Suchen Menü

OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden HELP

hallo das gehört zwar überhaupt nicht hierher aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich hab heute einen Anruf einer alten Schulkameraden bekommen nach 15 jahren wollen wir wieder ein Klassentreffen machen. Tja 15 Jahre sind eine lange Zeit .Viele sind weggezogen auch die passenden Eltern dazu. Weiß jemand von euch wie man trotz allem die Leutchen wieder ausfindig machen kann???. Es sollten ja schon eigentlich alle dabei sein naja mehr oder weniger. Ich bin auf jeden Fall mega aufgeregt. Wie haben sie sich alle verändert genauso schlimm wie ich :-)))
danke schon mal für eure Hilfe die suchende Katrin
Bisherige Antworten

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden HELP

Hallo Katrin,
Telefonbuch und bei den Eltern anrufen und sich die Nummern weitergeben lassen ist eine Möglichkeit.
Ansonsten gibt es auch einige Sites im Web, wo man sich eintragen kann und man wird gefunden. Vielleicht haben das ja einige von euch getan?!
Geh mal auf die http://www.bikuz92.de/links.php Da bekommst du Hinweise.
Gruß++
Laufrosch, die dadurch auch schon mal gefunden worden ist.

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden HELP

Ja das problem ist manche Eltern sind auch umgezogen. Das haben das Organisaionsteam schon versucht. Dann durch Hochzeit andere Namen aber der Link ist nicht schlecht den werd ich mal durchleuchten vielleicht find ich ja was danke erstmal
Katrin

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden

Hallo
es gibt zwei Seiten mit deren Hilfe man alte Klassenkameraden finden kann: passado und stern/klassentreffen mit dem Üblichen davor und dahinter.
LG
Marion

Re: Sag' ich doch ;-) o.T:

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden HELP

HI Katrin!
Unter stayfriends mit dem üblichen davor und dahinter kannst Du auch ehemalige Schüler finden!
LG, Kelly

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden HELP

Wir hatten im Oktober Klassentreffen der 6. Klasse - nach 20 Jahren!!! Habe in die Telefon-CD geguckt, dort nach Namen (auch Eltern) gesucht, dann einfach angerufen und gefragt... Haben ALLE!!! zusammenbekommen, bis auf einen, der ist leider unauffindbar. Habt Ihr vielleicht jemanden, der bei der Polizei ist? Die können doch mal im PC gucken - ist zwar nicht ganz legal, aber... *öhm* .. muß ja keiner wissen!? Beim Treffen selbst waren dann leider doch nicht alle dabei, war aber trotzdem ein voller Erfolg - wir werden das jetzt alle 5 Jahre machen! LG und viel Spaß!!! Anja

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden HELP

Hallo hihi einen hab ich doch wirklich endeckt ich lach mich grad schlapp hier. Nur das Doofe seine mail-addy stimmt nicht mehr er bekommt meine e-mail nicht.
Ja öhmm ich weiß nicht ob wir welche bei der Polizei haben da ich mich ja wegen der Entfernung nicht um das Treffen kümmern kann ich wollt nur ein bißchen Schützenhilfe geben. Das Problem ist nur damals hießen die Schulen alle irgendwie POS und heute sind sie in Grundschulen ect. aufgeteilt aber was solls es macht Spass und nun weiß ich auch zu was man ein Internet nutzen kann
gruß Katrin

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden HELP

Noch'n Tipp: Google doch mal mit den Namen (auch als BILD)! Können auch witzige Sachen bei rauskommen... ;o)) LG Anja *die vorab zur Adressabstimmung mit den meisten Leuten schon telefoniert hat ---> STUNDENLANG!!! War echt soooo lustig!!!*

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden HELP

Also man kann nach Personen suchen:
- Internet (Telefonauskunft)
- Eltern der ehemaligen Schüler befragen
- im Internet bei Passado suchen
- "Einfache Melderegisterauskunft" (gegen Gebühr) beim Einwohnermeldeamt schriftlich oder persönlich stellen (da wo der Gesuchte mal gewohnt hat)

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden HELP

hallo Katrin
wir haben über die Schule eine Adressliste gekriegt, wo teilweise sogar
die aktuellsten Adressen drin waren. Ansonsten über google... habe
gerade gestern Abend meinen Schulschatz gesucht; und gefunden...
Regula

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden

hallo,
als wir das letzte abitreffen organisierten, machten wir das wie folgt:
- eltern anrufen
- google durchforsten
- telefonbuch.de
- stayfriends.de
- passado.de
vielleicht hilfts dir ja auch.
viele grüsse,
sep

Re: OT: auf der Suche nach alten Klassenkameraden HELP

Ich würde zunächst mal schauen, wieviele Du unter der alten
Adresse noch findest, und die dann mit einspannen, Adressen
zusammenzutragen die sie kennen. Und dann halt noch
Internet, Telefonbuch ...
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen