Suchen Menü

OT*heul* mir gehts an den Kragen *schnief*

Hallo zusammen,
maaan, ich könnte mir gerade selbst in den Hintern beißen. Ich hab Freitag, als ich meinen Mann abgeholt hab auf einer Schnellstraße etwas zu sehr das Gaspedal durchgedrückt. Jetzt hab ich mir gerade den aktuellen Bußgeldkatalog angesehen und was steht da? Wenn ich Pech habe, darf ich 100 Euro löhnen, krieg 3 Punkte und mein Führerschein wird einen Monat eingezogen :-(((( Mit ganz viel Glück (woran ich aber nicht glaube) liege ich grade noch unter 30 km/h zu schnell und dann sinds nur 60 Euro, 3 Punkte und kein Führerscheinentzug. Man, so ein Mist! Ich hab nicht auf den Tacho geachtet und schon wars passiert :-( Ich hoffe, die kassieren nicht meinen Führerschein ein, ich bin auf das Auto angewiesen *panik*
Frustrierte Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: OT*heul* mir gehts an den Kragen *schnief*

Angewiesen? Du hast doch ein Kind was gerne Bus fährt *g*?
Ich bin vor einigen Jahren in einer 30 Zone mit 65 geblitzt worden ...Tagesrekord. Die wollten mir den Führerschein auch abnehmen und ich bin mit einem Gerichtsurteil durchgekommen, dass ich ortsfremd war, denn in diesen Zonen steht am Anfang 1 Schild und dann nichts mehr, ich aparkte dort viele Stunden und kam damit durch, dass ich es vergessen hatte, dass ich in ner 30 Zone war, Bußgeld und Punkte mußte ich akzeptieren, aber nicht den Entzug. Ike nennt mich ja immer Bleifußzeno :-)
Vielleicht kannst du da auch was drehen?
Ich drück dir die Daumen, LG zeno

Re: OT*heul* mir gehts an den Kragen *schnief*

Hi Zeno,
klar fährt Yannick gerne Bus, ich dafür umso weniger und nur unter bestimmten Voraussetzungen :-(
Drehen läßt sich da auch nichts, heute bin ich die Strecke noch mal gefahren, davor war ne Baustelle, wo 50 erlaubt war und die komplette Strecke ist Schnellstraße, wo 70 erlaubt ist, ortsfremd bin ich auch nicht, also hab ich absolut keine Ausrede :-(
Mein Mann hat auch schon immer gewitzelt, daß ich irgendwann meinen Führerschein los bin, tja, ich glaub, jetzt ist es soweit *schnüff*
LG
Nicky

WICHTIG!!! Wer hat Ahnung von Verkehrsrecht

Als was gilt eine Schnellstraße? Ist die Innerorts oder Außerorts? Mir ist so, als wäre die nicht innerhalb der Ortschaft, wenn das so ist, dann komme ich mit einem blauen Auge davon.
Also, wer kann mir da weiterhelfen?
LG
Nicky

Re: Keine Ahnung aber Tipp...

Hallo Laub,
das ist der Bußgeldkatalog, den hab ich schon gelesen. Das Problem ist, daß es entweder innerorts oder außerorts sein kann.
LG
Nicky

Ja, du könntest ja dort im Forum fragen deshalb

Re: Ja, du könntest ja dort im Forum fragen deshalb

Ach so, da gibts ein Forum, ich hab das nur überflogen. Hab aber auch ein Verkehrsrechtsforum gefunden, mal sehen, ob da Antworten kommen.
LG
Nicky

Nur dann...

... wenn DU eindeutig auf dem Foto zu sehen bist.
Hallo Nicky, wenn Du geblitzt, aber nicht sofort rausgefischt wurdest, gibts noch eine Chance. Auf wen ist das Auto denn zugelassen? Sollte es auf jemand anderes zugelassen sein (Dein Mann zB) bekommt erst mal er den Anhörungsbogen. Dann hat er ein Zeugnisverweigerungsrecht... und macht genau dieses geltend. Die nächsten drei Monate bis zur Verjährung solltest Du besser nicht auftauchen. Sprich, sollte jemand von der Polizei wegen Vergleich der evt. Fotographie auftauchen, nicht da sein. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast (oder Dein Mann) nimm einen Anwalt, bis der die Akteneinsicht hatte... bist Du vielleicht komplett raus. Ansonsten mail mich halt an, ok? LG und ganz viel Glück wünscht Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen