Woche ein Tier um sich haben...
Und zu Deiner Mutter würde ich echt mehr Distanz halten - organisier Dir die Hilfe ein bisschen anders, dann tritts Du ihr und dem neunen Partner gegenüber auch ganz anders auf. Die scheinen mir eher selbst hilfsbedürftig und nicht erwachsen genug, Dir in dieser Zeit helfen...
LG und viel Glück Gala

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

Hallo Gala - ja das mit der Unterbringung für den Hund hab ich mir auch schon überlegt, ist ja nur für die Zeit der Arbeit und es muß ja keiner mit dem Hund laufen, insofern käm auch eine ältere Person in Frage, die sich sonst keinen Hund mehr halten könnte. Aber erstmal muß ich dne Frust bewähltigen, daß sowas notwendig ist, trotz Family vor Ort.
Zu meiner Mutter Distanz halten??? Ich glaub da ist was falsch rüber gekommen - das wäre für sie und mich das schlimmste - ihr Mann muß da eher aufpassen, daß sie nicht zu ihm Distanz hält.... sie ist ja schon ewig mit ihm zusammen, er kennt mich auch in und auswendig, aber es spielen einfach zu viele Dinge eine Rolle - ich habe ihm durch meien Trennung gleichzeitig seinen Freund genommen .... so sieht er es letztendlich, Probleme die er mit meiner Mutter hat und wegen seinem verstorbenen Hund sind natürlich auch alles meine Schuld ... wahrscheinlich bin ich noch dran schuld, falls ihm eine Plombe rausfällt oder sein Auto streikt, aber meine Schultern sind breit und sie sind noch breiter, so lange ihc meine Mutter neben mir weiß. aber es setzt mir natürlich zu, wenn er sich durch meine Anwesenheit oder was uach immer so provoziert fühlt und dies dann letztendlich zu Problemen und offenen Streitereien mit meiner Mutter führt. Für meine Begriffe hat er Minderwertigkeitskomplexe.... aber sag das mal einem 50-jährigem Mann ..... LG Danny

nur ein paar Cents von mir dazu

Erst einmal Hut ab, was du alles hingekriegt hast allein!!!!!! Ich habe Kind, Hund, MANN und Job, leider keine Eltern vor Ort, deshalb kann ich nur staunen, wie du das überhaupt alles auf die Reihe gekriegt hast. Aber verzeih mir ein paar Gedanken:
Ich glaube, dass der Mann deiner Mutter wirklich ein Problem mit dem Hund haben könnte, nicht mit dir. Ich kenne ein ähnliches Phänomen von einer guten Freundin, die ihren Hund tragisch durch einen Autounfall verlor und seitdem sehr ähnlich reagiert(e) auf unseren Hund (es hat wirklich mehrere Jahre gedauert, bis es ging). Er lässt das klar an dir aus, keine Frage, das ist scheiße, aber...
Vielleicht fühlt er sich auch auf eine blöde Weise ausgenutzt von dir? Ungerechtfertigt! Denn du gehst ja nicht auf die Rolle, sondern arbeiten, wenn die beiden Ableger von dir bei ihnen sind. Dennoch klingt seine schlechte Laune total danach.
Bitte such mal bei Google nach "Agentur ohne Grenzen", die gibt es in FFM auch. Saskia ist seit ihrem 1. Geburtstag zweimal die Woche bei einer von dort (München) vermittelten "Tagesomi", die auch regelmäßig Hunde in Pflege hat. Die haben auch "Gassigeher" z.B. Ich kann dir so eine Agentur nur ans Herz legen! Dann hast du den Rücken frei, weil Kind und Hund (geht bestimmt auch beides und kostet sicher nicht arg viel!)
Dann sehen Oma und Opa schon, ob ihnen was fehlt :-)
Lieben Gruß und Kopf hoch! Nicole

ähm - wird wohl doch ein $

weil Kind und Hund versorgt sind wollte ich natürlich schreiben ;-)
Mir fiel grad noch auf, eigentlich könnte sich dein Ex ja auch an diesen Kosten beteiligen, falls du das nervliche hinkriegst... Münchner Preise sind nicht FFM-Preise, ich zahle deshalb relativ viel mit ca. 5-6 Euro die Stunde für die Tagesomi (Einzelbetreuung incl. Mittagessen), Gassigehen hat mich auch immer so 5 Euro gekostet, das waren dann aber auch wirklich längere Märsche.
Ich wünsche dir ein weitaus fröhlicheres 2004!!!
Lieben Gruß,
Nicole

Re: nur ein paar Cents von mir dazu

Liebe Nicole, nach der besagten Internet-Seite werde ich mal gucken, hört sich nicth schlecht an. Ich bräuchte ja für den Hudn im Prinzip auch keinen, der mit dem Hund läuft, sondern nur jemanden, bei dem der Hund tagsüber sein könnte und ggf. mal eine Stunde länger als normal, aber laufen kann ich selbst mit dem Hudn. Ich möchte eben nur nach der Arbeit, nach dem KiGa uach mal noch was machen können, sei es einkaufen oder was mit Tamara, von daher wäre ich froh, wenn ich wüßte der Hund hätte es gut in der Zeit. Mir ist es letztlich egal, was die Ursache für diese Ausbrüche bei dem Mann meiner Mutter ist, nur ich bin es leid mich dauernd nieder machen zu lassen, es ist vor allem die Art und Weise und daß ich mittlerweile ja keine Woche mehr planen kann, weil ich einfach nicht weiß, ob er wieder querschießt. Kummer hin oder her, aber dann soll er das formulieren undmir nicht - wie vor einigen Monaten - erklären, daß er sich für bisheriges Verhalten entschuldigt, er jetzt aber endlich mit dieser Hundegeschichte im Reinen wäre ..... mich hat an Weihnachten auch keiner gefragt wie es mir geht, weil mein Freund, der zuvor 15 Weihnachten mit mir gefeiert hat, nicht mehr mit dabei ist ... okay, ich hab es mir so ausgesucht (klasse), aber deswegen kann ich doch trotz allem drunter leiden, aber muß ich deswegen verbieten über ihn zu reden o.ä.. Okay, es ist schwierig aus meinem Posting rauszulesen, weshalb es nicht nur der Hund ist, da fehlen die Internas ...

Re: nur ein paar Cents von mir dazu

... das ist tiefe Eifersucht, Minderwertigkeitsgefühle etc. - eigentlich das typische, was Männer immer empfinden bei einem intakten Tochter-Mutter-Verhältnis.
Was die Kosten für einen Hundesitter anlangt .... mein Ex-Freund??? Wohl kaum, vorher wäre vielleicht erstmal Unterhalt oder die Unterbringungskosten im KiGa angebracht .... tja, Geld macht nicht glücklich, aber es macht einem das Leben schon um vieles leichter ... einige Probleme hätte ich dann nicht, aber gut, was solls, der große Lottogewinn bleibt aus und mehr ist eben derzeit nicht zu holen.
Aber vielen Dank nochmal für den Tip mit der I-Net-Seite, werd mal suchen.
Liebe Grüße und alles Liebe, Danny

Re: nur ein paar Cents von mir dazu

*urgs* oje, das habe ich wirklich nicht aus dem Posting rausgelesen - sorry, das klingt ja noch dreimal mehr zum Würgen :-( hoffentlich besinnt sich dein Ex mal darauf, dass es nicht um dich, sondern um seine Tochter geht? Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Unterbringung für deinen Hund müsste doch irgendwie irgendwo zu finden sein. Es gibt doch genug Leute, die Lust auf einen haben, eigentlich... leider ist Gauting etwas weit weg, aber vielleicht gibts ja hier noch ein paar andere Hundeliebhaber?
Trotzdem ein paar schöne Rest-Tage vom Jahr,
Lieben Gruß,
Nicole

muss auch mal was los werden

hallo danny,
ich kann dich sehr gut verstehen, ehrlich.
weißt du, was ich mich in den letzten drei ,vier jahren geärgert habe.
ich entschäuscht wurde und darüber so verbittert war.
ich wurde belogen von vorne bis hinten von meinem geschwistern. haben mich regelmäßig im stich gelassen.
ich wurde beschimpft von meiner familie (ausser mein vater) wegen meiner ersten schwangerschaft. (hatte dann einen FG und keiner kam ins KH)
der beste satz, den meine mutter los ließ, war. (das sie es schon lange leid mit mir ist) !!!
das nur als beispiel.
ich wurde beleidigt, was mein essen betifft. ich mache für knapp 30 personen ein komplettes essen. mit braten, salate,brot, zazikki, soßen, fisch und fleischplatte, käseplatte und das einzigste was meine mutter von sich ließ war, : ich bringe mir meinen eigenen kartoffelsalat mit, weil man meinen nicht essen könnte. !!!
(jeder ist zufrieden mit dem was ich gekocht,jeder ist begeister was ich gebrutzelt und gebacken habe) tzz.
dann bereuhe ich es so sehr, dass ich doch meine schwester zur pantentante gemacht habe. dachte , sie wäre passend, weil sie die älteste und vernümpftigste schwester wäre.
GETÄUSCHT.
sie hat noch nicht einmal weihnachtsgrüße übrig für rene. geschweige denn ein klitzekleines geschenk. genau wie die andere schwester. das selbe spiel.
an meinem geburtstag haben nur meine eltern gedacht. meine geschwister
haben noch nicht einmal angerufen und mir gratuliert.
auf die feier sind nur unsere freunde und meine eltern gekommen , (mein vater wurde dieses jahr 75 und haben zusammen gefeiert.) wie enttäschend das für ihn gewesen ist, möchte ich nicht wissen.
tja, und jetzt. jetzt werde ich auch noch von meiner "besten freundin" entschäuscht.
erst werden wir gefragt was wir silvester machen, ja wir feiern zuhause. ja zuhause haben sie keine lust, sie fahren ins restaurant. (da hab ich mich letzens so geekelt, das mir der appetit verging)
und mal ehrlich ich hätte zuhause leckeres essen gemacht , musik und ich kann meinen kleinen hinlegen, wenn er müde wird. aber nein. es ist nicht wichtig mit den angeblich besten freunden zu feiern.
da ruft so ein daher gelaufener freund von ihm an, er lädt ihn ein nach österreich ein, sie hätten dort ne wohung gemietet. was machen sie. sie sagen denen zu und schwubs sind sie weg.
meiner freundin ist es noch nicht mal in den sinn gekommen, mir ne sms zuschicken.
frage vorher noch, ob sie lust hätten, mit in den indoorspielplatz zu gehen. (haben selber noch zwei kinder von 9 jahren), nichts kam rüber.
ich habe es so satt. das kannste mir glauben.
ich versuche immer anderen gerecht zu werden. helfe wenn das auto kaputt ist, kümmere mich um die mutter meiner freundin, wenn die in urlaub ist. (und um die blumen).
kümmere mich um die wohnung meiner eltern, wenn die drei mal im jahr noch gran canaria fahren. kümmere mich um die bankangelegenheiten.
ich kümmere und kümmere und kümmerem ich und was kommt rüber.
NICHTS
nur verarsche und beleidigungen.
meinem männe tat rene so leid, weil er ja von seinen tanten nichts bekommen hat, dass er ihm auch noch (zu dem vielen little people sachen die ich ihm schon gekauft habe)
ein spielhaus gekauft hat. so eins aus plastig, so ein großes für den garten.
er sagte, so, jetzt gehts mir jedenfalls wieder gut. wir brauchen nichts von denen.
entschuldige wenn ich mir jetzt luft gemacht habe. aber das lag mir jetzt so auf dem herzen und das tut jetzt richtig gut.
weißt du, wenn ich das nötige kleingeld hätte, würde ich auswandern und allen den rücken kehren. ich habe echt keine lust mehr.
lg
sanne
halt den kopf hoch, irgendwie gehts immer weiter danny

ohje

jetzt habe ich mich wieder so aufgeregt, dass ich wieder jede menge fehler drin habe ! *g*
naja, wat sollet.
lg
sanne

Re: muss auch mal was los werden

Auweia Sanne, das ist ja schon eine Komplettabkehr der Familie - also nein, wenn das bei mir so wäre, dann würde ich nicht mehr nach einer Möglichkeit suchen Kontakt herzustellen - wofür???? Betteln, weil man Hilfe benötigt ist ein Ding, aber Betteln, nur weil es doch "die" Familie ist, die doch bitte funktionieren soll - nein, das würd ich mir nicht antun. Ich hatte auch über 10 Jahre keinen Kontakt mit meinem Vater, d. h. wir haben uns hier und da auf Festen gesehen aber außer gegrüßt kein Ton miteinander gewechselt und das, obwohl wir vorher fast unzertrennlich waren. Er wollte Kontakt zu mir aber nicth mehr zu meinem Freund, wegen einem doofen Streit. Ich hab ihm gesagt entweder mich mit dem Freund, wir gehören zusammen, oder mich als Tochter eben gar nicth - tja, er hat schlimm geantwortet, denn er hat gesagt "dann eben gar nicht". Da wir beide Stiere sind hielt dieses Schweigen 10 oder 12 lange Jahre ... bis Tamara zur Welt kam, so kleine Wesen bringen selbst den stursten Bock zum Reden. Ich hätte nie etwas unternommen, aber ich habe es zugelassen, daß er wieder mein Vater und Tamaras Opa ist .... ich würde mir an deiner Stelle mein kleines Reich halten, mit denen die euch wollen, der Rest soll bleiben wo der Pfeffer wächst .... oder brauchst du so eine Mutter????
Es tut weh, aber es tut dann einmal richtig weh, wenn du die Entscheidung triffst und nicht tausende Male, wenn du immer wieder enttäuscht wirst.
Liebe Grüße und wie gesagt, es geht immer weiter, lg Danny

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

liebe danny,
ich drücke dich ganz fest! schade, dass du so weit weg
wohnst, ich würde doch glatt als hundsitterin einspringen!
dann könntest du abends oder am we vielleicht mal ronja
hüten, die auch nicht alleine bleiben kann *g*.
zweifel nicht an dir! du machst das toll! es ist nicht
gerade die feine art, dich mit dem hund so "sitzen zu
lassen", aber ich verstehe auch, dass du da nicht kämpfen
mags.
deiner mama gehts bald bestimmt besser und die situation
mit ihrem mann entspannt sich damit bestimmt auch ein
stück weit. er scheint nicht sehr ausgeglichen und
standfest zu sein, nehme ihn nicht zu ernst und versuche
den stress nicht ganz nah an dich heranzulassen.
ich drück dich noch mal ganz fest
agnieszka

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

Ach Agnieszka, deine Postings strahlen immer so was liebes und gutes aus .... ich hab schon oft bedauert, daß wir soweit entfernt wohnen und uns noch nicht getroffen haben, obwohl ich nicht das Gefühl habe, daß es jetzt negativ ist, daß wir uns nur von hier kennen - ist schon komisch, wie nah einem dieses Forum manche Menschen bringt. Tja, mit unseren vierbeinigen Fellfreunden ist es schon nicht einfach, zumal ich diesen Fellfreund auch als so wichtig ansehe und ihn einfach nicht so weit zurück stellen will ... er war ja zuerst da und hat ohnehin schon so viele Veränderungen zu erleben .... naja, ist ein ganz eigenes Thema. Ich setze auch alles auf die Zeit, wenn es meiner Mutter wieder besser geht. Zu Zeiten, in denen sie noch laufen konnte ist sie oft mit Siwa spazieren gegangen, weil es ihr auch Spaß machte und weil sie einfach einen Blick dafür hatte wie sehr mir dies schon geholfen hat. Sie ist normalerweise auch jemand, die ihrem Mann Paroli bietet, sie ist so stark, aber jetzt wirkt sie so schwach, kann ja nicht raus .... schon deswegen regt es mich so auf, meiner Mutter fehlt ihr eigener Hudn auch so sehr und ihr tut die Anwesenheit so gut von meinem Hund, gerade jetzt, wo sie in Rente ist (es ist wirklich ein Jahr in dem sich viel verändert hat) und dann ist sie obendrein noch dazu verdammt mit ihrem Mann 24 Stunden in den vier Wänden zu hocken udn dann ist es ihm immer noch zuviel, wenn ich dann mit der Kleinen mal für 2 Stundne auftauche ....

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

... es stört ihn, wenn ich zu den Mahlzeiten komme (dabei fragt er immer ob ich mitessen will), es stört ihn, wenn ich nach den Mahlzeiten komme, weil er dann immer ruhen muß, es stört ihn, wenn ich abends komme, wenn sein heißgeliebter Millionär läuft ... ja meine Güte, ich kann ja mal meinen Arbeitgeber fragen, ob ich meinen Arbeitsbeginn täglich flexibel zwischen halb neun un dhalb elf einrichten kann - eben variabel an die täglichen wechselnden Frühstückszeiten angepaßt ... der Hund pinkelt selbstverständlich auch nur nach Fernsehprogramm ... mann, ich könnt schon wieder platzen .... es ist aber auch nicht okay, wenn meine Mutter (so sie denn könnte) statt meinen Besuchen dort zu mir käme .... ach was erklär ich hier eigenltich, der Typ hat ein riesig dickes Problem mit sich die da heißen "Minderwertigkeitskomplex und Eifersucht". Ich muß nur erst wieder den richtigen Kick finden und dann kann ich auch darüber wieder lächeln, schließlich ist er der Wicht der sich lächerlich macht .... ich krieg es auch so schon hin.
Dir einen guten Rutsch - oh, hab ich bei den anderen auch vergessen ... naja vielleicht postet man ja nochmal. Wir sehen uns vielleicht in 2004 mal???? LG Danny

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

liebe danny,
na ich hoffe doch, dass wir uns sehen! ich muss mich mal
wieder an die kassel - organisiererei machen, ich hatte
letztens wenig zeit dazu:O)
eben - er macht sich lächerlich...ich denke auch, dass es
nicht richtig wäre zu deiner mama auf distanz zu gehen -
nur wegen ihm! bestimmt werdet ihr/wirst du einen weg
findet, ihn etwas ruhigzustellen.
ganz liebe grüsse und auch euch einen guten rutsch!
agnieszka

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

Hallo Danny,
na das ist ja eine blöde Situation :-( Ich würde an Deiner Stelle ein Inserat aufgeben, gerade ältere Leute sind bestimmt bereit, tagsüber einen Hund aufzunehmen und haben Freude daran, wenn sie sonst allein sind.
Und wenn Du wieder bereit bist, mit Deinem Ex zu verhandeln, dann gibt die Verantwortung ab, die hast Du nämlich nicht allein zu tragen! Da geht es auch nicht um Schuld, wenn einer sich schämen sollte, ist es doch er.
Tja, Deine Mutter und Mann, wenn er Deinen Hund nicht akzeptieren kann, dann ist das schade, aber ich würde den Rückzug antreten, denn es ist Dein Hund und der gehört zu Deiner Familie.
LG
Nicky, die Dich gut verstehen kann

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

Hallo Nicky, - als du diese Antwort geschrieben hattest hast du wahrscheinlich noch nicht im entferntesten dran gedacht heute nacht noch Teppichboden zu reinigen, Betten zu beziehen und Kind zu baden ... auweia- das hätte mir heute noch gefehlt, da sieht man doch immer wieder, daß es noch schlimmer gehen könnte, was mecker ich eigentlich *g*. Um diese Hundesitterthema werd ich mich wohl grundsätzlich mal kümmern müssen, nimmt die Schärfe aus der Angelegenheit. Die Verhandlungen mit meinem Ex ... naja, lassen wir das, ist noch zu emotional um so sachliche Geschichten zu regeln. Das mit dem Mann von meiner Mutter - er stellt sich mit solchen aktionen selbst ein bein und wenn er es jetzt nicht rafft, dann fällt er irgendwann mal ganz bös auf die Nase, viel fehlt nicht mehr. LG und eine hoffentlich jetzt ruhige Nacht für euch und den Zwerg. Liebe Grüße Danny

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (l

Wieso OT??? Egal, glaube mir, dass ich grossen Respekt habe vor allen Alleinerziehenden. Ganz ehrlich. Und du darfst dich immer hier auskotzen. Dafür sind wir doch da.
Zu dem Hund: Wie wäre es mit Dog-sharing? Gibt es sowas bei euch?? Das wäre doch evtl. eine Möglichkeit, dass sich normalerweise tagsüber jemand um den Hund kümmert, während du arbeitest und du abends und nachts und morgens den hund hast. Ich fände sowas schön.
LG und sei ganz lieb gedrückt
Ike

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (l

Ach danke Ike, es ist schon gut zu wissen, daß man hier auf zahlreiche offene Ohren stößt - war schon so manches mal heilfroh, daß ich diese Seiten hier gefunden habe .... diese Hundesache werde ich in Angriff nehmen, bin da auch recht zuversichtlich, obwohl es mich wirklich wütend macht - da hab ich - kaum 5 Minuten von meiner Wohnung und Arbeitsstelle - zwei Familienmitglieder, die immer und ewig selbst Hunde hatte und somit Verständnis und Kenntnis zu diesem Thema haben - die beide zu Hause sind und dann soll ich mir eine fremde Dog-Sharing-Stelle suchen??? Noch dazu, daß meine Mutter auch gerne mit meinem Hund läuft und ihn auch total liebt und er ihr hilft über den eigenen Verlust hinweg zu kommen. Okay, Menshcen trauern unterschiedlich, aber nicht heute so und morgen so und so kommt es mir bei dem Typ vor, der hatte mal wieder irgendein ganz anderes Problem und da zieht er dann immer schnell das Hunderegister .... ich würd ihm soo gern mal richtig die Meinung sagen, aber ich wü´ßte in diesem Stadium jetzt (mit meiner totalen Wut) wäre es verletzend und gemein und würde keinem helfen außer mir Luft machen.
Liebe G´rüße und danke für dein Posting, Danny

Re: OT - hoffentlich ist dieses Sch... jahr ... (lang)

Liebe Danny, seitdem ich selber ein Kind habe und wenig Unterstützung von außen, habe ich einen Riesenrespekt vor Alleinerziehenden. Die Situation, die du beschreibst, ist wirklich besch... für dich; ich kann deine Traurigkeit/Verzweiflung gut verstehen. Aber 1. vergiß bitte nicht, was du alles leistest, du machst das alles prima und 2. an der Situation kann man doch was ändern!? Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber einige schlugen "Hundesitting" :-) vor, vielleicht versuchst du es wirklich mal damit. Und du mußt dann nicht mehr betteln, hast weniger Hektik, das wird dir guttun.
Ich wünsche dir, dass das nächste Jahr besser wird! Es ist verdammt viel, was du leistest und erlebst, aber du hast eine kleine süße Tochter. Ruf dir immer ins Gedächtsnis, dass alles viel schlimmer sein könnte (ich weiß, dass das jetzt eine blöde Floskel ist). Eine (entfernt) Bekannte von mir hatte vor einigen Monaten einen schweren Reitunfall, gestern habe ich erfahren, dass sie wohl für "immer" im Wachkoma liegen wird. Auch wenn meine Situation mit Abstand momentan nicht so bescheiden ist wie deine, denke immer an solche Fälle, die so traurig sind ...
Liebe Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen