Suchen Menü

OT- bin voll down

hey ihr
jetzt muss ichmich auch mal ausheulen hier. bin mal wieder voll fertig weil ich mal wieder mit meiner mutter aneinander gerasselt bin. es ging mal wieder nur um eine Kleinigkeit und zwar dass ich meine Blumen zu viel gieße, aber sie will immer recht haben. es stände zuviel wasser in den Blumentöpfen etc. hab eben erstmal ne runde geheult. sie kann es einem dann immer so vermitteln dass man sih am ende selber schuldig fühlt. kennt das jemand?? oder habt ihr da eher stress mit den schwiegereltern??
traurig bzw. wütende grüße von
*silke*
Bisherige Antworten

Re: OT- bin voll down

Hallo
da ich ja keine Schwiegermutter habe, habe ich nur Stress mit meinen Elterm. Dafür aber umso mehr. Leider sind beide offensichtlich ganz extreme Fälle von "Früh-Alzheimer"...und wollen das nicht mal wahr haben. Egal wie oft ich z.B. sage das David kein fernseh kucken soll, Schokolade essen soll usw. wie ich 5min aus dem Zimmer bin macht er es doch. Und immer haben sie es vergessen, nicht gehört oder schlicht ignoriert weil ich ja dabei bleiben könnte (als nicht mal aufs Klo gehen darf wenn wir bei Ihnen sind). na lange rede kurzer Sinn. Ich bin immer die böse und deswegen besuche ich sie auch seltener. Das wird mir einfach zu dumm
LG Sabine

Hallo Silke
Ich habe zum Glück weder mit den Eltern noch den Schwiegereltern Probleme, kommt auch daher das sie sich ziemlich rar machen! Ansonsten behandeln sie mich wie ne erwachsene Frau die selber weiss was richtig und was falsch ist. Ist schon traurig dass du wegen so ner Lappalie wie Blumen giessen so traurig wirst, steckt sicher mehr dahinter, sonst könntest du es wohl auf die leichtere Schulter nehmen. Was passiert wenn du nicht auf die Bemerkung eingehst, sie einfach ignorierst oder mit einem einfachen Ja beantwortest? Ist sicher schwierig, die andere Alternative wäre sie vielleicht sofort darauf ansprechen wie du dich dabei fühlst, also ihr sagst dass du dich als nicht erwachsen behandelt fühlst und dich das traurig macht. Meine Schwester war auch so, sie hat mir das leben so richtig schwer gemacht. Ich habe ihr dann emails geschrieben und ihr all meine Gefühle mit geteilt, sie hat dann gemerkt dass ich einfach anders bin und sie es respektieren muss oder sonst den Kontakt abbrechen. Nun haben wir ein gutes Verhältnis, aber einfach war es nicht!
Gruss und toi toi toi.
Karin

danke für deine lieben worte, aber es ist halt immer so dass ich ihr selten was recht machen kann. und sie hat immer so einen ton an sich, dass das was sie sagt gesetz ist, ist halt schwer zu erklären ich bin auch immer so blöd und springe auch drauf an. später kommt dann eben immer *dann sag ich halt gar nichts mehr* etc. naja esn ervt einfach ich habe vieles geschluckt habe heute was genung. nur kann man sich mit meiner mutter nicht streiten, sie sagt dann wirklich nichts mehr *seufz
lieben Gruß
silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen