OT: belästigung durch sms
ich weiss leider nicht, wenn ich fragen könnte, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. ich bekomme seit ca. einem monat immer wieder mal sms von einer bestimmten handynr., die ich aber nicht kenne! erst fing alles ganz harmlos an mit "hattest du einen schönen abend", "was machst du", darauf habe ich auch gar nicht geantwortet, weil ich mir gedacht habe, nachher ist das so eine "Fangnr." bei der man dann wer weiss wie viel geld bezahlt. nunja, jetzt habe ich gestern abend doch glatt 3 mms bekommen mit aufnahmen von penissen! ich dachte, ich guck nicht richtig. was mache ich denn jetzt. mir ist ganz mulmig zu mute. an wen kann ich mich wenden? oder soll ich die nr. vom festnetz aus anrufen und fragen, was das soll? lustig finde ich es nicht, zu mal ich auch alleine mit fynn wohne. könnt ihr mir helfen???
lg, und danke, wiebke
Re: OT: belästigung durch sms
Ich würde mir das Handy schnappen, zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die Absendernummer kann man doch sehen und die haben doch da die Möglichkeit, herauszukriegen, wem die Nummer gehört.
Und dann würde ich eine neue Handynummer beantragen.
LG Jeanine, die sich wirklich fragt, was in den Köpfen mancher Männer vorgeht *kopfschüttel*
verstehe Deine Sorgen! Dein aufruf ist aber richtig - das beste ist erst mal, die Sache öffentlich zu machen.
Nicht antworten war auf jeden fall gut denke ich.
Es gab hier jemanden vor Wochen, der DAS GLEICHE PROBLEM hatte und es hat sich gelöst - mir fällt aber nicht mehr ein, wer das war und ob sie noch im Forum ist.
Hoffe mal, daß sie sich meldet.
Ich würde mich auch mal über technische Abwehrmöglichkeiten informieren - es gibt doch eine Funktion, bei der man bestimmte Telefonnummmern "ausschließen" kann. Bei der Handy-firma anrufen.
Nächstes wäre dann irgendwann , den Urheber über seine Telefonnummer "dingfest" zu machen und beim Amtsgericht ( Abt. Zivilsachen/Familiensachen) eine einstweilige Verfügung/Schutzanordnung nach dem Gewaltschutzgesetz zu beantragen.
Du solltest ab heute auch jede SMS dokumentieren - Text notieren und Uhrzeit, zu der er verschickt wurde.
Die Polizei selbst rät dazu, dem "Stalker" einmal unmißverständlich klar zu machen, daß man keinerlei Interesse an einem Kontakt hat und ihn dann aber konsequent ignorieren.
Ich würde ehrlich gesagt mal zur Polizei gehen ( vorher bei der Dienststelle anrufen,wann es günstig wäre) und erzählen und um konkrete Tipps bitten.
Übrigens sind 60 Przent der Stalker "Bekannte" ( Kollegenkreis, Freundeskreis, Ex-Partner)
LG Gala ( ich hoffe, ich habe Dich nicht beunruhigt)
LG Gala
@gala:Re: OT: belästigung durch sms
danke für deine antwort. habe gerade bei der polizei angerufen. ich soll bei t-mobile anrufen und die nr. für mein handy sperren lassen. werde ich jetzt gleich mal tun. ich hoffe, das sich die sache dann erledigt hat.
lg, wiebke
Re: @gala:OT: belästigung durch sms
erstaunt mich etwas..das da sonst nichts unternommen wird
lg hex
Du wolltest doch eine Anzeige machen und lässt Dich so abwimmeln, das kann doch wohl nicht sein. Die sollen gefälligst diesem Spinner nachgehen, sonst hat demnächst ein Kind diese Schweinereien auf dem Handy.
Die Polizei hat keine Arbeit wenn Sie dir alles überläßt, DU must deine Nr sperren und eine neue beantragen. Und der Typ findet nächste Woche die neue Nr. raus und dann lässt DU wieder sperren oder was?
Die sollen die Nr verfolgen und dem Kerl in den Hintern treten. Das ist DENEN Ihr Job!
ja, da habt ihr recht, das fiel mir nachher auch ein, als ich aufgelegt hatte. werde morgen direkt zur polizei gehen und denen die bilder mal zeigen. nicht auszudenken, was passiert, wenn wirklich kindern so etwas geschickt wird. mir wurde ja schon uebel dabei und es ist wirklich eine sauerei. sowas sollte wirklich verboten werden.
werde euch auf dem laufenden halten. lieben gruss,wiebke
Viele Grüße,
Christine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen