OT- an alle die mir geantwortet haben
wow, ich bin überwältigt von den vielen Antworten die ich bekam. Da ich nicht jedem einzelnen antworten kann, schreibe ich hier ein neues Posting und möchte euch die Situation etwas näher schildern. Mein Mann sagt, er liebt mich nicht mehr, würde keine Gefühle für mich empfinden. Sagt, er hätte seit etwa einem halben Jahr versucht mit mir zu reden, ich wäre aber immer zu meinen Tieren (Meerschweinchenhobbyzucht) und vor den PC stundenlang verschwunden. Zu meiner Verteidung sage ich, er hat nie gesagt "Anja, wir müssen mal reden" und mit der Faust bildlich gesehen auf den Tisch gehauen. Er studiert noch, ist wahrscheinlich im letzten Semester (wenn die Klausuren im Sommer sitzen) und dann kommt die Diplomarbeit. Nebenbei arbeitet er noch in der Firma (onlineshop) seines Bruders und verdient da das Geld für uns. Da muß er natürlich, gerade kurz vor den Klausuren gut was tun, so dass ich auch Rücksicht auf ihn genommen habe. Unser zweites Kind, Laura, wurde letztes Jahr im Mai geboren. Laura wurde von mir 9 Monate gestillt, 6 davon voll. Sie kam meist im 2-Std-Takt. Schon während der SS lief bei uns im Bett quasi nichts mehr, ich hatte einfach keine Lust, ganz im Gegenteil zu der ersten SS mit Robin. Laura wollte nur Brust, keine Flasche, sie tat sich schwer, den Löffel zu akzeptieren, erst mit einem halben Jahr nahm sie die Flasche, jetzt erst seit wenigen Wochen ißt sie gerne vom Löffel. Fingerfood oder ähnliches waren auch uninteressant, zumindest wurden keine Mengen zum sattwerden verputzt. Robin war in all diesen Sachen absolut pflegeleicht. In der Stillzeit mit Laura lief bei uns im Bett auch nichts, erst nach dem abstillen bekam ich meine Regel und seitdem sind die Hormone wieder normal und die Lust auch da. Für meinen Mann aber wohl zu spät. Er sagt, immer diese Zurückweisungen hätten die Gefühle erstickt. Die Unordnung, also er ist nicht wegen der Unordnung gegangen, zumindest nicht nur. Und natürlich war er da nicht unschuldig dran. Im Haushalt ist auch viel liegengeblieben, abends habe ich mich oft gefragt, was ich den Tag über geschafft habe, man sah es einfach nicht. Bügelwäsche blieb auch länger mal liegen, naja, ihr kennt es sicherlich auch alle mehr oder weniger.
Die Idee mit der Homepage mit der gemeinsamen Geschichte find ich gut, vielleicht werde ich das machen. Ich habe nicht vor ihm richtig hinterherzurennen, und ständig ihn zu bedrängen. Ich möchte für mich was tun, um ihn zu zeigen, was für eine Frau er verlassen hat. Er hat nicht gesagt, ich soll kämpfen um ihn, er meinte nur, wäre er in meiner Situation, er würde kämpfen und Aktionen veranstalten. Das ließ mich aber trotzdem aufhorchen, denn irgendwie klang es so, wie einige auch schrieben, liebt er diese Frau wirklich, will er Zeichen von mir? Will er mich aus der Reserve locken? Ich will auch nicht ständig was tun (sorry, falls ich mich wiederhole, ist schon spät), nur so ab und an mal was. Heute war er mittags da, als er gestern das Auto holte, schickte er mir eine SMS und ich schrieb zurück, wieso immer die teuren SMS, ruf doch an. Machte er auch prompt und fragte, ob er morgen (also heute) mittag bevor er in die Uni müßte, für etwa eine STd. kommen könnte. Da das genau in die Essenszeit fällt, fragte ich ihn, ob er mitessen möchte, was er gerne bejahte. Es gab übrigens Rinderbraten und er fand es superlecker. Ich dachte mir nur "Liebe geht durch den Magen", wenn er da ist, soll es auch was schönes geben. Wir haben dann noch gesprochen und da sagte er das halt mit dem defensiven Verhalten, etc. Christian sagte mir die letzten Tage auch, ich wäre ihm wichtig, er möchte mich nicht verlieren, möchte auf jedenfall ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Er hat sich bei mir immer sicher gefühlt. All dieses läßt mich die Hoffnung nicht aufgeben. Er sagt auch, es kann sein, dass er es in beispielsweise drei Monaten bereut und seine Gefühle wieder da sind und er dann vielleicht um mich kämpfen müßte und ich vielleicht nicht mehr wolle. Dann hätte er ganz großes Pech und müßte damit leben. Ich habe ihm nur gesagt, die Tür ist noch nicht zu und er solle sich alles überlegen. Er ist wohl immer noch dabei, aber im Moment steht seine Entscheidung noch. Das dumme ist halt diese Frau, wenn die nicht wäre, hätte ich sicherlich bessere Karten. Sagen auch meine Nachbarn, der Mann ist übrigens ein guter Freund von meinem Mann. Und er hat Christian auch gesagt, dass er jetzt natürlich Schmetterlinge hat, aber auch die wieder vergehen, naja usw. Dass das schon quasi jedes Paar durch hat, etc.
So, gähn, irgendwie sind meine Gedanken nicht mehr so wach. Ich glaube, dass war jetzt das wichtigste. Ich erwarte gerne eure Meinungen.
LG,
Anja
Re: OT- an alle die mir geantwortet haben
manches kommt mir aus meiner Trennungszeit, bzw. Schwangerschaft und die erste Zeit mit Kind, sehr bekannt vor.
Viele Männer haben ein großes Problem damit, nicht mehr die Nummer 1 zuhause zu sein, das war bei meinem Ex auch nicht anders, er gibt es mittlerweile sogar zu.
Auch bei meinem Ex tauchte eine tolle und interessante Frau auf, bei der war er die No.I, für kurze Zeit...sie hat ihm ganz schnell das Leben zur Hölle gemacht.
Er bereut schon lange und wird es womöglich immer tun, denn ich bin nicht bereit, nun in ihm mehr als einen alten Freund und Vater meiner Tochter zu sehen.
Ich habe damals nicht gekämpft, denn ich wusste sofort, dass ich verliere.
Ihr habt eine Vergangenheit, zwei süße Kinder und bei Dir sind die Gefühle noch da, das ist ein besserer Ansatz als bei mir damals.
Ich wünsche Dir, dass sich alles zu Deinem Besten entwickelt, was immer das auch sein mag.
LG Ariane
Viele Grüße,
Christine
daran habe ich auch schon gedacht nur im Moment ist er nicht bereit dafür. Vielleicht in einigen Wochen? Und vielleicht sind das schon die ersten Fortschritte? Heute morgen hat er das Auto gebracht (haben nur eines) und noch einen Kaffee getrunken. Dann haben die Kinder und ich ihn zur Arbeit gebracht. Er fragte auch, was ich vorhabe, aber ich sagte nur mal schauen, noch nichts konkretes. Naja, während wir an der Ampel standen, fragte er, ob wir morgen vormittag mit den Kindern irgendwohin fahren wollten, spazieren gehen, ich könne mir aussuchen wohin. Naja gut, seine Ische ist Frisörin, die muß dann sicherlich arbeiten, aber immerhin darf ich mit. Gestern meinte er noch, als ich ihm sagte, dass in der Nachbarstadt Osterkirmes wäre, ob wir da zusammen mit den Kindern für die Kinder hinwollten, dass er das im Moment nicht wolle. Er würde mit seinem Vater fahren. Und heute halt das. Und ich habe heute vormittag mit Robin neue Schuhe und neue Sonnenbrille gekauft. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das einen kleinen Stich versetzt, denn bisher haben wir das immer zusammen gemacht. Und als Robin ihm im Auto was erzählte, meinte er, ach, das vermisse ich. Ich habe aber gar nichts gesagt, habe mir das "komm doch zurück" verkniffen.
Ich schaue mal wegen dem Buch, danke für den Tip.
LG,
Anja
LG,
Anja
welches Buch meinst Du denn genau? Habe gefunden "Fünf Sprachen der Liebe Gottes" - das wohl nicht. "Fünf Sprachen der Liebe" für Kommunikation, dann eines für Kommunikation in der Ehe.
LG,
Anja
Viele Grüße,
Christine
Ich konnte nicht verstehn was er an dieser Frau fand.War total verzweifelt und am Boden, dachte ich hätte ihn verloren.Bei uns war die Situation ganz schwierig, er konnte nicht zu ihr ziehn, da sie keinen Platz hatte und zu seinen Eltern konnte er auch nicht mehr. So waren wir zwar auseinander, doch er kam jeden Abend nach der Arbeit erst hierher und ging danach zu IHR. Ich habe in dieser Zeit so viel geweint wie nie zuvor. Dann nach 4 Tagen beschloss ich dass ich doch ?so? einem nicht hinterherheulen würde. Immerhin waren wir 7 Jahre zusammen, hatten 2 kleine Kinder.Sollte er doch wenn er wollte. Wir machten auf freundschaftlicher Basis weiter. Ich versuchte meine Gefühle ?abzuschalten? besprach mit ihm sogar die Probleme wo er mit der Anderen hatte, reservierte ihnen einen Tisch im Restaurant und bügelte ihm die Kleidung die er für die Treffen mit ihr wünschte. Klar war es schwierig, doch ich hatte mit meiner Taktik Erfolg. Dadurch, dass ich nicht klammerte, ihn loslies, dadurch wurde ich wieder interessant. Denn welche Frau hätte das schon so gemacht? Keine. Nach 2 Wochen schlief er die Nächte wieder hier und nach
fortsetzung
Wir haben in den Stunden wo er hier war sehr viel geredet, über unsere Beziehung, Anfangszeit, was schief gelaufen war und und und. Das hat geholfen manches wieder klarer zu sehn, wieder zu schätzen. Die Zeit danach war recht schwierig, denn es musste alles verarbeitet werden. Auch für ihn, denn ein schlechtes Gewissen plagt ihn heute noch. Ausserdem machte uns die ?Andere? das Leben zur Hölle und wir haben heute noch Gerichtstermine deswegen. Dass ich 3 Monate danach schon wieder schwanger war, machte es nicht gerade leichter, doch es war eine Art Neubeginn, denn dadurch hatten wir wieder etwas ?neues? gemeinsam. Auch das Vertrauen musste erst langsam wieder wachsen. Ich muss leider zugeben, dass ich meine Schwierigkeiten damit habe, doch er macht sein möglichstes um mir dabei zu helfen, da er mich versteht.
Im Grossen und Ganzen können wir mittlerweile über die Geschichte schmunzeln und erwarten unser 2. Baby seitdem im Dezember. Fals er mich doch irgendwann mal verlassen sollte, weiss ich aber nun mit Gewissheit, dass er immer für seine Kinder und mich da sein wird, denn auch in seiner ?midlife crises? war er immer für uns da.
Re: fortsetzung
Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG, Deborah
Re: fortsetzung
ja, ich glaube auch, dass er durcheinander ist. Eine schrieb, er will vielleicht nochmal die Hörner abstoßen. Ist ja auch toll, spontan loszufahren, irgendwas zu unternehmen ohne sich um Babysitter zu kümmern oder alles kindgerecht zu planen. Ich bin 29 (seit Sonntag) und er ist 27. Wir sind im September seit 5 Jahren zusammen (naja, wir wären), im Juni sind wir 4 Jahre verheiratet, Robin wird jetzt im Mai drei, die letzten drei Jahre war also nicht mehr viel mit Spontanität. Vielleicht braucht er das und erkennt demnächst, dass Spontanität und Schmetterlinge im Bauch nicht alles sind? Vielleicht sind das schon die ersten Fortschritte? Heute morgen hat er das Auto gebracht (haben nur eines) und noch einen Kaffee getrunken. Dann haben die Kinder und ich ihn zur Arbeit gebracht. Er fragte auch, was ich vorhabe, aber ich sagte nur mal schauen, noch nichts konkretes. Naja, während wir an der Ampel standen, fragte er, ob wir morgen vormittag mit den Kindern irgendwohin fahren wollten, spazieren gehen, ich könne mir aussuchen wohin. Naja gut, seine Ische ist Frisörin, die muß dann sicherlich arbeiten, aber immerhin darf ich mit. Gestern meinte er noch, als ich ihm sagte, dass in der Nachbarstadt Osterkirmes wäre, ob wir da zusammen mit den Kindern für die Kinder hinwollten, dass er das im Moment nicht wolle. Er würde mit seinem Vater fahren. Und heute halt das. Und ich habe heute vormittag mit Robin neue Schuhe und neue Sonnenbrille gekauft. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das einen kleinen Stich versetzt, denn bisher haben wir das immer zusammen gemacht. Und als Robin ihm im Auto was erzählte, meinte er, ach, das vermisse ich. Ich habe aber gar nichts gesagt, habe mir das "komm doch zurück" verkniffen.
LG,
Anja
was vergessen
LG,
Anja
ich muss schmunzeln...
im ernst, ich glaube echt, ihr habt noch ne chance.
kennst du das sprichwort "lieben heisst loslassen können"? das hat mir viel geholfen und mir meinen schatz vieleicht sogar zurückgebracht. denn ich habe ihn nicht durch klammern und kletten verschreckt, sondern mein leben gelebt und wurde dadurch wieder interessant. was er nun nicht brauchen kann, ist ein eifersüchtiger hausdrache, der ihm ständig vorwürfe macht. ok, klingt einerseits blöd und nicht jede frau lässt sowas mit sich machen, mir waren seine liebe und meine kinder das allenfals wert.
kannst ja mal berichten wies weiterging, ich drück dich mal.
lg, deborah
ich habe gestern schon deine geschichte gelesen und wollte auch was dazu schreiben. ich wollte genau das schreiben, was du oben in deinem posting erwähnt hast, nämlich das mit der bettgeschichte.ich habe mir es schon gedacht, dass das der grund ist, warum er dich verlassen hat, aber dann hätte ich mir warscheinlich wieder was anhören müssen.
aber da es angsprochen wurde, schreibe ich dir jetzt mal.
da ich genau das mitgemacht habe (nur anders herum), kann ich dir sagen, er will sich seine hörner abstoßen.
erst einmal austoben und das genießen, was er von dir nicht bekommen hat.
aber was mich tatal stutzig machen würde, wären seine argumente. ich kann dir nur empfehlen vorsichtig zu sein.
durch aus ist es so, das diese art von männer, sich ein hintertürchen offen halten wollen, falls es mit der bettgeschichte doch nicht fluppt.
sorry
lass ihn ziehen. er muss für sich selber entscheiden, was für ihn und für andere das beste ist.
wenn er merkt, wieviel er an euch bezahlen muss (als student) ( ich weiß zwar nicht, wie er das machen will) aber lassen wir ihn mal, wird er sich überlegen, was am sinnvollsten ist.
denn er liebt gewiss noch seine kinder und die möchte er ja auch noch regelmäßig sehen.
lg
sanne
ich wünsch dir alles gute.
Re: sorry
ja seine Kinder liebt er. Vielleicht sind das schon die ersten Fortschritte? Heute morgen hat er das Auto gebracht (haben nur eines) und noch einen Kaffee getrunken. Dann haben die Kinder und ich ihn zur Arbeit gebracht. Er fragte auch, was ich vorhabe, aber ich sagte nur mal schauen, noch nichts konkretes. Naja, während wir an der Ampel standen, fragte er, ob wir morgen vormittag mit den Kindern irgendwohin fahren wollten, spazieren gehen, ich könne mir aussuchen wohin. Naja gut, seine Ische ist Frisörin, die muß dann sicherlich arbeiten, aber immerhin darf ich mit. Gestern meinte er noch, als ich ihm sagte, dass in der Nachbarstadt Osterkirmes wäre, ob wir da zusammen mit den Kindern für die Kinder hinwollten, dass er das im Moment nicht wolle. Er würde mit seinem Vater fahren. Und heute halt das. Und ich habe heute vormittag mit Robin neue Schuhe und neue Sonnenbrille gekauft. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das einen kleinen Stich versetzt, denn bisher haben wir das immer zusammen gemacht. Und als Robin ihm im Auto was erzählte, meinte er, ach, das vermisse ich. Ich habe aber gar nichts gesagt, habe mir das "komm doch zurück" verkniffen.
LG,
Anja
Re: sorry
ich würde an deiner stelle jetzt nicht so viel mit ihm unternehmen. da könnte ganz schnell eine dreier beziehung draus werden. denn , anscheinend gefällt ihm das jetzt so, wie es ist.
sein betthupferl scheint ja auf arbeit zu sein und er kann sich mii ihr nicht die zeit vertreiben, aber du bist ja auch noch da.
ich an deiner stelle würde abstand davon halten.
da kommt nicht bei rum. sag ihm klippt und klar, das er seinen unternehmensgeist ja mit seiner schnecke vertreiben kann, wenn sie abends nachhause kommt.
aber du bist ihm jetzt so wie es ist, viel zu schade und du das nicht zulässt, was ihm im kopf herumschwirrt.
ich weiß, dass es weh tut, du möchtest so gern das er wieder kommt und stellst dir abends, wenn du vorm fernseher sitzt vor, wie er sich mit ihr amüsiert.
du kannst es ändern. es liegt in deiner hand.
ändere dich, verändere dich. mach dich interessant.
geh öfter weg, sag ihm , du bist schon verabredet.
(das hat nichts mit eifersüchtig machen zu tun)
aber du willst ihn doch wieder haben ,oder?
lg
sanne
es hört sich ganz so an, wie ich es gestern vermutet habe. :-) Vielleicht ist ihm ein bißchen mulmig geworden, vor der großen Verantwortung, für zwei kleine Kinder und eine Ehefrau zu sorgen... und da durch die SS und Stillzeit auch noch die Erotik ein bißchen zu kurz gekommen ist, hat er vielleicht so was wie Torschlußpanik bekommen. Als die andere Frau Interesse an ihm gezeigt hat, hat ihm das geschmeichelt... aber ob er sie deswegen wirklich liebt? Verstehe mich nicht falsch - ich denke auf keinen Fall, daß Du deshalb alleine Schuld an der Krise bist! Er ist sehr rücksichtslos und gemein zu Dir! Er läuft einfach weg, holt sich woanders, was er braucht und läßt Dich mit den Kindern alleine... Auch wenn ich die Einzige hier im Forum und mit meiner Meinung alleine dastehen mag: ;-) Versuche, es ihm nachzusehen. Er ist nicht der einzige junge Familienvater, der plötzlich die Panik kriegt und meint, ausbrechen oder sich noch einmal etwas beweisen zu müssen. Vielleicht ist diese Krise auch eine Chance für Eure Ehe, durch die Ihr erkennt, was Ihr verkehrt gemacht habt: er wird merken, was er an Dir hat und Du weißt, daß Du Dich mehr um ihn kümmern mußt. Aber zunächst würde ich mich auf jeden Fall zurückhalten und das tun, was Dir die anderen hier auch geraten haben: Denke an DICH, tu' was für Dich, versuche, unabhängig von ihm zu werden (oh weh, das sagt die Richtige!*lach*). Aber ich denke, das ist der einzige Weg, um wieder attraktiv für ihn zu werden...
Fortsetzung
Ich drücke Euch die Daumen! LG Chic
Torschlußpanik, das könnte es auch sein. Hat ja auch nicht wenig um die Ohren. Er sagt, es war nicht geplant mit der Frau. Er hat sie über ICQ kennengelernt (sie hat ihn angeschrieben) und wurde neugierig, und wollte sie real kennenlernen. Er meinte, dass wäre nicht passiert, wenn alles bei uns laufen würde. Naja, auf jedenfall haben die wohl mehrere Abende über seine Probleme gequatscht (mir hat er erzählt, ist auf Geburtstag eingeladen, etc) und sie hat ihn gefragt, ob er so glücklich wäre mit seinem Leben und ob er mich noch lieben würde. Er konnte darauf wohl nicht antworten. Naja, ist ja logisch, dass man sich in jemanden verliebt, der volles Verständnis für die Situation zeigt, etc, oder nicht?? Sie soll zwar gesagt, haben, dass sie das nicht vorhatte, und von verheirateten Männern die Finger lassen würde und Christian sagt mir, er hätte das auch nicht vorgehabt.Aber vielleicht sind das schon die ersten Fortschritte in meine Richtung? Heute morgen hat er das Auto gebracht (haben nur eines) und noch einen Kaffee getrunken. Dann haben die Kinder und ich ihn zur Arbeit gebracht. Er fragte auch, was ich vorhabe, aber ich sagte nur mal schauen, noch nichts konkretes. Naja, während wir an der Ampel standen, fragte er, ob wir morgen vormittag mit den Kindern irgendwohin fahren wollten, spazieren gehen, ich könne mir aussuchen wohin. Naja gut, seine Ische ist Frisörin, die muß dann sicherlich arbeiten, aber immerhin darf ich mit. Gestern meinte er noch, als ich ihm sagte, dass in der Nachbarstadt Osterkirmes wäre, ob wir da zusammen mit den Kindern für die Kinder hinwollten, dass er das im Moment nicht wolle. Er würde mit seinem Vater fahren. Und heute halt das. Und ich habe heute vormittag mit Robin neue Schuhe und neue Sonnenbrille gekauft. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das einen kleinen Stich versetzt, denn bisher haben wir das immer zusammen gemacht. Und als Robin ihm im Auto was erzählte, meinte er, ach, das vermisse ich. Ich habe aber gar nichts gesagt, habe mir das "komm doch zurück" verkniffen.
LG,
Anja
Ich verstehe eure Durstsrecke, bei uns ist es noch schlimmer. Ich habe seit mehr als 3 Jahren nicht mehr wirklich Lust auf Sex, ich war entweder SS oder habe gestillt, was ich immer noch tue. Doch was sind 3 Jahre im Vergleich zum Leben? Ich habe immer versucht meinem Mann das zu geben was er brauchte, wir haben versucht einen Mittelweg zu finden, und bis jetzt hat es geklappt. Doch es ist eine sehr lange Zeit, aber ich will nicht desswegen abstillen, mein Mann will auch nicht dass ich das tue und so schauen hangeln wir uns von Monat zu Monat und müssen halt immer wieder reden. Bei euch höhrt es sich so an als ob ihr wenigstens Frieden habt, das ist schön auch für die Kinder. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und hoffe dass die andere sehr schnell sehr unintressant wird.
Lieben Gruss
Karin
Übrigens...
Re: Übrigens...
Ich kann nur von mir sprechen, doch da ich während der Stillzeit meine Kuscheleinheiten durch die Kinder kriege verspüre ich halt am Abend keine Bedürfnisse mehr in diese Richtung und möchte nur noch meine Ruhe. Das ist wohl aber bei jeder anders.
Gruss
Karin
genau meine Meinung. Unsere Durststrecke war gerade dabei sich aufzulösen, also ich bin nicht erst jetzt motiviert was zu tun, sondern habe mir schon vorher überlegt, was ich jetzt mal wieder tun könnte. Und 1 Jahr oder so, was ist das schon gegen die nächsten Jahrzehnte (wenn man es mal ganz optimistisch sieht). Christian wollte damals selber, dass ich stille, denn ich hatte die Schmerzen bei Robin am Anfang nur zu gut in Erinnerung. Dass ich die Lütte dann schlecht an die Flasche bringen konnte, auch nicht für zwischendurch mal, damit Papa aufpaßt, konnte natürlich keiner wissen.
Ja, wir haben soweit Frieden, aber auch, weil ich mich vor den Kindern zusammenreiße. Christian meinte, er hätte ganz andere Reaktion erwartet, und meinte nur "jetzt sehe ich mal, wie wenig ich dich doch kenne".
Aber vielleicht sind das schon die ersten Fortschritte in meine Richtung? Heute morgen hat er das Auto gebracht (haben nur eines) und noch einen Kaffee getrunken. Dann haben die Kinder und ich ihn zur Arbeit gebracht. Er fragte auch, was ich vorhabe, aber ich sagte nur mal schauen, noch nichts konkretes. Naja, während wir an der Ampel standen, fragte er, ob wir morgen vormittag mit den Kindern irgendwohin fahren wollten, spazieren gehen, ich könne mir aussuchen wohin. Naja gut, seine Ische ist Frisörin, die muß dann sicherlich arbeiten, aber immerhin darf ich mit. Gestern meinte er noch, als ich ihm sagte, dass in der Nachbarstadt Osterkirmes wäre, ob wir da zusammen mit den Kindern für die Kinder hinwollten, dass er das im Moment nicht wolle. Er würde mit seinem Vater fahren. Und heute halt das. Und ich habe heute vormittag mit Robin neue Schuhe und neue Sonnenbrille gekauft. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das einen kleinen Stich versetzt, denn bisher haben wir das immer zusammen gemacht. Und als Robin ihm im Auto was erzählte, meinte er, ach, das vermisse ich. Ich habe aber gar nichts gesagt, habe mir das "komm doch zurück" verkniffen.
LG,
Anja
ich finds schade, daß ich aus Deinen Zeilen nur Entschuldigungen für sein Verhalten herauslese und daß Du Dir nur den Kopf darüber zerbrichst, was DU alles falschgemacht hast. Schade auch, daß Du scheinbar so wenig Selbstbewußtsein hast, daß Du glauben mußt, daß der Fehler bei Dir liegt. Ich denke nicht, daß "nur die andere Frau" Euer Problem ist und ich finde es schade, daß Du über meine Worte nicht mehr nachgedacht hast. Aber wahrscheinlich bist Du im Moment noch nicht dazu in der Lage und willst auch nichts anderes hören.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und drück Dir die Daumen, daß ich mich irre.
Liebe Grüße und viel Glück,
Petra
ich zerbreche mir nicht nur über meine Fehler den Kopf. Ich weiß, dass Christian sich selbst auch genug hat hängen lassen. Wenn ich so an die Gardinenstange denke, die seit Ewigkeiten angebracht werden soll. Oder die Stühle, die endlich mal nachgeleimt werden mußten. Jetzt habe ich das in die Hand genommen und sie stehen hier wieder fertig am Tisch.
Aber was meinst Du hierzu? Heute morgen hat er das Auto gebracht (haben nur eines) und noch einen Kaffee getrunken. Dann haben die Kinder und ich ihn zur Arbeit gebracht. Er fragte auch, was ich vorhabe, aber ich sagte nur mal schauen, noch nichts konkretes. Naja, während wir an der Ampel standen, fragte er, ob wir morgen vormittag mit den Kindern irgendwohin fahren wollten, spazieren gehen, ich könne mir aussuchen wohin. Naja gut, seine Ische ist Frisörin, die muß dann sicherlich arbeiten, aber immerhin darf ich mit. Gestern meinte er noch, als ich ihm sagte, dass in der Nachbarstadt Osterkirmes wäre, ob wir da zusammen mit den Kindern für die Kinder hinwollten, dass er das im Moment nicht wolle. Er würde mit seinem Vater fahren. Und heute halt das. Und ich habe heute vormittag mit Robin neue Schuhe und neue Sonnenbrille gekauft. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das einen kleinen Stich versetzt, denn bisher haben wir das immer zusammen gemacht. Und als Robin ihm im Auto was erzählte, meinte er, ach, das vermisse ich. Ich habe aber gar nichts gesagt, habe mir das "komm doch zurück" verkniffen.
LG,
Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen