Suchen Menü

OT: hat das zufällig eine von euch gesehen....

Hallo! Hab die Tage (fragt mich nicht wann - hab kein zeitgefühl mehr. war wohl irgendwann zwischen Do und gestern) einen beitrag gesehen, bei dem es um legalen musikdownload ging. Entweder war das auf Pro7 oder RTL (glaube letzteres). Und es wurde irgendwas mit Radiomitschnitt gesagt. Mehr konnt ich nicht mitkriegen, war 1. beim Kochen und hab grad die letzten Sekunden mitbekommen und die nur zur Hälfte weil nämlich 2. Laura nicht mal still sein konnte. Also, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. lg sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: hat das zufällig eine von euch gesehen....

Hallo Sabine,
kann es sein, daß es um Radio mp3 ging? Die senden auf dem Stream von NBC und Du kannst Dir übers Internet einen Player runterladen. Allerdings ist das nicht ganz umsonst. Ich weiß auch gar nicht, ob die überhaupt schon online sind. Wenn ja, ist es aber trotz Gebühren eine feine Sache, die haben damals echt klasse Musik gespielt.
LG
Nicky

Re: OT: hat das zufällig eine von euch gesehen....

hallo,
leider nicht gesehen, aber vielleicht kann man so weiter helfen.
vielleicht hast du ne frage zu diesem thema, wo du nicht weiter kommst.
lg
sanne

Re: OT: hat das zufällig eine von euch gesehen....

geht auch über shoutcast mit dem üblichen davor und com dahinter und dann kannst Du Dir über Hitlisten sender anklicken oder direkt nach bestimmten Liedern suchen, die beamen Dich dann weiter zu der Radiostation...ist auch nett ohne mitschneiden...
LG Gala

Re: OT: hat das zufällig eine von euch gesehen....

Hallo,
ich habe das gesehen, allerdings dabei telefoniert *g*, deswegen habe ich nicht so gut aufgepasst.
Man muß ein normales Radio per Kabel mit dem PC verbinden und mit irgend-so-nem Programm kann dann stundenlang Radio aufgezeichnet werden. Hinterher kann man dann relativ einfach am Bildschirm nur die entsprechenden Musikstücke rausschneiden und auf CD brennen. Da die Sender wohl teilweise (?) die Titel mitsenden, ist das total einfach - angeblich....
Ich fand die Idee ganz nett, aber da ich
1. kein Kabel quer durch meine Wohnung legen möchte und
2. eh lieber Radio "live" höre
werde ich das wohl nicht umsetzen.
Auf welchem Sender das lief, oder welches Programm das war, weiß ich allerdings auch nicht mehr, sorry.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen