OT: digitale Fotos entwickeln?
ihr könnt mir sicher helfen. Ich habe seit kurzem eine Digicam, und bin am Überlegen, wie und wo ich die Fotos entwickeln lassen kann. In unserer Rossmann-Filiale steht so ein PC, wo man die SD-Card reinstecken kann und dann die Fotos bestellen. Das werde ich wohl mal probieren. Aber es geht doch auch online, oder? Wie, wo, und zu welchem Preis lasst ihr eure digitalen Fotos entwickeln? Und wie lange dauert das, wenn man es online machen läßt? Und welcher Erfahrungen habt ihr mit der Qualität gemacht?
Sooo viele Fragen... ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem.
Danke schonmal
Maika
Re: OT: digitale Fotos entwickeln?
LG
Anja
auf der HP von billige-fotos kannst du dir die verschiedenen Anbieter anschauen.
Wir lassen eigentlich immer bei Fuji entwickeln, weil die echtes Fotopapier benutzen, also nicht so labberiges Papier. Die Qualität ist gut, aber die Bilder sind etwas teurer als wo anders. Der Versand lässt keine ganze Woche auf sich warten.
Gruß++
Laubfrosch.
LG Melle
Falls Du mal schauen willst.
LG Melle
okay, werde ich bei der nächsten Entwicklung mal ausprobieren. Die sind bis zu 10 ct pro Bild günstiger. Das könnte sich bei vielen Bildern lohnen. Danke :-)
Gruß++
Laubfrosch.
wir haben unsere auch bei Rossmann entwickeln lassen. Einfach online zugeschickt und die senden sie dann in der gewünschten Größe an deine Filiale.
Gíng auch ziemlich schnell, auf jeden Fall unter einer Woche und das war um die Weihnachtszeit.
LG jula
schlecker
ich schicke die bilder von zuhause an schlecker
und binnen 5/6 tagen kann ich sie in der schleckerfiliale im
dorf abholen. es ist ein gutes preis/leistungs verhälltnis,
die bilder sind auf stabilen fotopapier und wie ich finde in top qualität!
aber schau doch mal auf der schlecker HP nach!
lg christina
ich "sammle" immer 50 bis 100 fotos und lasse die dann über schlecker entwickeln.
d.h., ich lade sie online hoch, wähle den service, die fotos nach hause zu bekommen und habe die bilder dann 3- 5 tage später im briefkasten.
das ist preslich ok (preisvergleiche kannst du bei "billige- fotos" mit dem üblichen anstellen) und die bilderqualität war bisher immer top- auch in 20x30.
liebe grüße,
anke
LG Melle
@fourfox
bei mir funktioniert der Link zu express-photoshop nicht!
Kannst du mir den genauen Link mal übers Profil mailen?
Besten Dank und
LG Christina
wir lassen immer bei Pixum entwickeln. Wir lassen auch immer so um die 100 Bilder zusammen kommen und bestellen dann für 15 Cent zzgl, glaube ich 2 Euro Versand. Wir bestellen dort bereits seit über zwei Jahren und sind sehr zufrieden. Zwischendurch war ich einmal bei Rossmann, wo ich meine "normalen" Filme immer hinschaffe. Dort fehlte allerdings bei den digitalen Bildern dann immer ein Stück Rand. War ärgerlich, weil dann mal ein Kopfstück fehlte etc. Ich war auch einmal bei einem Händler im Ort - war teurer und weniger hochwertig. Ach so, und es dauert zwei bis drei Werktage - bei Rossmann habb ich schon ne Woche gewartet.
LG und viel Erfolg! Sabine
ich war auch mit Schlecker unzufrieden :( wg des Ausschnittes und der Papier-Qualität. Da fand ich dm-markt viel besser (auch online). Jetzt werde ich aber auch noch etwas anderes testen, da es bei dm zwar gut ist, aber recht lange dauert...
Gruß
Agnes
anke
Nachdem ich mehrere Online-Dienste ausprobiert habe, bin ich dort hängengeblieben, da die Qualität bisher immer 1a war und der günstige Preis echt nicht zu toppen ist.
Es dauert immer 5 Tage, bis die Bilder fertig sind, Du kannst entweder eine Filiale in Deiner Nähe wählen, an die die Bilder geschickt werden sollen, Du kannst sie Dir aber auch gegen Aufpreis nach Hause schicken lassen.
Gruß, C.
Fotolabo online
online (geht üblicherweise etwa 10 Minuten bei 50 Bildern) bei fotolabo.ch, dauert 2 Tage und kostet aktuell Fr. 0.50 (sprich: 33 Cents) bei 10 x 14 oder 10 x 15 Grösse. Qualität genial! na ja, ja nach Motiv halt...
Regula
Danach kann man die Bilder in der Filiale abholen oder nach Hause schicken lassen (kostet 2 Euro extra oder so)
LG Mel
Danke euch, aber noch ne Frage...
Aber noch ne Frage, wenn ich die Bilder von der Cam einlese, sind die alle ca.800KB groß. Wie krieg ich die denn kleiner, ohne jedes einzelne in der Fotosoftware zu verkleinern? Ist das beim Online-Entwickeln eigentlich egal, wie groß die Dateien sind? Am besten wäre dann ja sicher, so klein wie möglich, damit die Übertragung nicht so lange dauert, oder? *nochkeinerichtigeahnunghab*
Super, daß es euch gibt, wüßte sonst gar nicht, wen ich sowas fragen sollte...
Maika
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen