Suchen Menü

OT an die ebay- hasen!

hallo!
ich habe grade kjells kleiderschrank ausgemistet und viele, viele schöne sachen, die ich bei ebay versteigern möchte.
was lohnt sich mehr:
die teile einzeln anzubieten, in 2-er oder 3-er packs oder gar als kleiderpakete mit 5- 15 teilen?
es handelt sich größtenteils um sehr gut erhaltene markenklamotten (esprit, mexx), sommer und winter.
mein gefühl sagt mir, daß mehr dabei rausspringt, wenn ich die sachen einzeln anbiete. ist das so?!
her mit euren tipps- ich will reibach machen ;o)
liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

*hoppel* ;o)

Huhu liebe Anke,
ja, so würde ich das auch sehen ;o) Markensachen verkaufe ich
grundsätzlich einzeln, wenn sie gut erhalten sind. Wenn sie nicht mehr
ganz so toll sind (gern bei T-Shirts), dann biete ich sowas im 2-er, selten
mal im 3-er-Set an. Und bislang habe ich noch immer einen guten
Schnitt gemacht, auch wenn manchmal einige Sachen recht günstig
weggingen, andere Teile holen das dann wieder gut auf. Richtige
Wintersachen würde ich nun nicht mehr einstellen, ich hebe das Zeug
(dicke Pullis, gefütterte Hosen) bis September auf und verkaufe es dann,
das bringt dann mehr ;o) LG & viel Erfolg, Meike

Re: @meike

hallo meike,
ja, ich dachte mir schon, daß wintersachen nun wohl nicht mehr so gut laufen werden.
dafür die schönen sommersachen umso besser :o)
mensch, ich hab gelesen, daß du schon 5kg leichter bist! *wow*
so, nun *mußt* du dir unbedingt noch meine neuesten profilbilder ansehen *bindochsoverliebt*...!
euch einen schönen rest- sonntag und viele liebe grüße,
anke

Re: @meike

liebe anke,
oooohhhhhh - Dein Kjell ist so süß! :o) Daß Du total verliebt bist, kann
ich gut verstehen *g* Da werden die Mädels später wirklich Schlange
stehen, er hat ja jetzt schon einen umwerfenden Charme :o)
Ja, ich habe schon fünf Kilo runter *freuwiedoof* Nun müssen noch
fünfzehn weg, aber das schaffe ich locker bis in den Sommer :o) Das ist
solch ein tolles Gefühl, jetzt passen schon wieder kleinere Hosen und ich
habe weder eine größere Auswahl an Klamotten bzw. sehe nicht mehr so
unendlich speckig aus ;o)
Euch auch noch einen schönen Sonntagabend und GLG,
Meike

Re: OT an die ebay- hasen!

hallo,
hier winkt das ebay-häschen ;o)
wenn es dir nicht zu viel arbeit macht, dann verkaufe einzeln, nie als set und keine 3er-packs o.ä.
du kannst auch ein gaz großes markenpaket draus machen, das spart zeit und ich habe damit auch schon gutes geld verdient. dann solltest du aber zusatzoptionen wählen, also galeriebild und top-angebot, auch wenns erstmal teuerer ist, aber lt. meiner statistik *g*, bekommst du 100 x mehr klicks! und 10 tage laufen lassen (am besten donnerstag reinstellen).
sind noch fragen, immer her damit :o)
oder ich verkaufe für dich ;o))
viel erfolg,
ariane

Re: @Anis

danke ariane :o)
ja, do. einstellen und bis so. laufen lassen war schon klar.
ist ja nicht das erste mal, daß ich was bei ebay zu geld machen will- war mir nur unsicher wegen dieser kleiderpaketgeschichte.
dann mache ich alles einzeln *uff, wird das 'ne arbeit* und
wir sind bald reich *g*
könnten's gebrauchen, der olle einbauherd hat sich heute abend verabschiedet :o/ aber das ist ein anderes thema...
liebe grüße,
anke

Re: OT an die ebay- hasen!

Hallo Anke! Gute Einzelstücke würd ich auch einzeln anbieten! Wenn jemand dann mehrere Sachen bei Dir ersteigert, kannst Du ja das Porto zusammenlegen. Bei schlichten Nameless-Sachen würd ich kleine Sets zusammenstellen (natürlich immer gleiche Größe). Bin auch grad am Sachen abfotografieren, aber meine eigenen. Von Felix´kann ich mich noch nicht trennen, wer weiß wofür sie nochmal gut sind ;o) LG und viel Erfolg, Jennie
P.S.: Wie lange stellt Ihr Sachen rein? 3,5,7,10 Tage? Ich hab das Gefühl, die Leute gucken sowieso nur bei den bald endenden Auktionen, es sei denn es geht um was ganz Spezielles. Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? Ich frag mich nämlich bei jedem Mal wieder neu!

Re: @jennie*

hallo jennie,
ich denke, es macht schon am meisten sinn, die dachen 10 tage lang einzustellen und am sonntag auslaufen zu lassen.
das bringt jedenfalls grade bei markenklamotten, auf die manche ganz scharf sind, eine menge!
wenn ich was bestimmtes suche, gucke ich auch schon mal einige tage voraus und beobachte den artikel.
und glücklicherweise gibt's dann aber auch immer genug dumme, die sofort mit bieten anfangen und die preise in die höhe treiben. gut so ;o)
lg, anke

übrigens supersüß, der kleine kjell!!! o.T.

Re: OT an die ebay- hasen!

Markensachen einzeln oder als Kombi (Hose und Shirt oder so) und Noname lohnt sich fast gar nícht mehr.
Stell es aber doch erst mal hier alles ins Profil und ins Verkaufe-Forum.
Ich verkaufe das meiste hier über´s Verkaufe-Forum (siehe mein Profil, da ist noch der Rest).
LG Mel

Re: @mel

danke mel :o)
hast du denn die erfahrung gemacht, daß die klamotten hier über's "verkaufsforum" genauso viel einbringen wie bei ebay?
weniger aufwand ist's ja sicher, aber ich habe so viele teile, die bei ebay bestimmt noch recht viel einbringen- die leute steigern sich ja grade bei den markenklamotten ordentlich in die höhe...
lg, anke

Re: @mel

Ich habe hier einfach den Preis reingesetzt, den ich gern hätte. Ein paar Markenteile gingen hier nicht weg, bei ebay hat man sich drum gekloppt (>> Miniman-Sommerkombi aus kurzer Hose und Shirt, viele Details etc., NP um 80 Euro, wollte hier 25 Euro haben, bei ebay habe ich 40 Euro bekommen), aber "normale" Sachen die nicht soooo teuer sind, bekam ich hier gut los. Mexx-T-Shirts und so ja, superteure Designersachen eher nicht. ABer davon hatten wir auch nicht soooo viel.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen