Suchen Menü

OT - ebay-Versandkostenfrei: Masche oder Fehler?

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich gar nichts kaufen, zumindest nicht, am Freitag abend ;-) Ich war also bei einer Preisrecherche und sah bei ebay ein Laufrad, dass in 1,5 Minuten auslief. FREI HAUS hieß es in der Artikelbeschreibung. Ich habe nur kurz auf die 2080 Bewertungen mit 99,9 % positiven Bewertungen geschaut und angemeldet und geboten und schwupps hatte ich das Laufrad :-) Erst in der Kaufabwicklung sah ich, dass da noch 5 ? Versand dabei ist *???* Im Text steht nichts darüber.
Ich habe dem Verkäufer (Professioneller Fahrradhändler) per Kaufabwicklung eine Mitteilung zukommen lassen, dass ich den Betrag ohne Versand überweise. Mal sehen, was und ob er dazu was sagt. Was meint ihr? Ist euch sowas auch schon passiert?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: OT - ebay-Versandkostenfrei: Masche oder Fehler?

hi laubi,
magst mal den link zuschicken? vielleicht frei haus bei sofort-kauf? 5,- euro waren voreinstellung?
lg ariane

Hallo Ariane,
nö, ich glaube nicht. War kein Sofortkauf, sondern Auktion.
Jetzt habe ich vom Verkäufer eine automatisch generierte Mail erhalten, dass ich den Betrag mit Versand bezahlen soll. Soll ich da jetzt noch mal hinschreiben?
Gruß++
Laubfrosch.

Dasselbe hatte ich jetzt auch spontan vermutet. Viele werben ja mit "frei Haus" oder "versandkostenfrei" und irgendwo steht dann im Kleingedruckten dass das nur bei Sofort-Kauf gilt, wo der VK natürlich das Porto schon mit einkalkuliert hat...
LG Mel

Hallo !! frei haus heisst nicht das die Lieferung kostenlos ist. Bei allen Versandhäusern steht " wir liefern die Ware Frei Haus ". Denke mal die Versandkosten musst du zahlen.
LG Ga

Re: Das ist mir aber seeehr neu. Das Web sagt ...

... auch das Gegenteil. Vielleicht steht in den Versandhäusern, dass ab einem Bestellwert die Ware Frei Haus geliefert wird?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Das ist mir aber seeehr neu. Das Web sagt ...

Ne, frei Haus,heißt auch frei bis nach Hause! Das weiß ich als gelernte Speditionskauffrau ;-))

Re: GENAU, als Wirtschaftsgymnasiastin weiß ich...

... das auch. Deshalb mein sofortiger Klick.

Re: GENAU, als Wirtschaftsgymnasiastin weiß ich...

Ich war auch nur froh auch mal was äußern zu können weil ich von ebay null Ahnung hab.War ja ganz stolz auch mal was zu wissen *kicher* Ich glaub ich hatte zu viel Sonne!

Hallo,ich hab von ebay keine Ahnung, aber ist ja schön das du dich doch für ein Laufrad entschieden hast.Wir haben ja auch ein Laufrad und keinen Roller.Was für eins ist es denn??? Und was hats gekostet? Liebe Grüße, Sandra

Hallo Sandra,
ja, war wirklich ein Spontankauf, obwohl ich/wir ja eigentlich einen Roller wollten...
Es ist ein Laufrad Draisine von Panther-Junior, 12", luftbereift, silber/gelb für 44,90 ? ohne Versandkosten. Schickes Teil. Jetzt muss nur Demian damit auch glücklich werden ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Ach bestimmt! Warum nicht? Ich kenne das Rad zwar nicht,aber hört sich doch gut an! Sophie hat das kleine rote Kettler von Bellmann, sie liebt es, fährt aber noch sehr vorsichtig, aber da ich ja auch nicht mehr die schnellste bin ist das total ok. Ich komme mir schon vor wie eine Tonne...Die Madleine+Luc Mama aus dem Turnen(Namen vergessen) hat ja eine Hammerfigur oder?Wie kann man den nach der Geburt mehr abgenommen haben als man zugenommen hat.Unglaublich.Und ich platze obwohl ich total beim essen aufpasse aber es bringt nichts.Oh jetzt bin ich abgeschweift.Viel Glück noch bei dieser Versandkostensache!!! LG Sandra

das wird ihm ganz bestimmt gefallen, glaub mir.
ellinor liebt ihr laufrad, allerdings hat sie jetzt gesehen, dass ihre cousine schon auf dem fahrrad mit stützrädern fahren kann (die ist ein motorik-talent, echt)...will sie jetzt auch. pustekuchen, das bekommt sie erst, wenn sie vernünftig mit dem dreirad fahren kann ;o)
viel spaß damit :o)
lg ariane

@Laubfrosch

Guck mal, ab heute sind die Laufräder für 39,90 ? drin.
"Frei Haus" steht nicht mehr in der Betreffzeile und die 5 Euro Versandkosten sind korrekt angegeben.
LG Luci

Re: Genau...

Hallo Luci,
ja, genau das lässt mich vermuten, dass die Versandkosten in meiner Auktionsbeschreibung ein Fehler ist und keine Masche ist. Denn 39,90 ? + 5 ? ergeben genau die 44,90 ?, die mein Laufrad kostet.
Gruß++
Laubfrosch, die sich mehr als ihr Sohn auf das Rad freut. Warum eigentlich??? :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen