Suchen Menü

OT: digitale Fotos entwickeln?

Hallo,
ihr könnt mir sicher helfen. Ich habe seit kurzem eine Digicam, und bin am Überlegen, wie und wo ich die Fotos entwickeln lassen kann. In unserer Rossmann-Filiale steht so ein PC, wo man die SD-Card reinstecken kann und dann die Fotos bestellen. Das werde ich wohl mal probieren. Aber es geht doch auch online, oder? Wie, wo, und zu welchem Preis lasst ihr eure digitalen Fotos entwickeln? Und wie lange dauert das, wenn man es online machen läßt? Und welcher Erfahrungen habt ihr mit der Qualität gemacht?
Sooo viele Fragen... ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem.
Danke schonmal
Maika
Bisherige Antworten

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Ich hab schon einige male digitale Bilder bei Schlecker entwicklen lassen. Fand ich ganz praktisch, weil man sich die entwedernach Hause oder in die nächste Filiale schicken lassen kann. Fand die auch immer rechtgünstig und war auch mit der Qualität zufrieden! Hat immer so ca. 5 Tage gedauert.
LG
Anja

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Hallo Maika,
auf der HP von billige-fotos kannst du dir die verschiedenen Anbieter anschauen.
Wir lassen eigentlich immer bei Fuji entwickeln, weil die echtes Fotopapier benutzen, also nicht so labberiges Papier. Die Qualität ist gut, aber die Bilder sind etwas teurer als wo anders. Der Versand lässt keine ganze Woche auf sich warten.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Huhu Laub, teste doch auch mal express-photoshop. Die sind astrein! Das Papier ist gut und die Qualität der Foto unübertroffen!!!! Dafür sind die aber einfach super günstig. Bis jetzt waren die Fotos immer innerhalb von 2! Tagen da. Kannst Du ja mal testen.
LG Melle

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Nicht express-photoshop, nur expressphoto, sorry.
Falls Du mal schauen willst.
LG Melle

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Hallo Melle,
okay, werde ich bei der nächsten Entwicklung mal ausprobieren. Die sind bis zu 10 ct pro Bild günstiger. Das könnte sich bei vielen Bildern lohnen. Danke :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Hallo Maika,
wir haben unsere auch bei Rossmann entwickeln lassen. Einfach online zugeschickt und die senden sie dann in der gewünschten Größe an deine Filiale.
Gíng auch ziemlich schnell, auf jeden Fall unter einer Woche und das war um die Weihnachtszeit.
LG jula

schlecker

hallo,
ich schicke die bilder von zuhause an schlecker
und binnen 5/6 tagen kann ich sie in der schleckerfiliale im
dorf abholen. es ist ein gutes preis/leistungs verhälltnis,
die bilder sind auf stabilen fotopapier und wie ich finde in top qualität!
aber schau doch mal auf der schlecker HP nach!
lg christina

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

hallo maika,
ich "sammle" immer 50 bis 100 fotos und lasse die dann über schlecker entwickeln.
d.h., ich lade sie online hoch, wähle den service, die fotos nach hause zu bekommen und habe die bilder dann 3- 5 tage später im briefkasten.
das ist preslich ok (preisvergleiche kannst du bei "billige- fotos" mit dem üblichen anstellen) und die bilderqualität war bisher immer top- auch in 20x30.
liebe grüße,
anke

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Die beste Erfahrung habe ich mit express-photoshop gemacht. Die sind auch Computerbild Testsieger. Die haben immer wieder Aktionen. Ich habe letzens 76 Bilder in 10x15 glänzende bestellt, pro Bild 15 Cent, Porto 2,49 ?. Ich hatte die Bilder Donnerstag Nacht bestellt und Samstag waren sie schon da. Die Qualität ist sehr gut! Man braucht kein Programm runterladen.
LG Melle

@fourfox

Hallo,
bei mir funktioniert der Link zu express-photoshop nicht!
Kannst du mir den genauen Link mal übers Profil mailen?
Besten Dank und
LG Christina

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Hallo Maika,
wir lassen immer bei Pixum entwickeln. Wir lassen auch immer so um die 100 Bilder zusammen kommen und bestellen dann für 15 Cent zzgl, glaube ich 2 Euro Versand. Wir bestellen dort bereits seit über zwei Jahren und sind sehr zufrieden. Zwischendurch war ich einmal bei Rossmann, wo ich meine "normalen" Filme immer hinschaffe. Dort fehlte allerdings bei den digitalen Bildern dann immer ein Stück Rand. War ärgerlich, weil dann mal ein Kopfstück fehlte etc. Ich war auch einmal bei einem Händler im Ort - war teurer und weniger hochwertig. Ach so, und es dauert zwei bis drei Werktage - bei Rossmann habb ich schon ne Woche gewartet.
LG und viel Erfolg! Sabine

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Hi,
ich war auch mit Schlecker unzufrieden :( wg des Ausschnittes und der Papier-Qualität. Da fand ich dm-markt viel besser (auch online). Jetzt werde ich aber auch noch etwas anderes testen, da es bei dm zwar gut ist, aber recht lange dauert...
Gruß
Agnes

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

klick-bilderbox mit dem üblichen. haben bis zum 29.2 angebot für 9 x 13 bilder.nur 10 cent. ich hab mehrer probiert und bestell nur noch da. super service und vor allem klasse quali!!!!!
anke

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Ich lasse meine Bilder bei Schlecker-online entwickeln.
Nachdem ich mehrere Online-Dienste ausprobiert habe, bin ich dort hängengeblieben, da die Qualität bisher immer 1a war und der günstige Preis echt nicht zu toppen ist.
Es dauert immer 5 Tage, bis die Bilder fertig sind, Du kannst entweder eine Filiale in Deiner Nähe wählen, an die die Bilder geschickt werden sollen, Du kannst sie Dir aber auch gegen Aufpreis nach Hause schicken lassen.
Gruß, C.

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

wir lassen immer bei dm (dm-drogerie.de) entwickeln. der preis ist gut und die qualität auch, dauert meist ne knappe woche dann geh ich die bilder in der nächsten filiale abholen. nachteil: je nach onlineverbindug dauert das bilder hochladen recht lange.... lg nina

Fotolabo online

Hallo Maika
online (geht üblicherweise etwa 10 Minuten bei 50 Bildern) bei fotolabo.ch, dauert 2 Tage und kostet aktuell Fr. 0.50 (sprich: 33 Cents) bei 10 x 14 oder 10 x 15 Grösse. Qualität genial! na ja, ja nach Motiv halt...
Regula

Re: OT: digitale Fotos entwickeln?

Ich lade die Bilder immer bei dm online hoch, Entwicklung dauert knapp eine Woche, Qualität ist super und Preis...glaube 13 Cent für 10x15cm.
Danach kann man die Bilder in der Filiale abholen oder nach Hause schicken lassen (kostet 2 Euro extra oder so)
LG Mel

Danke euch, aber noch ne Frage...

Hey ihr seit ja super, daß es so viele Anbieter gibt, war mir gar nicht bewußt...na, ich werde mal einige testen
Aber noch ne Frage, wenn ich die Bilder von der Cam einlese, sind die alle ca.800KB groß. Wie krieg ich die denn kleiner, ohne jedes einzelne in der Fotosoftware zu verkleinern? Ist das beim Online-Entwickeln eigentlich egal, wie groß die Dateien sind? Am besten wäre dann ja sicher, so klein wie möglich, damit die Übertragung nicht so lange dauert, oder? *nochkeinerichtigeahnunghab*
Super, daß es euch gibt, wüßte sonst gar nicht, wen ich sowas fragen sollte...
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen