Suchen Menü

OT aber wichtig: Ebay-Ware kaputt Was soll ich tun

Hallo Ihr Lieben.
Vor 3 Wochen habe ich bei Ebay 3 schöne Wandlampen für 19,05 + 6,50 Versand ersteigert. Habe über eine Woche gebraucht um mit ihm Kontakt aufzunehmen. Seine Emailadresse stimmte nicht, also rufte ich ständig bei ihm zu hause an. Nun hab ich die Lampen endlich bekommen und was ist???? Zwei von drei sind Schrott - in Scherben! Er hat in einem großen Karton alle drei rein und nur mit Zeitungspapier umwickelt und ein paar Luftpolster rein. Das hätte er doch besser machen müssen oder? Außerdem hat er nicht mal aufs Paket "Vorsicht Glas" o.ä. geschrieben. Toll, was mache ich denn nun? Und woher soll ich wissen, daß die Lampen nicht schon bei ihm kaputt waren??? In der Auktion hat er nichts von kaputt oder heile erwähnt. Nur "3 Ikea Wandlampen in Weiß-Glas". Hätt ich das gewußt, hätte ich mir nur eine (mehr brauch ich eigentlich nicht) neu bei Ikea gekauft, da wär ich sogar noch günstiger gefahren.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Hatte noch nie Probleme....
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: OT aber wichtig: Ebay-Ware kaputt Was soll ich tun

Hm. Das ist ja ärgerlich.
Wenn du eh schon telefonisch mit ihm in KOntakt warst, würde ich wohl einfach anrufen und ihm die ganze Sache erzählen (erstmal wertneutral und ohne Anschuldigungen). Und dann sieh/hör wie er reagiert.
Massnahmen: a) Geld zurückbuchen lassen + Ware wieder zurückschicken; b) schlechte Bewertung geben; c) ihr einigt euch im Telefonat, daß er dir z.B. 12 Euro zurück überweist und du gibts dafür ne gute Bewertung...?!!!?
Ich wünsche dir viel Glück!
Gruß, hexle

Re: OT aber wichtig: Ebay-Ware kaputt Was soll ich tun

Hallo Tanja,
6,50 ? Versand lässt auf Paket schließen? Wenn ja, dann ist die Ware darin versichert und du bekommst den Inhalt von der Post erstattet. Wenn nicht. Keine Ahnung, wie das rechtlich läuft.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT aber wichtig: Ebay-Ware kaputt Was soll ich tun

hallo tanja,
postpakete sind bis zu einem wert von 500 euro sind versichert! wenn die lampen also halbwegs anständig verpackt waren, geh mit dem paket zur post, frag nach, was du als nächstes tun mußt. vermutlich brauchst du einen zahlungsnachweis vom verkäufer.
viel glück
safi

Re: OT aber wichtig: Ebay-Ware kaputt Was soll ich tun

hallo
hat er in seiner auktion was von diesem garantierecht für gebrauchtsachen drin stehen? wenn nicht würde ich davon gebrauch machen.
ansonsten , wenn das packet versichert war, das in anspruch nehmen. aber ich glaube, da hätte dann vorsicht glas draufstehen müssen.
(da gibts bei der post extra so bänder. alles andere , da nehmen die keine rücksicht drauf ) insider tip.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen