OT aber eilig: Wie trockne ich Blumen???
Ich habe von meiner Familie 30 riesige Rosen geschenkt bekommen. Ich würd sie gerne aufbewahren und sie trocknen. Nun sind sie gerade am aufblühen und schätze heute höchste Zeit, bevor sie die Köpfe hängen lasse. Weiß nur nicht mehr wie es geht. Vor 5 Jahren (man ist das her...) hatte ich 25 Rosen geschenkt bekommen und die habe ich in Wachs eingetaucht. Sah aber nicht wirklich schön aus...
Danke Euch im Voraus :-)
LG Tanja
Re: OT aber eilig: Wie trockne ich Blumen???
über Kopf aufhängen und mit Haarlack einsprühen.
LG
Nicky
So, im Bad habe ich nun einen wahnsinns Haarspraynebel :-) Ich hoffe das wird was. Noch siehts ja richtig schön aus. Muß ich die denn immer mal wieder nachbehandeln mit Spray, damit sie schön bleiben?
LG Tanja
zunächst mal läßt Du die jetzt einfach hängen, bis sie komplett getrocknet sind. Mit Glanzhaarlack kannst Du später noch einen schönen Effekt rausholen, wobei getrocknete Blumen ja nie so richtig schön wie die frischen sind.
LG
Nicky
ich würde die Blumen außerdem wärend des Trocknens noch ins Dunkle (z.B. Keller) hängen. Tageslicht bleicht die Blüten aus.
So habe ich es mit meinem Hochzeitstrauß gemacht und er sieht immer noch toff aus.
LG Andrea
Re: Was macht man dann mit dem Staub, der...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Was macht man dann mit dem Staub, der...
ich blas da ab und zu mal mit dem Fön drüber ;-) Bis jetzt hat es gut geklappt und ist noch nichts kaputt gegangen.
LG Andrea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen