OT - brauche mal euren Rat bzw. erfahrung
ich fliege in etwa 4 wochen in den urlaub mit meiner familie und wie es immer so ist habe ich genau da meine tage. :-( ich nehme die Pille und habe überlegt ob ich nicht einfach die pause dazwischen weglassen soll und gleich mit der nächsten packung anfange. zum FA habe ich keine lust weil ich da immer so schwer einen termin bekomme. oder meint ihr es wäre ratsam? ich weiß es nicht, wir fliegen nur 10 tage und dann die tage haben ist auch doof.
würde mich über ratschläge und/oder meinungen sehr freuen.
lieben gruß
*silke*
Re: OT - brauche mal euren Rat bzw. erfahrung
ich hatte früher eine einphasige Pille und damit ging das verschieben problemlos. Es gab keinerlei Probleme. Wie das mit den dreiphasigen ist weiß ich aber leider nicht.
LG Mela mit Kids
was ist eine dreiphasige pille? und was eine einphasige?
lg
*silke*
Hoffe das stimmt auch so was ich schreibe... meine Pillenzeit liegt lange hinter mir. Vielleicht wissen andere noch mehr.
LG Mela mit Kids
ich habe damals Zwischenblutungen bekommen als ich einfach das nächste Päkchen weitergenommen habe. Kommt aber auf die Pille an. Es gibt Sorten die kann man monatelang durchnehmen, ohne Pause. Ich würde dir raten die Tage nur zu verschieben, d.h. nur soviele Pillen aus der nächsten Packung zu nehmen dass die Blutung einsetzt wenn ihr aus dem Urlaub zurück seid. Wenn die Blutung vorbei ist, wieder mit einer neuen Packung anfangen.
LG Petra
Re: laut FA ..
Ich würde an Deiner Stelle aber auch die Pille durch nehmen - bei sowieso nur 10 Tagen Urlaub hätte ich auch keinen Bock auf die Tage! LG Anja
Ich habe das früher immer so 3 Monate vor dem Urlaub ausgerechnet und dann einfach jeden Monat ein paar Pillen mehr genommen damit ich so hinreichte mit den Tagen. Bei mir war es aber viel schlimmer wenn ich gerade nach dem Urlaub die Tage kriegte, weil dann war ich während des ganzen Urlaubs depressiv ( PMS) also dann hatte ich doch lieber meine Tag am Anfang und dann war ich wieder gut drauf. Ich denke aber auch du kannst die einfach weiternhemen.
Gruss
Karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen